Beiträge von Talpa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Wir schauen natürlich auch heute noch mit unserer Brille drauf. Aber es ist schon mal gut, dass nicht automatisch Macht = Mann und Zweitgrab = dazugehörige Frau gedacht wird. Es wird heute zum Glück offener gedacht: erstmal ist es ein Grab mit verschollenem Skelett und Beigaben.

@Bones: tja... Ich mag die Bücher und die Serie und auch wenn die Autorin grundsätzlich aus der Praxis kommt, ist ihre Protagonistin sehr oft seeeeeeehr mutig unterwegs. Um ein Skelett sicher (haha..) zu bestimmen, muss es schon sehr gut erhalten sein und frau sollte die Vergleichspopulation dazu gut kennen.

Mein Sohn und seine damalige Freundin waren 14, als sie angefangen haben, beieinander zu übernachten. Wir kannten die Eltern (flüchtig), wir Mütter haben vorher noch telefoniert - und abgecheckt, ob beide Jugendlichen verhütungstechnisch auf dem neuesten Stand sind.

Die Mutter wollte die erste Übernachtung gerne bei ihnen - fand ich verständlich, werde ich für mein Mädchen auch wollen. Das fanden schon meine Eltern wichtig. Es ist etwas einfacher, seine Grenzen zu wahren, wenn man in vertrauter Umgebung ist.

Apropos KI - die nutze ich unterdessen gerne, um mit Jugendlichen über Genderkacke in meinem Fach zu sprechen. Die Bilder zu sehr einfachen Anfragen: "Mache mir ein Bild einer Ausgrabung" sind SEHR aufschlussreich.

Und was Positives: Gestern wundere ich mich, dass meine kleine wehrhafte Feministin nich nicht ausruft, als sie zu erzählen beginnt: "Und dann sagte der Lehrer, er braucht drei starke Buben... Da ist der X, der Z und der Y gleich losgerannt" ....#gruebel "Und auch drei starke Mädchen, das waren dann S, I und ich". #applaus

Hätte mich bei dem Lehrer jetzt auch gewundert.

Wir können auch bitte Wetter und Klima unterscheiden - weil wenn hier lokal das Wetter gerade total normal sommerlich ist, heißt das ja nicht, dass der Klimawandel abgesagt ist.

Das ist für mich in dieser Runde schlicht nicht nötig zu betonen - die Frauen, die hier mitschreiben, gehören jetzt nicht wirklich zur Gruppe der Klimawandler-Leugner, sondern ich nehme sehr viele als sehr bewusst UND auch aktiv wahr.

Natürlich gibt es einen Zusammenhang bei Ertrinkungstoten und Geschlecht. Das ist hinlänglich untersucht. Erst im hohen Alter passen sich die Verhältnisse etwas an, da überwiegen dann wohl medizinische Probleme über dem Risikoverhalten.

hast du es schon einmal mit UV-Schutzshirt versucht? Längere Aufenthalte in der Sonne mache ich nicht mehr ohne. Ich habe so ein ganz weites, luftiges, damit bin ich am letzten Wochenende 44 km durch Sonne und Hitze gelaufen. Man kann es für eiben zusätzlichen Kühlungseffekt auch anfeuchten.

Verrätst du mir welches Shirt das ist?

Ich mag es war echt supergerne.... aber bei 35 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit ist es mir nun doch etwas viel.

Da ich auch Hautfarbe Mozzarella bin, aber diese UV-Schutzshirts gar nicht mag: ich trage im Sommer oft Leinenhemden (vorher gründlich eingecremt) und bodenlange Röcke.

im garten ist es sehr angenehm. ich beobachte die bienen die in den roten rosen wühlen und freue mich an der erdbeerernte.

Ich habe auch Freude an den Insekten - und natürlich für Alle Tiere Wasser, Schatten und nette Versteckmöglichkeiten hingestellt. Gerade ist eine Wespe mit einem Heuschreck als Beute auf mir drauf gelandet. Da musste ich zweimal hinschauen

Ich versuche auch ganz bewusst, Sachen zu machen, die besonders schön im Hochsommer sind, viel Eis essen, lange im kūhlen Fluss schwimmen, nachts in dem Himmel schauen, frühmorgens auf der Terrasse sitzen…

Das beste daraus machen ist auch ein guter Ansatz! #top

Ich hatte sehr viel Eis die letzten Tage..

Ich war gerade einkaufen: Beeren, Obst, Sommergemüse... Ich liebe diese Zeit, wo so viel frisches und sommerliches aus der Region zu bekommen ist.