Beiträge von Talpa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hast Du jemandrn auf der Konferenz, der zumindest für die Referatszeit einspringen kann? Dann ist wenigstens das machbar.


    Aber wirklich teilnehmen kannst Du dann immer noch nicht... Irgendeine Möglichkeit, einen Babysitter zu engagieren? Ein Grosselternteil, ein verlässlicher Teenager?


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Unterschiedlich, bei "Unfällen" aber gleich schnell.
    Bei Fragen, Quietschen oder Rufen meist etwas langsamer (oder besser: gelassener) als ich. Was ich durchaus positiv werte.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Genau, wie Cupido schreibt: schön langsam! Erstmal an die Stimme gewöhnen, dann satt, ausgeschlafen und neugierig mal einen Moment Kontakt aufnehmen lassen. Um Geruch etc kennen zu lernen. Und dann gaaaaanz langsam erste "Pflegemassnahmen" übernehmen lassen, erst beim Wickeln zusehen lassen, dann mit Dir zusammen wickeln, erst dann allein...
    Such mal im Netz "Berliner Modell" und "Eingewöhnung", da wird das auch für Säuglinge beschrieben. Auch die brauchen eine gewisse Zeit, sich auf eine neue Bezugsperson einzulassen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Nein, glaubt mir, das ist echt!
    Die sind so... (ich komme auch aus so einer "schwarzen Ecke" dieses Landes...)


    *seufz* Wir sind gerade vom Verwandtenbesuch in Sizilien zurück - meine Wenigkeit mit Augenkrebs vom Rosa-Mädchen-Zuckerguss-Flash... Wer glaubte, bei uns sei Kinderkleidung und Spielzeug gegendert, der wird dort ganz schnell eines besseren belehrt...


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Wenn Du die Haare nicht prophylaktisch silikonisieren willst - was ich verstehe, meine "leiden" immer noch von der Läusebehandlung, das dauert, bis das Zeug draussen ist - dann geht es auch mit Essigrinse, dann lässt sich das Haar auch kämmen. Nissen erwischst Du so auch, Läuse sind ohne Silikonbetäubung leider ziemlich schnell, man würde es den Viechern nicht zutrauen.


    Bei positivem Befund wirst Du allerdings kaum ums Silikonzeug rum kommen...


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Ich lass' es doch gar nicht an mich ran... (Also ehrlich, da braucht es doch etwas mehr als eine offensichtlich komplett abgespacte Malin auf einem mir nicht bekannten Trip)


    Aber ich finde, es gibt Sachen, die soll man nicht unkommentiert stehen lassen, WEIL es hier Frauen und Männer gibt, die vielleicht gerade nicht meine Kraft haben, über solche Aussagen locker weg zu lächeln. Für die es wirklich ein Schlag ins Gesicht ist - und da ist es meiner Meinung nach unsere Pflicht, klar zu stellen, dass wir das nicht okay finden.


    Was muss ich für eine gute Mutter sein, denn meine Kinder sind pumperlgsund (obwohl, tja eine leichte Neurodermitis, das hat natürlich mit mir zu tun - eh klar, denn die habe ich ja auch... Wahrscheinlich sind wir einfach zu schulmedizinisch...)


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Was es auch immer ist, was Du genommen hast, Malin, das will ich auch mal probieren - das muss besser einfahren als alles was ich an Drogen kenne...


    Ja, klar, ich habe natürlich ein Problem, wenn ich DEINE Bemerkungen absolut unsäglich finde. Offenbar scheine ich deutlich besser in mir zu ruhen, als DU DIR in Deinen kühnsten Träumen vorstellen könntest... #yoga


    Talpa

    Nein Talpa, ich habe Mitgefühl.



    Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann bitte ich Dich, wenn es Dich das nächste Mal drängt, sowas von Dir zu geben, erstmal zu überlegen, was das für die Menschen bedeutet, denen Du sowas an den Kopf wirfst.


    Sorry, wie gesagt, ich wünsche Dir nur ganz, ganz viel Glück - dass Du Deine abgehobene Träumerei noch lange behalten kannst...


    Talpa

    Ich fass' es gerade echt nicht...


    Sagst Du so **** auch zu Menschen ins Gesicht, die gerade ihr Kind verloren haben?!
    "Ach, da hättest Du halt mal gesunder gelebt, dann wäre Dein Kind nicht an Meningitis (wahllos rausgepickte Krankheit) gestorben, selbst schuld"


    #stumm
    Ich bin gerade ziemlich geschockt.


    Talpa

    8I


    Okay, da kann ich jetzt definitiv nicht mehr folgen (by the way, wie ist das jetzt nochmal mit den Sterbestatistiken - sind die Todesfälle alles nur "Dissonanzen"?)


    Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie wirklich von ganzem Herzen Gesundheit - und dass Du nie die von Dir verteufelte Schulmedizin nötig haben wirst, ehrlich.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Ich möchte übrigens noch anmerken, dass frau weder in Österreich noch in der Schweiz automatisch zur Risikoschwangeren mutiert, weil sie ü-35 ist.
    Das ist nur in Deutschland so und hat wohl mit dem Rechtssystem (Haftung!) zu tun und eher weniger medizinisch bedingt.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Das Argument heranzuziehen, dass Schulmedizin krank macht, weil FALSCH EINGESETZTE Medikamente/Therapien schaden, finde ich ehrlich gesagt äusserst schräg...


    Ja, Antibiotika für einen viralen Infekt sind falsch und schaden oft mehr, als sie nützen - aber deshalb die grundsätzliche Wirksamkeit von Antibiotika verneinen?


    Wenn ich friere, ziehe ich auch keinen Badeanzug an, sondern eine Jacke - dennoch ist ein Badeanzug eine wirklich tolle Sache, wenn ich schwimmen gehen möchte. ;)


    Und ich kenne übrigens kaum einen Schulmediziner, der nicht zu Sport rät - nur, sie sind die Ärzte, nicht die Chefs ihrer Patienten (und soll der Arzt dem Patienten das Medikament verweigern, nur weil der sich nicht zu Sport aufraffen kann?).


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Was ich immer so schwer finde, ist, dass dieses "Natur-ist-doch-so-toll-Geschwafel" eine echte Auseinandersetzung und eben ein kritisches Hinterfragen teilweise verunmöglichen...


    Wenn jedes Argument nur mit "ja, aber das liegt daran, dass die Schulmedizin uns krank macht" abgewatscht wird - und auf andere Argumente wie Sterbestatistiken, Paläomedizin etc. schlichtweg nicht eingegangen wird... Wie soll das funktionieren?


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Probleme in den Schwangerschaften hatte ich keine, auch die 3. mit 42 fand ich nicht anstrengender. Ebensowenig das nächtliche Stillen. Ich weiß nicht, aber ich habe oft den EIndruck, es liegt auch an der Einstellung.



    Ich habe das mit dem "Anstrengender" gebracht - und sollte es vielleicht nochmal erklären: ich habe ja den direkten Vergleich, einmal schwanger mit 29 (bestes Alter, meinte mein Frauenarzt) und einmal mit 36 - und in diesem direkten Vergleich war die zweite Schwangerschaft körperlich gesehen anstrengender.
    Nicht "unaushaltbar anstrengender", aber eben anstrengender - und ich hatte den Vorteil, einen bereits grossen Sohn zu haben, der durchschläft und auch sonst nicht die körperliche Forderung an einem als Mutter hat, wie es zum Beispiel ein 2jähriges Kleinkind hat.
    Gearbeitet habe ich bis einen Tag vor der Geburt, bei beiden Kindern, die "Umstände" waren eigentlich beim ersten viel schwieriger - deshalb habe ich schon das Gefühl, das beurteilen und vor allem vergleichen zu können.


    Als Gegenargument für ein gewünschtes 3. Kind würde ich es jetzt eher nicht nehmen - sondern mir halt eher schon im Voraus überlegen, wo ich mir bereits in der Schwangerschaft Entlastung besorgen kann. Das kann ja auch "Jung-schwanger" nicht schaden, so grundsätzlich.


    Liebe Grüsse


    Talpa