Beiträge von janos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hm....mir wurde von meiner gyn gesagt, dass es durchaus zu falschen Ergebnissen führen kann. Sie hat den Abstrich jeweils gemacht , aber mich darauf hingewiesen, dass es blutungsbedingt bestimmte ergebnisse gibt, die dann einen erneuten abstrich notwendig machen

    Mir sind diese ecklusivzeiten sehr wichtig, weil ich der Meinung bin, nur so richtig Kontakt halten zu können.


    Leider ist es nur sehr sehr selten realisierbar, nur mit einem was zu machen. Das würde ich gerne ändern, aber es gelingt mir nicht. Nur mit einem weg fahren geht nicht wegen Baby, Oma oder so jemand, wo die anderen alle hin könnten und nur einer über bleibt gibt's nicht. Und wenn das letzte schläft bin ich totmüde. Da geht nix mehr.

    Hier gibt es auch einen jungen, dessen lange Haare nur sehr zurückhaltendund kleinschrittig von den friseurinnen geschnitten werden. Ich glaube die wüssten jeweils gerne sicher, dass der Mensch sich mit der neuen Frisur danach aich wohl fühlt und danach keine unglücklichen Gesichter gibt. Egal ob junge oder Mädchen oder Mann oder Frau

    Ach Mensch, wir bekommen kein Winterfutter für unsere Tiere. Nirgends gibt es was. Normalerweise müssen wir bis Ende September gar nicht füttern, jetzt seit Anfang Juli, weil auf unserer Wiese nichts wächst.


    Wenn sich das nicht regeln lässt, müssen wir die Tiere verkaufen. Falls sich ein Käufer findet, das sieht auch mau aus. Sonst werden sie geschlachtet. Da wird es auch nicht viel für geben. Und nächstes Jahr müssen sie dann teuer neu gekauft werden.


    Der nahegelegene Reitstall bekommt auch nicht nachgekauft. Die wissen auch nicht, wie sie den Winter überstehen sollen, dabei ist gerade erst Anfang August

    Ich empfinde die derzeitige Hitze zeitgleich mit Überschwemmungen in anderen Regionen als geradezu apokalyptisch. Würde ich sagen, dass es mir Angst macht, wäre das übertrieben. Aber ein mulmiges Gefühl bekomme ich schon, wenn die Vegetation in Deutschland plötzlich aussieht wie in Italien und sich die Meldungen von Waldbrand- und Überschwemmungsopfern abwechseln. Fehlen nur noch die Heuschrecken.

    Ich finde auch, dass "jemand" schon ausdrückt, dass die person nicht eindeutig zugeordnet werden kann und damit auch eine nicht-neutrale Aussage beinhaltet.


    Also wenn jemand sein Kind zu mir schickt, "die person" oder "schau mal, da steht jemand, frag doch mal nach der uhrzeit".... klingt so, als wüsste man nicht, ob Männlein oder Weiblein. Und alleine das würde mich schon auch stören. Ich möchte durchaus als Frau wahrgenommen werden, weil ich nun mal eine bin. Und würde mich wundern, wenn jemand anders unsicher ist, ob ich eine bin oder nicht.


    Mir ist es als Jugendliche mehrfach passiert, dass ich für einen jungen gehalten wurde, aber mit kurzen Haaren und motorradkluft wusste ich warum. Mich hat das nie gestört.

    Aus diesem Grund konnten wir das nie machen. Wir haben fewo und versuchen einfaches zu kochen, damit das nicht so viel Energie raubt. Nudeln mit Pesto und sowas. Wenn es warm ist ist die esserei sowieso nicht so wichtig

    Warum willst du nicht in die Türkei oder nach Ägypten? Als politisches statement oder weil die angst hast, dass euch etwas passieren könnte? Letzteres ist trotz der Geschehnisse der letzten Jahre weiterhin nicht sehr wahrscheinlich. Sonst wird es einfach ziemlich schwierig..... Also essen trinken fliegen schlafen pro Person für 500€ pro Woche ist einfach nicht viel geld, wenn du schon für den Flug auch bloß 100 anziehst bleiben knapp 60 pro tag

    Die beiden tetanustoten die ich kenne hatten sich beim gärtnern einen Dorn bzw eine spreißel reingepiekt.


    Trin, du hast doch oben selbst geschrieben, dass es bei einer Impfung der Zustimmung des sorgeberechtigten bedarf. Wie soll ein Arzt, wenn die Eltern nicht erreichbar sind reagieren? Nichts tun, weil es ja sein könnte, dass ausreichend geimpft ist? Und sich damit eine Klage einhandeln? Oder impfen, um der Infektion vorzubeugen? Und sich eine Klage einzuhandeln? Oder darauf vertrauen, dass die Eltern es am nächsten oder übernächsten tag klären werden? Ist ein kunstfehler, wenn denn was passiert.

    Und durch eine Notiz darüber, welcher impfstatus vorliegt kann dieses ganze Dilemma umgangen werden - da verstehe ich die Aufregung wirklich nicht.


    Und ja - wenn auf einer Klassenfahrt sich jemand was eintritt und die betreuer zum Arzt fahren kann es sehr gut sein, dass just in dem Moment niemand erreichbar ist. Und jetzt? Noch drei Stunden i der Praxis Sitzen und warten, dass jemand ans Telefon geht? Oder erstmal in die Unterkunft, später telefonieren uns abends nochmal hin zur impfung? Nur weil das impfbuch zu hause liegt?

    Ja klar, Fiawin, das ist ja völlig in Ordnung! Ich kann auch irgendwie verstehen, warum manche Leute das überhaupt nicht wollen.


    Ich wollte nur die Sicht von der anderen Seite erläutern, von wo es die Arbeit einfach unendlich viel schwieriger macht als sie sein müsste und auch ganz viele Fehler passieren weil Informationen fehlen. Ich würde mal schätzen ein Drittel Dr Patienten kann seine Medikamente nicht benennen. Wie will man die behandeln? Oder sie erzählen, dass sie schon mal das gleiche hatten wie aktuell und da gab's eine Therapie und dann war es weg. Was das war? Hm.....Keine Ahnung.

    Das scheintmir irgendwie der dreh- und Angelpunkt zu sein. Ich empfinde die auskunftspflicht gerade in medizinischen themen wichtig und würde mir zb wünschen , dass auf der gesundheitskarte endlich alle relevanten medizinischen Informationen

    abrufbar sind. Dass das noch lange dauern wird bzw wahrscheinlich nie so kommen wird ist mir klar. Wünschen würde ich es weil es die Arbeit so viel effektiver machen würde.


    Aber ich fürchte das vertrauen von so manchen in staatliche stellen ist aus welchen gründen auch immer nicht das beste, so dass eine Pflicht wasauchimmer zu tun als eingriff in die Privatsphäre empfunden wird, auch wenn die Idee dahinter eigentlich ganz theoretisch eine gute sein mag (eben zb impfInformationen verteilen, schuluntersuchungen etc)

    janos und dir ist es Recht, wenn die Lehrer und Erzieher deiner Kinder über eure impfentscheidungen im bilde sind?


    Ich möchte meine pädagogische Arbeit machen und impfbucher einsammeln sehe ich nicht als meine Arbeit an....

    Hier werden die Bücher bzw Kopien eingesammelt. Wer mag kann auch einen verschlossenen Umschlag abgeben. Abgesehen davon wäre es mir egal, ob die einzelne Person das weiß oder nicht. Ich sage es ja sonst auch, wenn man nicht fragt.


    Und als den Job vom Kinderarzt sehen ich es nun auch nicht, Impfungen oder nicht-Impfungen zu melden.


    holly, meine Kinder sind gar nicht oder nur insuffizient gegen pneumokokken, meningokokken und rota geimpft. Masern wollte ich auf jeden Fall impfen lassen, aber nicht so früh, wie die stiko es empfiehlt und habe es dann regelmäßig vergessen bis zur Einschulungsuntersuchung.

    Solche Diskussionen finde ich sehr gut, elena . Ohne diese Info von der schule wären meine Kinder zumindest nie auf die Idee gekommen zu hinterfragen wogegen impfen gut sein könnte und wo man es besser bleiben lassen kann. Meine Entscheidung gegen impfen haben sie sich angehört und konnten da irgendwie mitgehen


    Leslie Winkle ich finde es gut, wenn behandelnde Ärzte aus diesen formalen Geschichten so weit wie irgendwie möglich rausgehalten werden können. Ich schätze es sehr, wenn ärztliche Tätigkeit sich wirklich nur zwischen Arzt und Patient abspielt. Und nichts und niemand sonst was damit zu tun hat. Mich würde es sehr irritieren wenn mein Arzt irgendwas von dem was er tut oder nicht irgendwohin melden würde