Beiträge von janos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bei mir fehlten schlichtweg Kinder, Zeiten, in denen ich gearbeitet habe waren falsch erfasst.


    Die Rentenkasse der DRV hat durch die Umstrukturierung eine Menge Daten gehabt, die wiederum nur so korrekt sein könnten, wie sie von der vorherigen Struktur erhoben worden sind. Kann also ne Menge schief gehen

    warst du mit dem rls mal beim Neurologen? Der Zusammenhang zwischen Anämie und rls ist schon lange bekannt, darum machen Neurologen entsprechende Labordiagnostik, wenn man mit rls dahin geht

    ich könnte kotzen. Unser Baum ist vom Hof geklaut worden. So ein Mist. Ich kriege jetzt auch keinen neuen mehr her. Und mir ist das so wichtig mit dem Baum
    Ich könnte heulen.

    Er traut sich auch zu, allein mit dem ICE. von Berlin nach Köln zu fahren.ohne Übung.

    mit sieben Jahren? Respekt!
    Würde mein siebenjähriger such das trauen (würde er vielleicht sogar, weil er leider null gefahrenbewusstsein hat.....ich frag ihn lieber gar nicht erst....) würde ich mich nicht trauen. Wenn was ist dann ist er gaaaaanz weit weg. Und die db-schaffner sind ja manchmal nett. Manchmal auch nur zum davon laufen.

    kein Druckmittel sondern Konsequenz. Tür ist zu, kind kann nicht zur Pause gehen oder zu was auch immer grade ansteht. Genau so wie es das nicht kann wenn die Lehrerin neben ihm stünde und ihn am verlassen des Klassenzimmers hindern würde bis er den Krempel beisammen hat. Genau so, wie er nicht mehr in die Theatervorstellung kann, wenn er zu spät dran ist. Ärgerlich, aber mehr auch nicht.

    @arnoli, meine Kinder trödeln viel, sind aber noch nie eingesperrt worden. Ich habe auch nie überlegt es zu tun. Wir haben keine Schlüssel....


    Ich würde auch nie ein kind einsperren. Vielleicht sehe ich das zusperren und umgehende öffnen einer Tür nach Ansage einfach nicht als einsperren? Ich weiss es nicht...

    ja, das mit eieruhr, rechtzeitig los machen und essen auf dem Rücksitz praktiziere ich schon. Das trödeligste Kind wird meist auch erst im Kindergarten aus dem schlafzeug gepellt...


    Trotzdem kommt einer regelmäßig zu spät zur Schule, weil va die dreijährige kurz vor Abfahrt noch unbedingt ihr Kuscheltier mitnehmen will. Und wenn man sie es nicht suchen lässt, dann brüllt sie die ganze Fahrt. Das lenkt mich ungemein ab beim Fahren.


    "Kuscheltier suchen" kann beliebig ersetzt werden durch "noch ein Glas Milch trinken", "doch die anderen Schuhe anziehen" oder was auch immer.


    Ich versuche schon, alles mögliche zu antizipieren oder vorzubereiten, aber trotzdem haben wir an drei von fünf Tagen das Problem.

    Ja, ich verstehe, was Du meinst...allerdings bist doch gerade Du es, die Freiheitsberaubung von kleinen Kindern als " logische Konsequenz" sieht? Wäre es genau dann nicht angemessen gewesen, auch für Dich eine "logische Konsequenz" zu ziehen und Dich herauszuhalten, anstatt immer weiter mit unfassbaren Aussagen zu kommen?Spätestens beim ersten Post, in dem Dir klar wurde, dass dieses ein ganz sensibles Thema ist, bei dem man niemals mit der Holzhammermethode argumentieren sollte?


    In wie vielen Köpfen ist eine solche Denkweise immer noch verankert?


    Mir geht es gerade wie Buntgrün. Und gerade gar nicht gut. ;( ;(

    Warum soll ich mich als "natürliche Konsequenz" raushalten? Das verstehe ich jetzt nicht.


    Erst mit deinem und den folgenden Beiträgen ist mir klar geworden, dass es offenbar problematischer ist als ich dachte, kurz die Tür zu verschließen. Nicht viel anderes habe ich seitdem geschrieben. Ich fürchte, die Lehrerin war ähnlich ahnungslos, auch wenn sie es besser hätte wissen können oder müssen. Insofern hilft es vielleicht ganz einfach, sie darauf hin zu weisen, dass Kind Angst hatte.

    Außerdem ist "der Raum muss abgeschlossen sein" nicht das Primärziel. Primär geht es darum, dass der Raum leer wird. Die Lehrerin kann ja nicht als Ziel haben "Egal wie es drin aussieht, Hauptsache abgeschlossen"? :stupid:


    Die hier angesprochene Verurteilung eines Lehrers wegen Freiheitsberaubung ist noch nicht lang her: http://www.spiegel.de/lebenund…verurteilt-a-1109197.html

    hier muss abgesperrt werden, da viel kaputt gemacht wird