Beiträge von rosarot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, von UK nach B. Aber die Überlegung ist obsolet. Der Zug ist annulliert. Ha ha ha. Wir sitzen jetzt in so einem kleinen belgischen Landzug und fahren via Verviers nach Aachen und von da ist es dann vermutlich zu spät um weiter zu kommen. Auf den Thalys konnten sie uns nicht umbuchen weil der ja teurer ist. Aaaargh.

    Zug und Fähre nach Marokko? Ja stimmt, Italien und Co dürfte da ziemliche Nebensaison sein.


    Susan, du machst mir Angst. Wir dachten, 20 Min. sind ok für Brüssel. Ist es dort dann so voll oder sind die Wege so weit? Wir kommen 18:05h an und 18:25h geht es weiter… also besser rennen? Meinem Mann haben sie den ICE morgen (der macht noch einen Zwischenstopp um eine Messe zu besuchen) schon gestrichen. Das ist auch lustig.

    Sobald die Sonne da ist, reichen mir auch 18 Grad, um ins Meer zu gehen.

    Elba hätte im März 12C Wassertemperatur… Das geht doch nur mit Neo?


    Peppersweet: echt? Zug und Fähre nach Wales? Wir sind gerade hier und haben den Eurostar genommen. Fähre würde man dann den Zug bis Calais nehmen und einen Anschlusszug in Dover buchen? Ist das dann günstiger?

    Aber Korsika und selbst Sardinien laden in der Zeit noch nicht unbedingt zum Baden...

    Na deswegen frug ich ja… Wenn Baden nicht sein muss/soll wäre es eine Möglichkeit. Es gibt ja Menschen die einfach nur am Meer spazieren gehen/Füße rein halten/Stimmung…


    Baden/Zug dürfte insgesamt schwierig werden.

    Wenn man als Betrieb/Unternehmer so ein Praktikum wirklich gut gestaltet ist es ein Haufen Arbeit, von rechtlichen Fragen noch mal ganz abgesehen. Gerade für kleinere Betriebe ist das personell kaum leistbar.


    Wie sieht das denn mit Fahrkarte und Co aus? Und werden die Schüler auch noch von den LuLs weiter betreut, sprich: wie oft finden Besuche durch die LuLs statt? Schreiben sie einen Bericht? Welche Auflagen gibt es? Hier dürfen es zB nicht mehr als 40km Entfernung zum Schulort und nicht der Betrieb sein in dem ein Elternteil arbeitet (also für das Betriebspraktikum in der 9ten).

    Wir sind nicht so bewandert mit Dr WHO, also quasi gar nicht. Aber es hört sich insgesamt wirklich spannend an. Und ich habe diesen Sommer Fotos von 2 Bekannten aus Wales gesehen, die Strände sind ja echt ein Traum…

    Ok, die Würfel sind gefallen... Canterbury ist storniert und es wird nun Cardiff. Da sollte es echt eine Menge zu sehen geben und in Wales waren wir bisher noch nie. Auch wenn ich etwa traurig bin dass es nicht Brighton wurde. Da war ich mit 14 mal auf Sprachreise und später immer mal wieder für einen Tagesabstecher. Ich mag das so gerne. Aber vielleicht wäre da Tochter auch noch etwas zu jung, sie hat mit feiernden Menschen, gerade wenn noch Alkohol dazu kommt, tatsächlich Schwierigkeiten. Da ist Cardiff vermutlich unproblematischer.

    Oh je, ich schwanke immer noch. Tatsächlich zwischen Canterbury, da habe ich wenn alle Stricke reisse und ich mich heute nicht anders entscheide etwas bei Booking reserviert, Brighton und einem Ort im New Forest, Brockenhurst. Der soll wohl tatsächlich auch gut mit der Bahn zu erreichen sein, wie man dann vor Ort aber mit dem ÖPNV herum kommt weiß ich nicht so genau.


    Cardiff klingt tatsächlich auch gut, jetzt wo ich noch mal in den Thread rein schaue.


    Es war zufällig noch niemand von euch in Brockenhurst? Brighton ist glaube ich echt gut wenn man ohne Auto unterwegs ist. Und eben sehr fix von London erreichbar. Hach ja, immer diese ENtscheidungen...

    Ihr Lieben,


    wir wollen Ende August nun nach langem Hin und Her nach London. Ich suche nach bezahlbaren Zugverbindungen. Das scheint alles etwas komplizierter zu sein, eventuell wird es doch noch das Flugzeug aber wir werden in jedem Fall im Land ohne Auto sein.

    Gebucht ist bisher Harry Potter und das Hotel in London.

    Und nun fragen wir uns, wo es Ende August noch nett ist. Nicht zu weit weg von London.

    Ich war vor Ewigkeiten mal bei einer Sprachreise in Brighton, als mein Mann in London studierte waren wir da auch noch mal für einen Tagesausflug. Die Stadt ist schon einmal im Rennen. Wenn es dauerhaft regnen sollte stelle ich mir das aber doof vor. Freunde von uns haben unglaublich von Bristol geschwärmt. Das wäre von der Entfernung her auch noch gut machbar. Es müsste aber auch nicht unbedingt eine Stadt sein. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ist ja nicht lange... Zugfahrt müsste sich auf so etwas wie 2h von London aus belaufen. Und dort müsste man dann auch noch mit ÖPNV gut herum kommen.

    Also hat da gar kein Facharzt drauf geschaut??? Guter Orthopäde wäre da meine Wahl. Ansonsten Neurochirurg. Aber Obacht mit Chirurgen, die operieren natûrlich gerne. Das mit dem Hausarzt irritiert mich wirklich.


    Mein BSV HWS ist wirklich sehr gut geworden, ohne OP. Mit einem kompetenten Orthopäden und Cortison (Heureka!!). Und später eine Reha. Und Krankengymnastik. Hat halt alles gedauert. Dass ein Hausarzt mit den Schmerzen so lange zuwartet… Krass.


    Mein Hausarzt war damals auch unfähig. Ich habe das dann alles selber gemacht, Facharzt, MRT, dann ging es recht fix mit der Diagnose. Aber ich musste mich echt hinter alles klemmen. MRT war dann mit ziemlicher Fahrtstrecke verbunden.

    Columbus-Center… Ist vermutlich arg Retro.


    Die restlichen Tipps wurden ja schon genannt.


    Sandstrand? Waren wir früher nie, aber am Weserdeich lagen immer Leute auf Sand. Weser-Strandbad heißt es. Ich fand das recht „Sardinen-Büchsig“.


    Ganz früher gab es noch das Schwimmbad mit einem Spektakulären 10er. Als Hallenbad.

    Wir überlegen auch gerade für die Sommerferien. Tochter ist aber der Meinung, sie müsse unbedingt dahin, wo ihr Englisch-Buch spielt. Plymouth… Naja, plus London wg HP… Brighton war ich mal auf Sprachreise und danach „immer mal wieder“, das mag ich wirklich sehr.

    Ja, das mit den 50er frage ich mich allerdings auch.


    Sohn hat seine schulterlangen Haare mit 14 abschneiden lassen. Offizieller Text uns Eltern gegenüber: er will eine Veränderung. Text der Schwester gegenüber: die ewigen Mädchen-Kommentare haben ihn gestört… Hat mich echt getroffen.

    Wir waren vor einigen Jahren mit den Kindern da. Eher im Süden da wir via Fähre gekommen sind. Das blaue Auge habe ich sehr traumhaft in Erinnerung. Damals waren die Straßen noch sehr schlecht. Auf dem einen Campingplatz haben wir uns den Zeltboden ruiniert… Wie wollt ihr denn umher reisen und welche Art von Unterkunft? Bei uns gab es Dauerregen im Mai, wir haben dann den Albanien-Teil der Reise abgekürzt und waren dafür länger in Griechenland.

    Der Arzt der mit das ausstellt ist etwas weiter weg. Ich muss hinfahren und mir das Rezept holen. Hausarztpraxis habe ich zwar eine abet irgendwie nicht so eine zu der ich gerne gehe. Da müsste ich erst mal hin und dann schauen, ob die mir das Rezept ausstellen. Termine sind schwer zu bekommen, egal ob Haut- oder Hausarzt… Zahlen: das sind ja eh die 5 Euro Rezeptgebühr, bei preiswerten Sachen verzichte ich da liebend gerne auf den Aufriss mit dem Rezept.