Beiträge von rosarot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mag nur mal kurz einwerfen, dass Spermiogramme idR veränderlich sind. Uns hat mal ein Androloge eine beeindruckende Grafik eines "stinknormalen" Mannes gezeigt, der über Jahre wöchentlich Spermiogramme machen ließ, für die Wissenschaft. Da war vom annähernden Nullspermiogramm bis zu Top-Werten alles dabei.


    Leider wird in D oft wenig zur Verbesserung des Spermiogramms getan, meistens läuft alles auf KB heraus. Wir waren in der Schweiz bei Dr Sigg, einem bekannten Andrologen und der hat meinem Mann Medikamente verordnet.


    Unser Sohn entstand nach der 2ten IUI, danach wurde ich dann 2x spontan schwanger. Und das, nachdem uns eine Repro-Praxis nur wiederwillig IUIs als Behandlung machen lassen wollte und die zweite gar meinte, bei unseren medizinischen Vorbedingungen könnte ich nur durch eine ICSI schwanger werden.


    Sorry, Tevi, das musste ich noch kurz zu "dem schlechten Spermiogramm" los werden. Und allgemein zu den "Wunderzeugungen" nach voran gegangener KB...


    Daumen sind natürlich feste gedrückt!

    Wir hätten noch einen Hiway zu verkaufen, allerdings muss der mit Tether-Straps befestigt werden und ist nichts für ganz Kleine... Falls wir den im Sommer noch haben könntet ihr den auch leihen.

    Wegen Jungs/Mädchen?


    Falls das so ist dann kannst du ihm kunsthistorisch erklären, dass Rosa die Farbe für (kleine) Jungs ist? Rot als Farbe des Königs, des Feuers, des männlichen Prinzips, rosa als kleine Form davon. Hellblau hingegen ist für kleine Mädchen, blau ist das Meer, der Mantel der Maria. Die Bedeutungsverdrehung kam erst in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.


    Ich drücke euch die Daumen dass der Urlaub doch noch schön wird.

    Ich war selber noch nicht dort, die Anreise über Südzypern scheint aber schneller zu gehen.


    Wenn du um den Mietwagen drum herum kommen magst bliebe wohl nur Pauschal. Da hat Öger, Fenner oder Lupereisen Nordzypern im Programm. Airbnb hat kaum Auswahl, da habe ich mal geschaut.


    Südzypern? Da ist viel bei Airbnb.


    Das ist recht schwierig mit Baden an Ostern in einer passablen Flugdistanz, ohne Mietwagen mit tollem Städtchen...


    Schau mal, Ägypten scheint noch machbar : http://m.t-online.de/index.html#article?id=62451584

    May, bei uns war der Umstieg 14" auf 20" perfekt. Dazwischen hatten wir noch einen teuren Orbea-Fehlkauf...


    Pony hat ja schon das Kania empfohlen, da gibt es wohl von der Geometrie her ein entsprechendes. Wir sind aber nicht ins Geschäft gekommen weil der restlos ausverkauft war. Mit Woom hatte ich noch Kontakt aber die waren mir zu schwer und auch von der Geometrie nicht passend. Und so einen komischen Loha-Schick haben die auch...

    Wir haben dieses Jahr noch ein 20"er s gekauft, als Nachfolger vom 14"er.


    Kennst du jemanden in UK der es dir bezahlen könnte und an den es versendet werden könnte?


    Ich bin gespannt was Isla 2014 macht. Ob die echt nicht mehr liefern?


    Frog hat jetzt Händler in D.


    Nicht schlecht für Infos ist das IBC-Forum.

    Ja, wir hatten zwischen 3 und 5 schlimmen Nächten, dann ging es aber sicher noch 2-3 Wochen weiter. Als es sich dann eingespielt hatte (Milch nur zum Einschlafen und wenn "die Sonne da ist") wurde die Kleine krank und wir haben das gleiche in grün...


    Mag gerade aber keinen neuen Versuch starten.


    Müsli, bist du sicher, dass das Phytolacca geholfen hat? Meinen Sohn hatte ich im letzten Schwangerschaftsdrittel abgestillt, da schien die Milch hormonell bedingt weniger zu werden. Das hat damals auch ganz problemlos geklappt...

    Es geht ja nicht nur ums "gleich schwimmen lernen" sondern auch um Wassergewöhnung.


    Söhnchen hat vor knapp einem Jahr gestartet, mit nicht mal 4 Jahren. Da ging er noch nicht mit dem Kopf unter Wasser. Unterricht ist 1x in der Woche, 30 Minuten. In Kleingruppen von 2-3 Kindern. Er schwimmt noch mit Schloris, hat aber wenig Luft drinnen. Seit ca. 6 Monaten taucht er begeistert, immer längere Strecken, macht Bauchplatscher und Salto ins Wasser, Ringtauchen, Handstand im Wasser, kann sich super unter Wasser orientieren.


    Nur eben die Ausdauer und die Koordination für lange Strecken Brustschwimmen fehlt noch.


    Die Leherein macht im Februar eine Zusatzausbildung um Kindern als erste Schwimmart Kraulen bei zu bringen. Das lernen die idR schneller. Die Fixierung aufs Brustschwimmen kommt aus der militärischen Schwimmausbildung in Deutschland, die Soldaten sollten den Kopf über Wasser haben um Befehle hören zu können. Physiologisch sinnig ist es nicht und Kinder haben damit eben Schwierigkeiten.


    Vielleicht findet ihr einen Lehrer der Kraul- oder Rückenschwimmen unterrichtet? Das spricht sich langsam aber sicher herum.