Beiträge von rosarot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wollte u.a. auch deswegen bei der Geburt vom Großen ins KKH oder in ein GH. GH hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt und so war ich dann im KKH.


    Da war dann auch eine Diensthabende Hebamme mit der ich nicht klar kam und eine andere Gebärende, so ca ähnlich "weit" wie ich. Die Hebamme ist dann von Kreissaal zu Kreissaal gelaufen, in der "heißen" Phase sogar ohne die Schiebetür zu verschließen. Ich habe von der anderen Geburt alles mitbekommen und fand das ganz grauslich. Erstens wollte ich das nicht hören zweitens weiß ich nicht, ob die Frau mich hören wollte. Schlimm... Dass ich da anonym bin hat mir nichts geholfen, ich habe ja die andere Frau vorher gesehen, ihren Mann, wie sie rein kam, habe mitbekommen, wie sie in der Eröffnungsphase in die Dusche gekotzt hat, das hätte mich alles nicht interessiert. Weil es dort aber so eng war habe ich das alles mitbekommen. Man kriegt da ja am laufenden Band andere Geburtsgeschichten mit, ob man will oder nicht, die Frau die bei mir auf dem Zimmer war hatte einen ganz gruseligen Kaiserschnitt. Ich kann mich da nicht genug abgrenzen, schon gar nicht in so einer Ausnahmesituation, das hängt mir alles heute noch nach.


    Bei der zweiten Geburt bin ich dann Zuhause geblieben. Unsere Wohnung ist zweigeschossig, Söhnchen hat im unteren Stockwerk weiter geschlafen und alle anderen Hausbewohner auch. Gehört hat mich mein Mann und für 10 Minuten die Hebamme. Und ich habe Niemanden gehört. Wunderbar.

    Hallo,


    weiß zufällig jemand von euch etwas über die oben genannte Schule? Selber da gewesen, Kinder dort (gehabt?), jemanden gekannt, der..., von Nachbarn gehört, dass...


    Falls jemand Infos hat und mir die schreiben mag, auch gerne per PN, würde ich mich freuen.

    Kranke Ideen, sicher. Aber die gibt es hüben wie drüben. Googel mal Bilder zum Thema Wax Play. Da kommt mir zB glatt das Essen hoch. Es gibt sogar Bücher zu dem Thema. Ohne den sexuellen Kontext gibt es bei uns auch noch "Wax Therapy Spas", wieder wird da gutes Geld dafür gelassen.Es ist bei uns also durchaus üblich. Kein Hahn kräht danach. Wenn du mehr hören willst kann ich dir gerne noch weitere Beispiele, ich habe das nur als ein Beispiel heraus gesucht.


    Dann kommt aber ein (vermutlich) reisserischer Bericht auf Galileo (ist doch dieser Pro7-Schmumpf) und wir räkeln uns auf unserer Couch und denken uns, diese perversen Chinesen.


    Für mich ist da die Berichterstattung und die Wahrnehmung tendenziös bis rassistisch.

    Adriela, ich glaube einfach, dass es bei uns in der Summe auch oftmals nicht viel besser ist, leider, leider.


    Das mit den Eiern finde ich nun nicht so schlimm, wer es essen mag, soll es essen, wird ja niemand unter Zwang gestellt. Plazenta, roh, gekocht, gebacken, Muttermilcheis usw sind vermutlich ähnlich exotische Delikatessen für "Outsider". Mit dem Wachs ist noch die Frage, ob das freiwillig geschah. Falls ja, warum nicht. Lies mal in BDSM-Richtung herum, hier zahlen die Leute noch ordentlich Geld für solche Spielereien.

    Aber deine verschimmelte Milch ist ein Produkt von Lebewesen die für deren Produktion leiden müssen. Selbst für Biomilch istbda der Umgang mit der lebenden Kreatur zumindest überdenkenswert. Insofern finde ich den Vergleich nun nicht so weit her geholt.


    Mir stößt hier die (Be-)Verurteilung gewaltig auf. TCM ist dann wieder gut, der Rest der Kultur aber abartig, schrecklich, schlimm, perverse...

    Milk, die bunten Hühnerküken habe ich vor Jahren dort auch gesehen.


    Über die Möhren musste ich dann doch lachen. Es gbt ja tatsächlich auch Menschen, die sich nur von dem ernähren, was die Erde freiwillig hergibt, sprich, Fallobst. Die fänden dann die Möhren wohl wirklich eklig.

    Es gibt so eine englischsprachige Seite über Babybewegungen. Ich hatte mir die damals genau wegen BEL angesehen. http://spinningbabies.com/ ich weiß nicht, ob die im "umgedrehten" Fall auch nützlich ist? Auch möglich sind ja diese Taschenlampentricks, die Klangkugel, Kopfstand im Wasser... Das hatte ich alles wegen BEL bei meiner Tochter durch, schlussendlich hat sie sich aich gedreht. Ich kenne mich mit dem umgekehrten Problem aber so gar nicht aus. Wird das Kind nicht einen Grund haben wenn es schon umgedreht liegt? Und wenn es sich dreht hast du später womöglich die Sorge wegen BEL und kannst das Programm noch mal retour fahren. Ich erinnere mich noch an meine Ängst als ich mich schon in FFM in der Uniklinik sah...


    Hast du Angst, dass es zu sehr auf den MM drückt? Bryo ist sicher eine gute Sache.


    Ich hoffe mal, hier kann jemand fachkundiges Entwarnung geben.

    Nina, kommst du aus dem Hinterland? (Gerne auch per PN)


    Ich war bei Klaus Diry im Orchester, den und das Orchester fand ich extrem gut und habe immer bemitleidend zu Fröhlichs geschaut. Ich liebe das Akkordeon heute noch, habe nur leider keine Zeit zum Spielen.

    Ich habe mich nun doch belätschern lassen und ein Kindermodell im Matratzenladen gekauft weil angeblich weicher. Der Schwede hätte es sicher auch getan und nun hat das Ding auch noch eine Lieferzeit von 3 Wochen. Aber es war halt hier vor Ort.

    Husky, nein, es gibt nur eine JH, aber mit dem Bus sollte man auch ab HB hinkommen, weiß nicht, ob es direkt geht. Abends sind wir aus der Innenstadt heim gefahren, gehen 21h, da fuhr der Bus nur noch halbstündig und es war auch noch eine Linie, unter der Woche und früher fahren die häufiger.


    http://www.jgh-bremerhaven.de/


    Preislich leicht drüber aber etwas zentraler und mit tollem Ausblick auf Containerschiffe (zu dem Zeitpunkt unseres Wochenendes aber ausgebucht) gibt es noch ein unabhängiges Hostel, ist eine ehemalige Kaserne und schaut zumindest von aussen ganz nett aus:


    http://www.havenhostel.de/startseite/


    Das Auto hatten wir bei der JH stehen gelassen und sind mit dem Bus in die Stadt. Fußgängerzone, Tiergrotten, Klimahaus, Deich mit Spielplatz, Schiffahrtsmuseum (wieder mit Spielplatz...) liegt alles dicht bei, das geht super zu Fuß. Weiß gerade gar nicht, wo man mit dem Bus hin müsste, vielleicht zum Schaufenster Fischereihafen um die Bustour zu machen, das haben wir am Sonntag gemacht und sind danach nachhause gefahren. Da fahren aber auch Busse hin. Also ÖPNV ist recht gut. Wenn man länger bleiben würde gibt es auch Fahrradverleihe samt Kinderanhängern, die hatten sogar Pedelecs. War glaube ich auf der JH-Seite verlinkt. Wetter ist da oben halt riskant. Küstennebel sage ich nur... Aber bei der JH-Übernachtung sind auch Tickets für die Schwimmbäder eingeschlossen und Klimahaus und Schifffahrtsmuseum sind ja auch wetterunabhängig. Butterfahrten nach Helgoland wären sicher auch toll wenn man länger da wäre, oder mal ´ne Tour nach Cuxhaven...

    Bei uns im Kindergarten herrscht keine wirkliche Wahlfreiheit. Musikalische Früherziehung hat einmal ein Junge nicht mitgemacht und jede Woche geweint. Meine Tochter weint gerade auch jede Woche weil sie aus Altersgründen nicht teilnehmen darf. Und es kostet 24 Euro zusätzlich. Einen Topf gibt es nicht. Ich mag den Lehrer generell, aber mich nervt es dennoch.


    Krebbel, was ist denn Solmisation?

    So, wir bekommen nun ein Kinderstockbett, unten 1,40x2,00m, oben 0,90x2,00m. Also so, dass unten auch mal die Erwachsenen mit schlafen.


    Wo kauft man gescheite Matratzen? Fürs Familienbett hatten wir einen Händler der uns verschiedene Modelle zum Probe schlafen nachhause gebracht hat. Eigentlich schwöre ich da auch drauf, der ist aber nicht mehr in unserem Fahrbereich und ich weiß auch nicht, ob die Kinder da wirkliche Unterschiede so genau formulieren könnten.


    Was muss ich denn bei der 90er-Matratze beachten? Eine spezielle für Kinder? Schadsrtofffrei? Wir hatten mal sauteure Naturmatratzen, das war eine unserer größten Fehlinvestitionen. Trotz Fachgeschäft, Beratung, kurzem Probeliegen. Seitdem halte ich von diesem Rosshaar-Metallfrei-PiPaPo-Gedöns per se erst mal nicht unbedingt viel. Ich dachte an Latex/Taschenfederkern für unten? Taschenfederkern hat aber selten waschbare Bezüge, das fällt also erst mal raus.


    Wie sind denn die Matratzen vom Schweden?

    So, jetzt mal eine kurze Rückmeldung.


    Die Jugendherberge ist ok, wenngleich auch etwas "ab vom Schuss", aber man bekommt ein Gratis-Busticket, dann geht das schon.


    Klimahaus ging prima, Sohn hatte anfangs kein Lust, war sooo müde, aber die Ausstellung ist so gut gemacht, da war er dann schnell Feuer und Flamme. Anstrengend war es, das kleine Töchterchen immer zu diesen Guckferngläsern hoch zu heben, hat mir Muskelkater beschert.


    Busfahrt durch den Containerhafen war auch super. Allerdings mehr für unseren Sohn, das Töchterchen durfte irgendwann Iphone spielen, vor mir saß auch ein stressiges Rentnerpaar...


    Sehr kinderfreundlich und lecker war das Essen im Wasserschout. Natusch haben wir uns irgendwie nicht getraut, wir waren viel auf Achse und der Wasserschout war super gelegen, so ohne Autos und neben dem Spielplatz, da haben wir sie draussen spielen lassen bis das Essen auf dem Tisch stand.


    Tiergrotten waren auch gut.


    Die Stadt hat ja einen enormen Stukturwandel hinter sich, ich hätte das kaum wieder erkannt. Bis Anfang 2000 war ich durch meine Großmutter jedes Jahr 4x dort und mit diesem Bremerhaven hat das jetzige Bremerhaven nur noch sehr wenig zu tun. Damals gab es kaum Tourismus, die Arbeitslosigkeit war extrem hoch, alles war trist und grau. Hat sich ganz schön heraus geputzt.