Beiträge von rosarot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe die Videos jetzt nicht gesehen, habe aber beides gelernt und kann da so gar keine Ähnlichkeit entdecken.


    Und ja, ich war tatsächlich in einem Schweizerdeutsch-Kurs in der Migros Clubschule. Die Schweizer in unserem Umfeld konnten das damals kaum Glauben und fanden es eher albern.


    War aber auch schwierig, dass ich als Ausländer Dialekt spreche war definitiv nicht erwünscht, Schriftdütsch aber auch nicht wirklich. Ich glaube Engländer haben es leichter.


    Sonst spreche ich keinen Dialekt, von ein paar unverbesserlichen hessischen Patzern mal abgesehen (meins, mir...). Wirklich tiefes Platt habe ich als Kind schon nicht verstanden, wir waren halt Zugezogene.


    Sichere Zone gab es "bei uns in Hessen" nicht. Gefangen war gefangen.

    So ganz klar ist mir noch nicht, warum du da in meinem Text den Namen geändert hast. In Zukunft vielleicht ein bisschen sorgsamer lesen?

    Zitat

    [quote]Esche, schade. Ich hätte deine Ausführungen gerne gelesen.


    rosarot, bitte lass doch den Klarnamen mal ändern, oder ist der hier im Forum eh bekannt?


    .[/quote


    Gerade weiß ich nicht ganz, was du von mir möchtest?

    Was Latie schreibt hört sich sehr vernünftig an. Ich kenne mich mit Tabletts (bis auf das IPad) nicht wirklich aus aber du bist mit diversen Apps echt flexibler. Es gibt auch solche unkaputtbaren Hüllen und Displayschutzfolie. Ich denke, da hättet ihr mehr davon.


    Danke für die Erklärung zu der Logo-Praxis. Hätte mich sonst auch gewundert...

    Ich wundere mich echt dass es das a) noch gibt und dass sich das b) so verbreitet hat.


    Ich komme aus der Ecke Marburg-Biedenkopf wo die Musikschule ursprünglich her kommt und ich spiel(t)e Akkordeon, damals auch im Orchester.
    Nicht bei der MF, die hatte da einen ausgesprochen schlechten Ruf. Mir sind die bei meinem ersten Sohn wiederbegegnet als die im Vogelsberg auch so eine Art Musikalische Früherziehung anboten, die Kurse durfte quasi jeder leiten. Jedenfalls hat es mich gewundert dass es die MF bis in den Vogelsberg geschafft hat.


    Und jetzt sollen die sogar bis nach Berlin gekommen sein?


    Die dümmsten Bauern...

    Unsere Logopädin hat gigantisches Spielzeug im Wartezimmer. Eine Riesenritterburg, eine Arche usw... Dann halt Bücher, Puzzles usf. Bietet das eure Praxis nicht an? Würde ich ansonsten mal anregen. Da ist die Wartezeit meistens viel zu kurz.


    Bei dem Gerät kenne ich mich nicht aus. Mein Vierjähriger darf gelegentlich Apps auf dem Iphone oder IPad spielen. Da gibt es echt ein paar ganz nette...

    Uriel ist bei den byzantinischen, nicht bei den rabbinischen.


    Nito, aber so wir ich die aussprechen würde (und wohl auch die meisten anderen Menschen...), bleiben die dreisilbig.


    Rat-si-el
    Zaf-ki-el
    Zad-ki-el
    Usw...


    Zad-Kiel wäre dann wohl auch eher die französische Aussprache aber eben, die ist hier halt nicht so geläufig. Sind ja hier auch Mi-cha-els und keine Mi-schells...


    Und Michael soll letztes Jahr nur zweimal vergeben worden sein? *justkiddin*


    Uah, habe jetzt mal zu Zadkiel als vorname gegoogelt, da kommt man zu Channeling- Zeugs usw, ja, ich weiß, spirituell war in den Anforderungen durchaus erwünscht, aber seid ihr euch da echt sicher? Mit Quanten-Resonanz-Shops, Auraspray und dem ganzen Klimbim?

    Haha, von nicht-religiös zum Erzengel... Wer hat euch denn befallen in den letzten Tagen?


    Und BTW, sehr zweisilbig sind die ja auch nicht... Die Erzengel.


    Aber ok, ich wollte auch immer nicht-religiös und wäre für einen kleinen Samson schwach geworden...

    Ich habe noch nie ein Kind mit Fjälrävens im Waldkindergarten gesehen... Wäre mir persönlich auch zu teuer.


    Soll die Hose wasserdicht sein? Das ist die Vaude wirklich. Haltbarkeit ist mittelmäßig, nach einem Jahr haben einige Nähte seitlich durchgescheuerte Stellen. Weitervererben ist also nicht drin.


    Was atmungsaktives plus Buddelhose drüber bei Regen geht nicht?

    Ich habe noch nie ein Kind mit Fjälrävens im Waldkindergarten gesehen... Wäre mir persönlich auch zu teuer.


    Soll die Hose wasserdicht sein? Das ist die Vaude wirklich. Haltbarkeit ist mittelmäßig, nach einem Jahr haben einige Nähte seitlich durchgescheuerte Stellen. Weitervererben ist also nicht drin.


    Was atmungsaktives plus Buddelhose drüber bei Regen geht nicht?

    Ich habe noch nie ein Kind mit Fjälrävens im Waldkindergarten gesehen... Wäre mir persönlich auch zu teuer.


    Soll die Hose wasserdicht sein? Das ist die Vaude wirklich. Haltbarkeit ist mittelmäßig, nach einem Jahr haben einige Nähte seitlich durchgescheuerte Stellen. Weitervererben ist also nicht drin.


    Was atmungsaktives plus Buddelhose drüber bei Regen geht nicht?

    Ich habe noch nie ein Kind mit Fjälrävens im Waldkindergarten gesehen... Wäre mir persönlich auch zu teuer.


    Soll die Hose wasserdicht sein? Das ist die Vaude wirklich. Haltbarkeit ist mittelmäßig, nach einem Jahr haben einige Nähte seitlich durchgescheuerte Stellen. Weitervererben ist also nicht drin.


    Was atmungsaktives plus Buddelhose drüber bei Regen geht nicht?

    Ich habe noch nie ein Kind mit Fjälrävens im Waldkindergarten gesehen... Wäre mir persönlich auch zu teuer.


    Soll die Hose wasserdicht sein? Das ist die Vaude wirklich. Haltbarkeit ist mittelmäßig, nach einem Jahr haben einige Nähte seitlich durchgescheuerte Stellen. Weitervererben ist also nicht drin.


    Was atmungsaktives plus Buddelhose drüber bei Regen geht nicht?

    Naja, frei assoziiert. Fanny wie die Knödel ( jaja, ich weiß, die schreiben sich anders aber es knödelt bei mir trotzdem) und Melitta wie das Kaffeezeugs. Wäre ein schöner Name, Melitta, aber ginge bei mir nicht eben wegen dem Kaffee.