Beiträge von rosarot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Stille, Lotti hat zumindest einen Namen den Töchterchen aussprechen kann und gelegentlich wird sie mal in der Wohnung umher getragen. Aber es ist nun keine innige Beziehung, wobei sie die eigentlich zu nichts hat. Also auch nicht zu den Stofftieren die hier vom Söhnchen wohnen. So gesehen kònnte ich für sie wohl alle Spielsachen entsorgen, am längsten interessieren sie noch Schleich-Tiere. Sonst sind Küchenutensilien, Handtücher, Kleider, Stoffe, Eimer, Staubsauger, die Katzen und ihr Bruder viel, viel interessanter. Sie hat aber bis auf Lotti und 2-3 Stofftiere nichts eigenes, das war alles schon da.

    Und dass sich Kinder ihre Spielzeuge selber aussuchen, ist mir bislang nicht entgangen. Söhnchen hat von mir Bilderbücher mit verschiedensten Sujets bekommen, oftmals Tiere, dazu ganz viele Stofftiere, zwei Puppen, eine Puppenküche... Was mag er? Autos, Baustelle, Bauklötze usw... Auf dem Basar darf er sich auch immer ein Ding frei aussuchen, letztens war das eine rieeeeesige Parkgarage (obwohl er auch mit dem Babyborn-Rollkoffer geliebäugelt hat den sich seine Freundin raus gesucht hat). Wenn Töchterchen in ein, zwei Jahren wieder zu Baby Annabel oder einer Artverwandten finden sollte, wird sie hier selbstverständlich ein warmes Willkommen erhalten.

    Es ist hier sicher nicht alles Waldorf und kbA... Aber lagern bis das Teil von Interesse wird ist hier auch nicht, dafür haben wir definitiv zu wenig Platz. Wir haben weder Keller (bzw nur einen dauerfeuchten, vielleicht auch noch ein möglicher Annabel-Tod, verschimmelt im Keller?) noch Dachboden, wenn ich nicht regelmässig ausmiste, ist nach 3 Monaten die Bude voll...


    Schokojunkie, ich habe frùher diverse Entrümpelungsbücher gelesen, seitdem hat sich meine Einstellung zu Geschenken verändert. Wenn ich etwas schenke, gebe ich es aus der Hand, es gehört dann dem Beschenkten, der darf damit machen, was er will. In dem Fall habe ich mir dann mal die Freiheit heraus genommen, für meine 9Monate alte Tochter zu entscheiden. Die hat sich an dem Weihnachtsfest wie bereits geschrieben,nicht die Bohne dafür interessiert. Im Grunde interessiert sie sich heute auch noch nicht für Puppen. Ich habe ihr eine hübsche Waldorf-Puppe geschenkt, Brüderchen hat ein Götz-Vollvinyl-Badebaby und auch noch eine kleine Waldorf-Puppe. Die sind auch nicht spannend. Dafür nimmt sie imMoment noch alles lange und ausgiebig in den Mund. Annabel roch nicht wirklich gesund, so ein Plaste-Ding würde ich ihr also derzeit auch deswegen nicht in die Hand drücken wollen. Solange soll die dann bei uns im Kleiderschrank wohnen, Ne danke, da träume ich ja jede Nacht von Annabell, Chuckys Nichte...


    Wie auch immer, eine neue kaufe ich nicht, habe ich mir überlegt. Zumal die vorhandenen drei ja kaum bespielt werden. Lotti, Töchterchens Waldorf-Puppe kennt Schwiegermutti, mag sie aber scheinbar ungerne bestricken. Sie hat noch eine Waldorfpuppe von ihren eigenen Töchtern (haben die damals geschenkt bekommen), die hat von Schwiegermutti erst mal mit Kugelschreiber ein anständiges Gesicht aufgemalt bekommen und sieht nun aus wie Chuckys Ökocousine.

    Ich hätte fürs Töchterchen ja gerne eine braunäugige, blonde Puppe.


    stimmt, Adriela. Ich glaube auch, dass es die Augen sind die mich bei den meisten Modellen stören. Das war schon als Kind so, ich hatte immer lieber Teddybären. Chucky die Mörderpuppe habe ich auch noch im Hinterkopf...


    Danke für eure Tipps, werde mich mal durchstòbern. Am Wochenende sind wir da, da werde ich dann in irgendeiner For, Annabels Ableben bekannt geben.


    Odette, die Wahrheit kann ich da nur schwer sagen. Zumindest nicht direkt und meiner Schwiegermutter... Meiner Mutter könnte ich das ohne mit der Wimper zu zucken sagen. Von ihr ist auch schon einiges auf den Basar gewandert und sie weiß es, wir haben aber auch ein anderes Verhältnis. Ich wünschte mir, das wäre bei meiner Schwiegermutter anders, Stichwort emotionale Erpressung, ihre Kinder sagen ihr auch ganz viele Dinge nicht aus diesem Grund.


    Schöner wärs, wenns schöner wär...

    Braten, das ist so eine Automatikpuppe. Sie schnarcht und zeigt irgendwelche mimischen Regungen wenn du ihr Gesicht in vorgegebener Stellung auf das zugehörige Kopfkissen legst. Scheusslich... Schon gar nicht für eine nicht mal Einjährige...


    Wegwarte, sie bestrickt auch die Kinder, keine Sorge. Die Puppen bekommen aber die ganzen Polyacryl-reste ab...


    Wenn ich das mit den Batterie.n sage kann ich ja auch noch mit einfliessen lassen, was mich an Annabel gestört hat. Ich weiß nur nicht, wo ich eine schöne Puppe herbekommen soll. Irgendwie finde ich die meisten Puppen schrecklich...

    Geht das durch auslaufende Batterien? Kommt da die Flüssigkeit durchs Batteriefach hindurch?


    Hintergrund ist folgender: Schwiegermutti hat letztes Jahr Weihnachten eine Baby Annabell geschenkt, für unsere damals 9Monate alte Tochter (?!?). Die Puppe habe ich auf dem Flohmarkt unseres Kindergartens "entsorgt", es aber nicht ùbers Herz gebracht, Schwiegermutti zu informieren. Nun fragt sie dauernd wenn wir auf Besuch sind nach Annabell, ich soll sie mitbringen, sie will Maß nehmen um Kleider zu stricken.


    Und nun? Wie lasse ich Annabell sterben? Und wie schaffe ich es, dass es nicht zu bedauernd wird und soe gleich wieder den nächsten Annabell-Clon besorgt??? Sie scheint Annabell selber echt toll zu finden, und ich binein Freund von Notlügen in solchen Fällen. Oder zumindest geschönter Wahrheit.

    Hach, wenns so einfach wär... Söhnchen wurde bis knapp 2 Jahre gestillt und gerade im letzten Jahr reihte sich Infekt an Infekt an Infekt. Töchterchen hat später trotz Vollstillen und angeblichem Nestschutz alles mitgemacht was Söhnchen in seinem ersten Kindergartenwinter zuhause eingeschleppt hat.

    Helft mir mal kurz denken, da muss man doch den Airbag absolut nicht abschalten? Das ist doch nur bei Reboardern so. In Fahrtrichtung nützt der Airbag doch?


    Mir ist bei der Kombi Kind auf Beifahrersitz nicht ganz wohl, aber hier geht es wahrscheinlich manchmal nicht anders weil 3 Sitze nicht auf die hintere Bank passen... Wäre Kurzstrecke, für "vom Kindergarten abholen".

    Marburg sowieso, Nordhessen auch. Da war ich schon mal, ist sehr schön allerdings ist es schon eine Weile her und wir waren "nur" auf dem Campingplatz untergebracht: http://www.hofgut.de/


    Vogelsberg finde ich auch noch sehr schön.


    Geht auch eine Jugendherberge?


    Ferien auf dem Bauernhof könnte etwas schwieriger werden, viele vermieten nur wochenweise. Da muss man sich durchtelefonieren. Wobei ihr im Januar wohl auch für kürzer etwas bekommen könntet.


    Wenn man Ferien auf dem Bauernhof und Marburg goohelt kommt zB der hier:
    http://www.kahlsmuehle.de/index.html


    gut, Stadtallendorf ist jetzt nicht wirklich Marburg, aber es ist schon dicht bei. Größere Städte, Museen und so sind ja erst mal nicht so interessant, sonst finde ich das "Wortreich"-Museum in



    HersFeld ganz toll.


    Hier kann man noch suchen:


    Www.bauernhofurlaub.de

    Kaufmannsladen geben viele Elterm viel zu früh, das finde ich erst ab 4 Jahren praktikabel.


    Wie schaut es mit einer (Plastik)Werkbank aus? Mag ich zwar sonst nicht so, aber echtes Werkzeug in dem Alter wùrde ich beaufsichtigen. Wir haben eine große Klopfbank, das ist ein großes Holzbrett mit diversen Löchern in die kann Kind Dübel stecken oder hämmern.


    Zollstock geht auch noch ohne Aufsicht, Seile gebe ich auch raus, da weiß ich aber, dass er kein Quatsch macht. Bekannte haben von phänomenaler Beliebtheit von Absperrband berichtet.


    Decken, Kissen u.ä. Zum Höhlenbauen?


    Die Hängeschaukel Sväva von Ikea? Kann man niedrig hä ngen und ist hier immer ein Hit.


    Teuer aber scheint robust zu sein: ein Hörbert für MP3s.

    Puky waren uns zu schwer...


    Wir haben ein wirklich leichtes Islabike ausEngland. Tolles Rad, tolle Beratung. Die Radgröße richtet sich nach der Schrittlänge, für meinen 3jährigen (107cm) wurde es ein 14"er.


    Orbea klingt für mich wegen mitwachsender Größe noch spannend.

    Also.. Falls es einen Winter gibt...


    Mag ich hier mal Tipps von euch haben. Ich komme mit dem Davoser Modell micht zurecht und hätte gerne einen neuen. Oder mir müsste jemand erklären, wie man so einen Davoser lenkt.


    Ganz frùher hatte ich mal so eine Plastikschale, bodennah und lenkbar durch Gewichtsverlagerung. Nicht so einer von den verhassten "macht den Rodelhang durch Bremse kaputt"-Dinger. Leicht war er auch. Am liebsten hätte ich ja sowas wieder. Ich finde aber nur die bremsbaren Dinger. Und es sollten auch 2 Leute, also ich plus Tochter, drauf passen.


    Gibz es da einen Geheimtipp?

    Gibt es zu Fahrradunfällen in NL eigentlich Statistiken? Sind da real weniger Unfälle?


    Hänger hat ja noch das Gestell drum herum. Geschnitten werde ich nicht, die meisten Fahrer gehen recht umsichtig mit dem Hänger um. Ich habe von einem Auffahrunfall mit Chariot gelesen wo nullkommagarnichts passiert ist, eben wegen dem Gestänge, war aber bei niedriger Geschwindigkeit.


    Weiß ùbrigens nicht, ob das SEA-Foto gephotoshopt ist. Was ich in Kambodscha auf Mopeds gesehen habe... Am schlimmsten war mal ein Krankentransport. Vorne der Fahrer, in der Mitte eine alte Oma am Tropf, der Tropf wurde von einer Person hinter ihr auf dem Moped gehalten...