Beiträge von Sonja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich fahre auch Mittwoch früh zur Kur! Mein Koffer ist allerdings noch nicht gepackt, aber ich nehme ihn auch mit in die Bahn... Hab also noch ein bisschen Zeit. Gute Erholung für dich!

    Bei uns war es genau anders herum: ich habe eine Kiste mit übrig gebliebenen Sachen von unserem Flohmarktstand nach draußen gestellt und es waren alles gute Sachen : ein Schwimmboard aus Styropor, vollständige Spiele, ein Kerzenleuchter und noch diverser Kleinkram, auch Spielzeug, aber alles heil und brauchbar. Mit Zettel : bitte mitnehmen, zu verschenken. 3 Stunden später habe ich den Karton komplett vollständig wieder reingeholt, weil es anfing zu regnen. Das habe ich auch nicht verstanden.

    Ich bin mal mit meinem neuen (gebrauchten) Auto total aufgeregt in die Werkstatt gefahren, weil ich einen wichtigen dienstlichen Termin hatte und der Tankdeckel kaputt war und nicht aufging. Ich musste aber dringend für die Fahrt tanken. Der nette Mitarbeiter hat mir dann recht gelassen gezeigt, dass man den Schlüssel in die andere Richtung drehen musste, um den Deckel aufzuschließen.

    Ich bin dann sehr kleinlaut vom Hof gefahren...

    Vorhin: ich lasse - mit Einkäufen beladen - unsere große Gartenpforte mit Schwung hinter mir zu fallen und halte dann in einem unglücklichen Winkel den Autoschlüssel hinter mich und drücke immer wieder auf die Zentralverriegelung und wundere mich, dass es nicht das typische Geräusch von sich selbst verriegelnden Türen gibt..

    Wir waren im Hamburger Stadtpark bei einem Konzert von "deine Freunde", als die erste Durchsage kam, dass das Gewitter vorbeiziehen würde. 10 Minuten später kam eine amtliche Durchsage vom Band, dass wegen Unwetter die Veranstaltung aufgelöst wird und alle zügig den Park sowie auch Bäume und Wald verlassen zu hätten. Das habe ich zum ersten Mal erlebt. Und dann hat es auch wirklich sehr geschüttet und geblitzt und wir waren froh über den Abbruch!

    Hallo Annalin, leider müssen wir Ende August schon wieder zur Schule, das wäre also nur sehr kurz und würde sich dann nicht so recht lohnen. Sonst hört es sich super an! Wir suchen auch im August, falls noch jemand anders liest.
    Unsere Hundedame im Avatar gibt es übrigens leider nicht mehr, sie ist schon im hundehimmel und wir haben jetzt auch 2 Kampfkatzen ;)
    Garten und Tiere werden super gerne versorgt, gerne auch (sehr) ländlich.
    Fannie, natürlich kannst du dich hier ranhängen, Annalins Angebot würde doch bei dir passen?

    Da wir nächstes Jahr wegfliegen wollen (evtl Richtung Kuba), müssen wir dieses Jahr noch ein bissel kurz treten. Und da fiel mir ein, dass hier ab und zu auch nette Häuser einen Sitter suchen. Wir sind zu viert (2 Jungs im alter von 9 und 12 Jahren, sehr tierlieb und verantwortungsvoll.

    Wir hatten heute im Briefkasten ein Prospekt der Jugendherbergen. Ich war erstaunt, was für tolle Angebote auch in Richtung "richtigem Urlaub", also mit Programm wie z.b. geführte Wanderungen, Kanutouren, Lagerfeuer etc die hatten. Und günstig! Das werden wir im Herbst machen.

    Jetzt will ich auch mal:


    - habe heute ein dickes Lob auf der Arbeit bekommen
    - habe im März mit meiner Selbständigkeit mal wieder gutes Geld verdient
    - habe viel weggeschafft an liegengebliebenen Dingen
    - hatte eine Wurzelbehandlung (ja, das ist für mich Zahnarzt-Phobikerin was Gutes und das Beste: es hat nicht weh getan)
    - war schön mit dem Fahrrad unterwegs bei guten Wetter

    Ich habe mich heute frisch erinnert:
    Ich dachte früher bei der Feuerwehr gäbe es keine Treppen und man müsse gut klettern können um Feuerwehrmann/-frau zu werden ^^


    HA!!! Genau das habe ich auch immer gedacht und fand es immer tierisch mühsam für die armen Feuerwehrleute, dann nach oben in deren Räume zu kommen!!! Wie cool, dass das noch jmd dachte...