Beiträge von thumbelina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Du kannst ja was von einem Aquarium erzählen. ;)
    Im Ernst, soweit ich weiß (wir hatten auch einen Pool und ich habe dazu im Netz recherchiert) übt ein befüllter Hausgeburtspool auch nicht mehr Druck pro qm aus als ein befülltes Bücherregal, eine Waschmaschine oder andere schwere Möbelstücke. Du kannst auch ein Grüppchen schwerer Männer auf die geplante Stelle stellen und gucken, ob sie durchbrechen. Mich würde aber tatsächlich auch interessieren wie das versicherungstechnisch im Schadensfall aussähe.

    Zitat

    Klar, Selbstbewusstsein ist immer gut.
    Nur hilft das um die Geburt herum oft viel weniger, als Frau sich das jemals hat träumen lassen. Das ist nix, was eine werdende Mutter aufs Butterbrot geschmiert bekommen sollte, ganz sicher nicht.


    *unterschreib* Das Selbstbewusstsein ist ganz schnell weg, wenn frau sich Sorgen ums Kind macht und dazu vielleicht noch zur Sorte Perfektionistin, die sich um alles Gedanken macht, gehört.


    Mir persönlich hat jetzt ganz aktuell das Wissen um stillfreundliche Zufüttermethoden geholfen und die Beruhigung, dass eine temporäre Nutzung von Zufüttern/Pumpen/Hilfsmittel und nicht heißen muss, dass kein Vollstillen möglich ist.
    Ich hatte aber auch das Glück, dass eine solche (stillfreundliche Zufüttermethode) Gang und Gäbe ist in dem KH in dem wir waren. Laut meiner Hebammen sind alle anderen KH in der Stadt ganz schnell bei der Flasche. Wie kann denn das bitte sein, dass angebliche Fachleute Frauen in solchen Situationen immer noch die Flasche aufdrücken?


    Ich durfte MissTs Kurs ja schon antesten und finde die Idee ganz super.


    Was mir noch einfällt: unbedingt Rabenforum und SuT sowie andere informative Webseiten zum Thema verlinken.

    Herzlichen Glückwunsch, Panema! Wie schön, dass ihr gleich nach Hause durftet. Kuschelt euch schön ein dort.


    Unser Kind ist schon seit Di da, ich schreib gleich noch in den Märzthread.

    Ich krieg ihre Erklärung beim besten Willen nicht mehr zusammen, aber sie hatte dann auch arge Probleme beim Führerschein machen (wollte sie unbedingt zum Berufseinstieg, obwohl uns allen klar war, dass es schwierig würde) und fährt nun auch nicht (zum Glück für den Rest der Verkehrsteilnehmer? Sie ist echt ne liebe tolle Person, aber in der Hinsicht total unbegabt).

    Hihi das erinnert mich daran wie wir im Studium eine liebe Freundin aufklären mussten, wie man beim Abbiegen mit dem Fahrrad richtig Handzeichen gibt. Sie streckte immer den linken Arm raus, wenn sie rechts abbog (und vice versa)...

    Wir wissen auch nicht, ob's die Grippe ist. Habt ihr das testen lassen?


    Jedenfalls Tag 14 bei meinem Mann und Tag 10 bei mir, wir liegen beide noch flach. Bei "normalen" Infekten bin ich eigentlich nach zwei, drei Tagen wieder einigermaßen auf den Beinen, mein Mann ist sowieso fast nie krank. Was sind das bitte für fiese Viren dieses Jahr??

    Bisher eigentlich nur Schmerzmittel (Aspirin für den Mann, ich bevorzuge Ibuprofen, hab aber wegen der Schwangerschaft jetzt vor allem Paracetamol da, außerdem verschreibungspflichtige Triptane und Iberogast, überlebenswichtig als Migränikerin, kann ich jetzt natürlich auch nicht nehmen) und Verbandszeug, Pflaster, Octenisept, Fieberthermometer, Antihistamine für meinen heuschnupfengeplagten Mann.


    Außerdem Restbestände aus akuten Krankheitszeiten wie Sinupret, Prospan, die heb ich auf solange sie verwendet werden dürfen. Meersalznasenspray und Nasenduschsalz werden hier nach der jetzigen Krankheitsperiode sicher auch dauerhaft einziehen, die Nasendusche war die beste Hausapothekenanschaffung seit langem. ;)


    Hab kürzlich nochmal das Verbandsmaterial aufgestockt sowie Engelwurzbalsam, Thymian-Myrte-Balsam und einiges für mich fürs Wochenbett besorgt. Mit Kind kommen sicher noch einige Dinge dazu, aber da mag ich nichts auf Vorrat kaufen, sondern abwarten was für uns dann wichtig ist.


    Tees, Zwiebel, Honig haben wir eh immer da.

    Ja, mein Mann ist toll. Er baut mich immer wieder auf, wenn ich wie ein heulendes Häufchen Elend hier sitze. Er ist grad einkaufen und schafft es zwischendurch mal die Spül- oder Waschmaschine anzustellen, aber er hängt auch noch sehr durch und schläft viel.
    Du müsstest mal das Beistellbett neben mir sehen, da liegt ein Müllsack voller benutzter Taschentücher, meine ganzen Nasensprays und so, ein Tablett mit Teetassen, die Gitter mit Handtüchern, Klamotten, nasse Waschlappen behängt #hammer.
    Ach, es tut schon gut ein bissel im Forum lesen zu können anstatt nur im Halbschlaf rumzudämmern. Vielleicht hat das Universum auch Erbarmen mit mir und schenkt mir eine leichte Geburt im Gegenzug für die Strapazen ;)

    Guten Morgen,


    danke für all eure Tips. Ich hab natürlich ALLES ausprobiert, aber nachdem ich keinerlei Verbesserung bemerkt habe, habe ich dann gestern alle Kraft zusammen genommen und bin zum niedergelassenen HNO gefahren.
    Akute MOE ist es nicht mehr, dafür habe ich beidseitig fette Paukenergüsse. Sowas hatte ich seit der Kindheit nicht mehr, warum jetzt!?!?!?!
    Ich hab dem armen Arzt ordentlich was vorgeheult, weil ich seit einer Woche wirklich kaum geschlafen habe und die Ohrenschmerzen mich so fertig machen, nebst dem Husten und der Sinusitis, er wollte mich erst mit "kann man nix machen, muss man abwarten, nehmen Sie Meerwassernasenspray und Nasendusche" wieder wegschicken, hat dann aber immerhin meinen FA angerufen und in Absprache mir abschwellende Kindernasentropfen verschrieben. Beim Gyn war ich danach auch noch, da gabs Belladonna (als Lösung mit ordentlich Alkohol!?).
    Meine Augen haben auch was abbekommen, die tränen und kleben wie verrückt, dafür habe ich mir nun Euphrasia Tropfen besorgt.
    Mann, so schlimm krank war ich schon Jahre (Jahrzehnte?) nicht mehr.
    Das Problem ist, selbst wenn ich die Nase zum atmen frei krieg, bleiben die Tuben komplett dicht, das wird sich sicher noch lange hinziehen bis es soweit abgeschwollen ist, dass das Zeug aus den Ohren ablaufen kann.
    Kind ist noch drin, aber ab und zu habe ich Vorwehen, vielleicht auch Muskelkater vom Husten. Ich will und kann so keine Geburt durchstehen!
    Davon abgesehen sieht die Wohnung mittlerweile aus wie Sau, sicher nicht Hausgeburtstauglich.


    Danke fürs lesen meines Gejammers.

    Zitat

    Oh, gute Besserung, thumbelina!
    Kannst Du Deine Ohren mit einer Infrarotlampe bestrahlen? Das fand ich als Kind immer sehr angenehm. Damals hatte man so eine Lampe wohl auch zuhause, aber ob der moderne Haushalt sowas noch hat?


    Meiner schon, ich sitz grad wieder davor, weil schlafen nicht ging. Ich erinnere mich auch an unzählige Sessions in der Kindheit.


    Zitat

    (und OT, aber planst Du windelfrei mit dem Kind? Wir bekommen im September unser zweites, da wollte ich dann mal frueher mit windelfrei anfangen, aber vermutlich nur Teilzeit-WF, das wird sich zeigen)


    Wie kommst du denn darauf? *lach* Ich werds wohl mal ausprobieren, aber will mich nicht drauf versteifen, weil erstes Kind und so, da hab ich bestimmt genug neues zu lernen.


    So, jetzt Nasendusche und dann Zwiebeln. Mann, krank sein ist so anstrengend! Der Mann schläft noch, den hab ich völlig aus dem Rhythmus gebracht mit meiner nächtlichen KH-Aktion.

    Danke.


    Wir waren noch Sonntag nacht in der HNO-Klinik, weil ich dachte ich kollabiere bald vor Ohrenschmerzen. Mir gings echt richtig mies, ich war noch NIE nachts im KH. Aber anscheinend bin ich doch einfach wehleidig, der Arzt konnte nämlich "nur" eine beginnende Otitis media ohne Komplikationen feststellen, Kinder würden das ja meist besser ertragen als Erwachsene (ja, ich bin wehleidig) und tja leider leider könne man da nichts machen wegen der Schwangerschaft. Sie geben in dem Fall grundsätzlich keine AB, wären auch nicht angezeigt aufgrund des klin. Bildes und verkürzten weder die Erkrankung noch linderten sie Schmerzen. Gut, ich will auch kein AB, wenns nicht nötig ist.
    Ich soll kühlen und mein bisheriges Programm weitermachen, ansonsten hilft nur abwarten. Ich erzähl dem Baby bestimmt zehnmal am Tag, dass es jetzt nicht kommen darf. Bitte sagt mir, dass Babies auf die Genesung ihrer Mütter warten!


    Homöopathika bewirken bei mir leider rein gar nichts, habe ich mehrfach ausprobiert. Meine Hebamme ist großer Fan, die wird mir auch nichts anderes raten.
    Telefonieren oder gar rausgehen geht nicht, Ohren sind immer noch dicht, obwohl regelmäßig Unmengen an Zeug rauskommen. Kühlen war aber ein sehr guter Tipp vom Arzt, hilft super gegen die Schmerzen. Ich hatte es ja davor nur mit Wärme probiert, weil ich dachte das hilft den Schleim zu lösen. Fieber habe ich keins mehr.


    Es wird gaaanz langsam besser und bei meinem Mann ist es fast durch, ich habe also Hoffnung, dass es mir in ein paar Tagen besser geht.

    Auch durch inhalieren? Getrunken habe ich keinen. Aber gut, dann lass ich das lieber weg, das ist das letzte was ich jetzt gebrauchen kann.


    Schnodder hab ich durch Rotlicht und Nasenduschen eigentlich ganz gut rausbekommen, aber es wird fleißig nachproduziert. Und jetzt kann ich nicht schlafen #heul.


    Werde morgen mal meine Ärzte und Hebamme abtelefonieren.