Beiträge von thumbelina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ...Geschäfte mehrstündige Mittagspausen machen *argh* Diese Woche war ich einen Tag krankgeschrieben und habe mich nach dem Arztbesuch gefreut, endlich mal die Gelegenheit zu haben in den Zeitungsladen zu gehen, der sonst immer nur während meiner Arbeitszeit auf hat. Ja, nix war.


    Und damits nicht nur negativ klingt:


    ...du Platz und einen Garten hast!
    ...der weite Himmel sooo schön ist, besonders die Sonnenuntergänge, Gewitterwolken, der Sternenhimmel.
    ...du dich beim vorbeifahren an den Feldern mit Wind im Haar, der Sonne und den duftenden Sommerblumen manchmal wie im Urlaub fühlst.
    ...du problemlos frische Milch, Eier, Gemüse direkt vom Hof bekommst und du Obst, Gemüse oder Blumen tw. selber ganz frisch pflücken kannst.

    ...du für jede Erledigung/Einkauf/Stadtunternehmung das Auto brauchst und dazu einfach oft zu faul bist und zuhause bleibst.


    ...du gar nicht mehr ausgehst, weil du ja nichts trinken darfst, das Auto nicht irgendwo in der Stadt stehen lassen willst um mit dem teuren Taxi nach Hause zu fahren und die Endhaltestelle des Nachtbusses eh noch 2 km von zuhause weg ist.


    ...du statt von Straßenbahn und anderem Verkehrslärm von sinnlos in der Gegend herumgurkenden Jugendlichen auf Trekkern, Mopeds oder getunten Golfs sowie Rasenmähern genervt wirst.


    Wir wohnen seit unserem innerdeutschen Umzug zwar offiziell immer noch im Stadtgebiet, aber vorher waren's 2 min zum nächsten Supermarkt und 10 in die Innenstadt, hier brauche ich zu Fuß ne halbe Stunde bis in den Vorort-/Dorfkern.

    Ich bin mal die Namenslisten aus dem internationalen Sommercamp durchgegangen, für das ich letzten Sommer gearbeitet habe (ich habe mir die tatsächlich für Inspiration aufgehoben! Habe die Aussprache tw. dazugeschrieben):


    Aiko
    Eimear (Imar)
    Batia Sol
    Hortensia
    Mawra (Maura)
    Yume
    Yuno
    Misuzu
    Asaki
    Masako
    Isidora
    Yaren
    Tomomi
    Javiera (spanisches j)
    Talya
    Ximena (Chimena, ch wie in ach)
    Charlisia
    Asaki
    Aurore (frz. ausgesprochen)
    Mayuka
    Mahina
    Belen
    Parann
    Bruna
    Ilaria
    Vinka
    Uliana



    Artem
    Calum
    Dairmaid (Dermat naja ungefähr)
    Umberto
    Toshimasa
    Ulysse
    Koichiro
    Camilo
    Rintaro
    Arkady
    Niccolo
    Odon
    Tommaso
    Willem


    Die sind bestimmt nicht alle selten, im Gegenteil, von vielen hatten wir mehrere, aber vielleicht inspirieren dich welche zu Abwandlungen?

    Wir hatten die letzten drei Nächte Gewitter, jetzt gings hier grad auch wieder los. Aber sowas wie letzte Nacht habe ich selten erlebt, Waaaahnsinn wie das geknallt hat! Ich bin mehrmals in der Nacht aufgewacht, weil es so laut gedonnert hat, dabei schlafe ich sonst wie ein Stein.

    Ich kann bei der Umfrage nicht mitmachen, aber mein erstes Loch bekam ich mit Anfang 20, nachdem ich eine Zeitlang die blöde Angewohnheit hatte Schoki als Nachthupferl ohne nochmaliges Zähneputzen zu essen. Seitdem kommt alle paar Jahre mal eins dazu, trotz gewissenhafter Zahnhygiene.


    Mein Mann dagegen geht so gut wie nie zum Zahnarzt, nimmt's mit dem Putzen nicht so genau und hat hervorragende weiße, kariesfreie Zähne. Wie das geht, keine Ahnung, gute Gene vermutlich.

    Ich kann bei tapatalk keine Umfragen sehen, aber ich würde sooo gerne Klavier und Cello und Hang spielen.
    Ach, es gibt so viele tolle Instrumente.
    Ich habe mir als Erwachsene ein tolles Cello und einige Jahre Unterricht gegönnt, bis ich den wegen Auslandsaufenthalt aufgegeben habe. Danach hatte ich weder Zeit noch Geld um ihn wieder aufzunehmen und autodidaktisch kann ich sowas einfach nicht lernen. Im Dezember habe ich mein geliebtes Cello mangels Geld verkauft, stand ja eh nur in der Ecke rum. Hab geheult als der Käufer es wegtrug und davonfuhr buhuuu.
    Ein Hang würde mich darüber hinwegtrösten, aber die Dinger sind leider auch so teuer.

    Ich sag Stöcke, Stöcker kenne ich aber auch...Das ist so'n Regionalding, glaube ich. Bestimmt erklärt uns bald jemand, wie's im Duden steht, bin grad zu faul zum Nachschauen.

    Schon irgendwie immer blau in allen Schattierungen...wie das Meer und der Himmel, hach. Blau ist für mich melancholisch und tiefgehend und frei und weit. In meiner Garderobe findet man auch viele blaue Sachen.


    In den letzten Jahren mag ich aber auch Grüntöne sehr gern, besonders in der Wohnung. Und senfgelb. Und bestimmte Farbkombis wie rot-türkis, lila-rot-orange, blau-beere, blau-grün...


    Lieblingsessen habe ich an sich keines, wenn dann mehrere: indisches oder Thai Curry, Sushi, malayische Laksa, Pellkartoffeln mit Quark, frischer grüner Salat, das sind so Gerichte, da könnt ich mich reinlegen. Das weiß im Prinzip aber nur mein Mann, der lebt ja auch mit mir zusammen und bekocht mich :)

    Ich kenne das auch (und habe mehrere Male im Monat Migräne), fühle mich am folgenden Tag richtig bedröhnt. Anfangs dachte ich das seien vielleicht Nachwirkungen der Migränemedikamente, aber ich habe das genauso, wenn ich nichts oder normale Schmerzmittel genommen habe. Als ich das erste Mal vom Postdromal syndrome gelesen habe, wurde mir einiges klarer.
    Gute Besserung!

    Ich habe heute wirklich den ganzen Tag hin und her überlegt, habe aber letztlich den Arbeitgeber informiert, dass ich nochmal zum Arzt gehe morgen und nicht kommen werde. Habe ganz banal erstmal Angst meine Stimme zu ruinieren, ich war schon fast wieder heiser nach nur 5 Sätzen Selbstgespräch zum Stimme testen und die Bronchitis dauert eh immer eeewig bis das weg ist, das will ich auch nicht unterschätzen. Danke fürs Rücken stärken.
    Per mail arbeiten geht nicht, nur vor Ort. Ich habe mir halt gedacht, wenn ich geh und nicht mehr krankgeschrieben bin, dann kann ich nicht wirklich Sonderbehandlung fordern, weil ich doch noch krank bin. Entweder oder. Hoffe bis Montag gehts mir besser.

    Kuriert ihr Krankheiten immer richtig aus?


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich morgen wieder arbeiten gehen soll. Bin noch in der Probezeit und habe die Krankheit anfangs schon verschleppt, weil ich mich nicht krankmelden wollte...bin nun seit letzten Freitag daheim mit Sinusitis, Bronchitis, Laryngitis (volles Programm halt). Der HNO wollte mich gleich für die ganze Woche krankschreiben, ich wollte Montag eigentlich schon arbeiten gehen, wir haben uns dann auf Do geeinigt und was soll ich sagen, er hatte natürlich den richtigen Riecher. Ich fühl mich eigentlich gut, aber huste immer noch stark und viel und meine Stimme fühlt sich noch nicht sehr belastbar an.


    Ich muss auf Arbeit viel sprechen, evt. kann ich meinen Chef aber um weniger sprechintensive Aufgaben bitten für morgen und übermorgen.


    Würdet ihr nochmal zum Arzt gehen oder es einfach probieren mit dem Arbeiten?

    Danke für eure Ideen.


    Wir wohnen leider sehr weit weg von meiner Oma, ich sehe sie maximal ein Mal im Jahr :( Sie hat natürlich auch alles und will nichts geschenkt haben, außer dass wir sie besuchen kommen. Sie ist noch recht fit, macht gerne Busreisen, Fahrradtouren mit ihren Freundinnen aus dem Dorf und verbringt sonst viel Zeit mit fernsehen und sticken.


    Die Idee mit dem monatlichen Blumenstrauß und dem Zeitungsabo gefällt mir, vielleicht kombiniere ich das mit einem monatlichen handgeschriebenen Brief...die Zeit nimmt man sich ja im Alltag gar nicht mehr und dann hat sie was zum lesen. Da wir sie so selten sehen, fallen gemeinsame Events eigentlich aus und für Stammbaum und schicke Fotos reicht die Zeit kaum mehr.

    Guten Morgen liebe Raben,


    meine Oma feiert bald ihren 80. Geburtstag und mir will einfach nichts schönes einfallen, das ich ihr schenken könnte.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr erzählt was ihr zu solchen Anlässen geschenkt habt oder schenken würdet.