2. Klasse 2011/12 ???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Den Strang gab es doch im alten Forum, hier finde ich ihn aber nicht...


    Falls Ihr ihn auch nicht findet, können wir ja wenigstens für die "Endbesprechung" von Schuljahr und Zeugnissen etc. noch diesen hier nutzen... Ansonsten zeigt mir Blindfisch bitte, wo ich ihn übersehen habe.

  • Also, ich finde da immer noch nix. Dann leg ich halt mal los.


    So nett die Lehrerin des Großen war, ich bin trotzdem froh, dass es einen Wechsel gibt. Wobei ich gehört habe, die neue Lehrerin soll sehr streng sein. Und das Zeugnis ist zwar super- bis auf die Arbeitshaltung (und das ist der allererste Punkt). Es steht sinngemäß drin, dass er sich nur bei Themen einbringt, die ihn interessieren und ansonsten nicht nur nicht mitmacht, sondern auch "deutlich zum Ausdruck" bringt, dass es ihn nicht interessiert. #schäm


    Aber immerhin steht auch drin, dass er kameradschaftlicher geworden ist...


    Über Leistungen brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Aber eben die anderen Baustellen...

  • Krebbel - du schreibst von meinem Sohn! Er kriegt sein Zeugnis zwar erst morgen, aber ich bin sicher, es wird eurem ähnlich bis gleich sein. ;) Okay, vielleicht steht nicht so explizit drin, dass er bei Desinteresse dieses deutlich zum Ausdruck bringt, aber ich weiß, dass iiiirgendwas in Richtung Interessen dabei sein wird. Das entspräche jedenfalls auch meinen Beobachtungen. Die Leistung ist hier kein Thema, da schwimmt er im oberen Drittel mit, aber im Arbeits- und Sozialverhalten, da ist er schon speziell... #yoga

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Da kann ich mit meiner Tochter auch mitmachen. Das Zeugnis geb es heute und was steht drin: ihre Leistungen und Bereitschaft sich zu beteiligen sind sehr tagesformabhängig. Sonst gibt es Probleme in der Rechtschreibung (ist ihr auch nicht wichtig) und beim Zeichnen in Mathe (für meine Tochter auch unwichtig). Sonst sind die Lehrerinnen mit ihr zufrieden und das Lesen ist toll.


    LG