Bewerbungsfotos? Kennt sich da jemand gut mit aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Mein Mann hat Bewerbungsfotos machen lassen, ich finde die jetzt nicht so schlecht, aber den Bildausschnitt blöde, weiß aber nicht ob ich das nur so sehe oder die Fotos nicht so gut sind und er nochmal neue machen lassen sollte.
    ( kostet halt auch wieder :( )
    Mag jemand der sich auskennt mir helfen und mal draufschauen?

  • Grundsätzlich finde ich dass man sich als Bewerber (in dem Fall dein Mann) unbedingt wohl fühlen sollte mit den eigenen Bewerbungsfotos ... es gibt tolle Bewerbungsbücher von Hesse&Schrader und Püttjer&vergessen bei denen ganz viele unkonventionelle Bildanschnitte zum Einsatz kommen.


    Bewerbungsfotos werden - wenn absehbar ist dass man ne Menge an Bewerbungen schreiben muss - günstiger wenn man sie digital nimmt... dann kann man sie auch selber drucken und mit einem Cutter perfekt ausschneiden oder in einer PDF-eMail-Bewerbung nutzen...


    Das "Auskennen" würd ich mir jetzt nicht anmaßen ... abgesehen davon dass die Erwartungen der einzelnen Branchen sicherlich verschieden sind...

  • Also digital hat er sie auch zusätzlich.
    Er findet die Fotos okay, also naja soweit man sich selbst auf Fotos gut findet.


    Mit digital zurechtrücken weiß ich gar nicht ob das geht, weil dann der Körper ja "verschnitten" wird.


    Ist auch kein Job bei dem jetzt so 200 Prozentig aufs Foto geschaut wird.

  • hm ... naja - ich bin da pingelig. Gerade auf Fotos muss ich mir gefallen ... da kann wer anders sagen was will. Egal wie fotolastig der Job ist oder nicht ... in Kliniken ist das jetzt auch nicht der Maßstab :) - ich brauch das für mich. Aber ich such auch ewig, bis mich ein Fotograf fotografieren darf - das eine Mal als ich es nicht tat war mir Lehrgeld genug...




    Digital "zurechtrücken" ist auch noch eine Möglichkeit, wenn es "nur" der Anschnitt ist - das könnte ich euch sogar machen, wenn du magst - auch so wie ihr wollt...

  • Oh darf ich dir per Mail morgen das Foto schicken und du sagst einfach ehrlich was du denkst?
    Ich schreib dann auch noch wofür er sich wo bewirbt.
    Wir sind da grad echt etwas ratlos und sind auch alles andere als Bewerbungsprofis schäm