Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ganz ehrlich, wenn das gerade bei mir so wäre, dann wäre das Pech für meinen Arbeitgeber. Ich mit Vollzeit, Mann 50% Teilzeit und Kind U1 (... und erst seit kurzem in der Kita und daher dauer-krank und teilweise eben auch kita-"untauglich"...) bin da jedenfalls in keiner Weise in der Lage und gewillt, irgendwas aufzufangen. Da ist zeitlich kein Platz für mehr als meine Arbeit.



    Mit anderen Worten, dein Arbeitgeber hat da grundsätzlich auf Kante genäht/zu knapp kalkuliert? Wie würde er dann damit umgehen?

  • Mit anderen Worten, dein Arbeitgeber hat da grundsätzlich auf Kante genäht/zu knapp kalkuliert? Wie würde er dann damit umgehen?


    Ja. Du "kennst" meinen Arbeitgeber. Der weiß um das Problem und sitzt es aus - müssen Deine Mandanten für gerichtliche Verfahren eben ein bisschen mehr Geduld aufbringen. (Und ich bin mir sicher, dass viele von uns schon mehr arbeiten als sie müssten... aber neben der allgemeinen "Unterquote" an Personal noch Krankheiten, Wiedereingliederung etc. auffangen? Nöö. Geht nicht. Wir haben nicht nur unserem Arbeitgeber gegenüber Verantwortung, sondern auch unserem Kind.)

  • Du "kennst" meinen Arbeitgeber.


    #stirn #ja


    ich bin mir sicher, dass viele von uns schon mehr arbeiten als sie müssten


    Ich bin mir auch sicher. Pebb§y sei Dank ist es für NRW ja offiziell, dass vieleviele Stellen fehlen. In Hessen sieht es nicht wirklich besser aus, mein Vater arbeitet eigentlich immer seinen Urlaub wieder rein, minimum.


    http://www.op-marburg.de/Lokal…iecht-auf-dem-Zahnfleisch

  • Auch hier wieder wenn mal Zeitarbeit vernünftig und nicht so sklavantreiberisch eingesetzt würde und sich ein respektvoller Umgang von Arbeitgebern mit Arbeitnehmern durchsetzen würde gebe es so Probleme nicht. Ich denke da sollten einige Arbeitgeber mal schön auf die Schnautze fallen. Es geht doch nicht, dass die eine Hälfte der Bevölkerung arbeitslos ist und die andere vor Erschöpfung zusammenbricht.
    Zudem das der Lebensmittelpunkt tatsächlich bei der Familie (Für alle Menschen) und nicht auf der Arbeit sein sollte.
    Das ist wohl eine Traumwelt wenn ich schon sowas höre, dass einige Firmen es geziehlt darauf anlegen, dass Mitarbeiter sich auf der Arbeit zuhause fühlen.