Spätimpfer - wie habt ihr das gemacht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liest hier jemand mit, der mit unter 5 Jahren off-label mit Revaxis die Grundimmunisierung machen lassen hat?
    Da hätte ich nämlich die Frage: Wie läuft das ab? Hat der Arzt sich per Unterschrift von der Haftung entbinden lassen? Und habt ihr hinterher titern lassen?

    Ja, hier. Ich habe dann nicht titern lassen, weil der Impfstoff 3 x verabreicht wurde. Ich wollte eigentlich weniger, nur 1-2 x und dann titern. Aber durch ein Mißverständnis wurde die dritte Impfung verabreicht. Ich wollte da eigtl. MMR impfen lassen, zumal die Masern gerade in der Schule umgingen.
    MMR war nach Titertest schon nach 1 x impfen in astronomischen Höhen. ;)
    Ich habe wegen des Herdenschutzes die Kombipräparate gewählt.


    Die Ärzte hier impfen, wenn man möchte, nicht nach Stiko (wenn man will aber sehr gerne ^^ ). Deshalb gab es da keine Diskussionen.
    Wäre das für Dich eine Lösung einen Arzt zu suchen, der nicht unbedingt nach Stiko impft? Da gibt es ja Listen im I-net. Dann sparst Du Dir die Rechtfertigung.

  • wir hatten einen, der unsere Entscheidung ohne nachfragen akzeptiert hat und auch von sich aus nicht nach stiko impft. Werden aber jetzt wechseln, weil wir uns menschlich bei ihm nicht so wohl fühlen. Wie der neue Arzt das sieht, weiß ich noch nicht.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • @bärinwir haben auch mit Revaxis impfen lassen. Unterschrift wollte unser Arzt nicht, er sagte uns nur, dass wir wissen müssen, dass wir im Notfall die Verantwortung tragen müssen und uns keine Entschädigung zu steht.

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz