Wieviel kriegen Eure Kinder zu Weihnachten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns gibt es 2 Geschenkesbende im Dezember, weswegen ich immer versuche unsere Geschenke an die Kinder zu verteilen.


    Die holländischen Großeltern geben dann Geschenke zwischen 20 und 50€ (Pro Kind) am 5ten Dezember. Wir auch noch um die 50€.


    Zu Weihnachten gibt es nichts von den Holländern.
    Aber von uns nochmal was um die 30€ pro Kind und die Geschenke meiner Familie.
    Das ist jetzt mit den letzten 2 Weihnachten weniger geworden, weil meine Mutter ja nichts mehr schenken kann.
    Aber meine Schwester legt sich voll ins Zeug und schickt Hörbücher und Süsskram.
    Opa hat die Ghostbusterreihe für beide geschenkt und von Freunden kam auch noch ne Menge.


    Summa summarum hat jedes Kind im December Geschenke um die 300€ bekommen.



    Allerdings bekommen sie auch "zwischendurch"?! Wenn der (Micro Maxi) Scooter im Frühjahr kaputt geht, lassen wir das Kind nicht bis Oktober warten um einen neuen zu bekommen.
    Bücher, Ausflüge und Kino sind auch keine Seltenheit. Wenn es warm ist und sie ein Bodyboard "brauchen" für den Strand, dann wird das auch gekauft.


    Nur neue Fahrräder müssen bis zum Geburtstag warten. Werden dann aber von meinen Schwiegereltern gekauft, weil ich sie 2te Hand kaufen würde.

  • hier werden heiss gewünschte teure anschaffungen generell auf weihnachten geplant, sofern es irgendwie geht. alternativ noch geburtstag im sommer.
    wenn irgendein heisser wunsch aufkommt, verweisen wir auf die weihnachtswunschliste.


    daher hat unsere grosse dieses weihnachten ein notebook bekommen, ihr erster richtiger rechner. die kleine mein altes, da ich mir nach 5 jahren mal ein neues gegönnt hatte.


    das sieht erstmal viel aus und fühlt sich für die kinder auch so an, aber zwischendurch gibt es hier nicht viel - nur dinge, die in meinen augen nicht warten können. weihnachten ist hier der einzige anlass, wo wir wirklich üppig schenken. also den kindern, wir eltern haben uns vergleichsweise kleinigkeiten geschenkt.

  • hier werden heiss gewünschte teure anschaffungen generell auf weihnachten geplant, sofern es irgendwie geht. alternativ noch geburtstag im sommer.
    wenn irgendein heisser wunsch aufkommt, verweisen wir auf die weihnachtswunschliste.


    daher hat unsere grosse dieses weihnachten ein notebook bekommen, ihr erster richtiger rechner. die kleine mein altes, da ich mir nach 5 jahren mal ein neues gegönnt hatte.


    das sieht erstmal viel aus und fühlt sich für die kinder auch so an, aber zwischendurch gibt es hier nicht viel - nur dinge, die in meinen augen nicht warten können. weihnachten ist hier der einzige anlass, wo wir wirklich üppig schenken. also den kindern, wir eltern haben uns vergleichsweise kleinigkeiten geschenkt.

    Jetzt rufst du gerade eine schöne Weihnachtserinnerung in mir auf. Meine Eltern haben mir auch mal einen alten Arbeitslaptop geschenkt, also natürlich neu aufgelegt. Damals war das echt etwas besonderes und ich hätte nie und nimmer damit gerechnet. #love