Geförderte Auszeit für Familien im Rahmen" Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Maëlys Hey, nett, dass du nachfragst. :)


    Nein, leider hat sich keiner gemeldet, also hat sich das jetzt für den Sommer schon längst und für die Herbstferien dann jetzt auch erledigt....


    Mein Mann hat es nochmal telefonisch versucht, diesmal an anderer Stelle, nämlich (habs vergessen, wo genau) irgendwo an "übergeordneter Stelle", irgendwo dort, wo Leute für das Projekt verantwortlich sind, und nicht bei der Hotline oder dem Reisedienst. Die konnten sich das auch nicht erklären, hatten erst gefragt, ob wir zu spät drangewesen waren oder so, aber waren wir ja nicht. Wir sollten alles nochmal genau per Mail schildern und sie würden sich dann darum kümmern. Ist jetzt auch fast zwei Wochen her....

    Sie hatten uns am Telefon angeboten, dass wir eventuell im Winter weg könnten, aber auch wenn ich das besser als nichts finde, ist es nicht so richtig das, was wir uns gewünscht hatten #hmpf Vielleicht ist es ganz schön über Silvester, aber da haben wir dann auch insgesamt weniger Zeit zur Verfügung, und es ist dann ja auch anderes Wetter. Im Herbst hätten wir mit Glück noch warme oder halbwegs warme Tage (am Meer gehabt), oder halt cooles Herbstwetter, bunte Blätter...


    Ich finde es sehr schade, vor allem, weil man ja nicht nachfragen sollte wie der Stand der Dinge ist, und es im Grunde auch nicht möglich war. Hätte man nachfragen "dürfen" und können, wäre ja vielleicht bei denen klargeworden, dass sie uns vergessen haben, und es hätte vielleicht noch geklappt.

    Doof ist auch, dass wir uns 1. sehr drauf gefreut haben und es eine sehr große Enttäuschung ist, und 2. dass wir die ganze Zeit die Ferien so halb freigehalten haben, nicht viel anderes geplant haben und in so einer dauerhaften Wartestellung waren - für nichts, wie sich jetzt ja herausgestellt hat.... #hmpf