Dysplasiesprechstunde

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ruf an. Ich hab gerade mal geguckt, damit ich nichts Falsches erzähle. Auf dem Laborbefund kann ich erkennen, dass es drei (!) Tage gedauert hat, bis der Brief an die Ärztin rausging. Da musst du nicht 2 Wochen in Ungewissheit leben. Theoretisch könnte es ja morgen oder übermorgen schon da sein (Bei mir war auch ein Wochenende dazwischen).

  • Ich hatte diese Telefonate ja mehrfach, und ich hab mir nach dem ersten immer ein Glas Wasser daneben gestellt, weil ich total kratzig und eng im Hals geworden bin vor Angst und Aufregung. Und Papier und Stift, evtl. vorher notieren, was Du fragen willst.

    Und wenn die Nerven nicht besser sind, dann ist das so, nicht schön, aber dann rufst Du halt gestresst da an, und falls Du evtl. weinen musst, das hatte ich bei einem Befund vor Erleichterung, dann ist das auch okay.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wie geht es Dir? Wenn Du magst.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo du liebe

    Ganz gut soweit.

    Ich habe Montag darum gebeten mich anzurufen sobald das Ergebnis da ist, ich habe aber bisher noch nichts gehört.

    Die nächste Stufe wäre aber auch erneute konisation und dann die nächste die Gebärmutter zu entfernen.

    Also im Falle, dass es nicht im guten entfernt wurde.

    Mal sehen.

    Körperlich geht's mir gut, bisher keine großen Blutungen. Abwarten und Tee trinken 🤣


    Danke, dass du fragst

  • Ich drück Dir weiter die Daumen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe seit der konisation keinen schlechten Abstrich mehr und auch keinen high risk hpv gehabt.

    Auch bei mir wurde großzügig geschnitten.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013

    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Hallo ihr lieben

    Ich war heute bei meiner Frauenärztin.

    Tatsächlich hat das Krankenhaus es bis heute nicht geschafft den Befund zu schicken, heißt, sie hat ihn heute selbst erst bekommen.

    Cin3 hat sich bestätigt, also die direkte Krebsvorstufe ( das kam auch bei der Biopsie raus)

    Aber die Ränder sind frei, sie haben Alles im guten entfernt.

    Ich bin jetzt noch HPV geimpft worden und jetzt Versuche ich mich Mal zu entspannen.

    Meine Frauenärztin ist optimistisch.


    Ich danke euch allen für eure Mühe hier, ganz besonders Fiawin , du hast selbst noch viel mehr am Hals und ich hoffe du erholst dich gerade von der Bestrahlung 🌈❤️


    Danke euch ❤️

  • Sehr gut, das alles raus ist. Da hat sich das großzügige Schneiden ausgezahlt.

    Hast du auch noch Infos zu p16/ki 67 oder L1 bekommen auf dem Laborbericht? Das könnte für die Prognose auch noch interessant sein.

    Alles Gute weiterhin.

    Wann musst du zur nächsten Kontrolle?

  • Pfuuuuuuuh! Ich freu mich! Was für eine Erleichterung. Ich wünsche Dir alles Gute. #herzen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich muss in sechs Monaten zur Kontrolle.

    Und dann je nach Befund jährlich.

    Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt noch mehr Prognosen zu lesen bzw verwirren mich die ganzen Zahlen und Wahrscheinlichkeiten eher..

    Ich gehe weiter zur Vorsorge. Wenn's wieder kommt ist Es so.

    Mir ging es sehr schlecht die letzten Wochen, ich bin über den Stand jetzt und den Optimismus von drei verschiedenen Ärztinnen sehr froh.

    Danke euch fürs unterstützen ❤️

  • Erhol Dich. Das ist und war seelisch unendlich anstrengend. Alles wird gut. #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oft ist durch den Eingriff auch bei den Abstrichen danach kein HPV mehr zu finden, weil der "infizierte Bereich" (sorry, weiß gerade nicht, wie ich es besser ausdrücken kann) entfernt wurde und das war eine einmalige Sache und du hast jetzt deine Ruhe! Regelmäßige Kontrollen sind klar, aber ich denke, du darfst wirklich guten Gewissens jetzt entspannen und im Kopf die Sache erstmal abhaken!

  • Ich muss in sechs Monaten zur Kontrolle.

    Und dann je nach Befund jährlich.

    Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt noch mehr Prognosen zu lesen bzw verwirren mich die ganzen Zahlen und Wahrscheinlichkeiten eher..

    Sechs Monate klingt doch schonmal gut. Dann kannst du dich jetzt erstmal im Bezug auf das Thema entspannen und Abstand gewinnen ;)

    Ich fragte nur, weil das bei mir einfach drunter stand, dass anhand der Werte eine positive Prognose zu erwarten ist.

    Macht vielleicht jedes Labor anders. Ich wollte dich damit nicht verwirren, sorry.