Geschwollener Oberarm nach Hyposensibilisierung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe das ganze ja vor 20 (?) Jahren oder so ja auch schon mal gemacht und hatte dann sehr lange kaum Probleme. #top


    Damals habe ich zwar auch mal auf die Spritze reagiert. Aber nur vereinzelt (so 3x über den gesamten Zeitraum) und immer unterschiedlich (Ausschlag, Atemnot).


    Aber so eine Schwellung hatte ich kein einziges Mal. Vor allem nicht so lange.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Ich habe die Hypo im 3. Jahr abgebrochen, weil ich selbst mit der Minimalsten Dosis immer einen dicken Arm hatte.

    Damals gab es die Möglichkeit das Präparat zu wechseln noch nicht. Das wurde für jeden Patienten individuell angefertigt. Ist aber auch schon 25 Jahre her.

    Gebracht hat es im Laufe der Zeit trotzdem viel.

    Ich habe heute nur noch minimalst Symptome wenn die Erle blüht und leichte Kreuzallergien auf rohe Möhren, Kartoffeln und Macadamia und bei Äpfeln muss ich aufpassen.

  • buntgrün Ich mach es ja nur gegen Hausstaubmilben und nichts anderes. Da wird scheinbar nichts individuell angemischt. Wie das damals vor zwanzig Jahren gewesen ist, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht mehr.


    Abbrechen werde ich so oder so nicht. Aber wenn der Wechsel vom Präparat etwas hilft, wär das schon toll. Mich hat das beim Arbeiten schon ein wenig eingeschränkt

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love