Schutzengel / Glück - egal was- war gut es zu haben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin heute Nacht unterwegs gewesen und die Straße war komplett frei von Eis und Schnee.

    Und wie abgeschnitten-auf einmal war da Eis und Schnee.

    Und für dieses Verhältnisse war ich etwas zu schnell, das Auto ( crafter) rutschte und schleuderte, und ich konnte es im ersten Moment nicht abfangen rechts und links und wieder hin und her.


    Zwischen Begrenzungspfosten, Verkehrsschildern und Leitplanken.

    Aber es war niemand auf der anderen Seite

    den ich damit gefährden konnte, es ist nix passiert, kein Pfosten kein Schild umgefahren.

    Irgendwann machte das Auto wieder das was es machen sollte.

    Keine Ahnung, vorgekommen ist es mir wie eine Ewigkeit.

    Hinterher hat mir die Hand ( und natürlich Schulter die eh angeschlagen ist, aber Autofahren ausdrücklich erlaubt, hab auch beim Arzt nachgefragt!!) so weh getan, wahrscheinlich vom heftigen umklammern des Lenkrad.

    Vielleicht hätte man das aber besser auslassen sollen?

    Und bremsen ist in dieser Situation, aber erste Reaktion, auch nicht das sinnvollste gewesen.


    Zum Glück ist das alles so ausgegangen, fast selbe Stelle ist eine Stunde später ein Unfall auf die selbe Weise passiert.


    Da es im Bereich Auffahrt/ Abfahrt zur Bundesstraße war wird wahrscheinlich bis dorthin eine andere Stelle für die Räumung von Schnee/Salzen zuständig sein.


    Wo ich tatsächlich immer eher langsam und sehr angepasst fahre und dann würde sowas passieren weil man trotzdem zu schnell ist.


    Zumindest werde ich mich tatsächlich mal für ein Fahrsicherheitstraining anmelden und hoffen das man dort noch mal genau erklärt bekommt wie man sich da richtig verhält


    Pkw wäre wahrscheinlich besser zu händeln gewesen, vor allem hat der diverse Fahr-Assistenten und Sicherheitskram- ob die gegen sowas zuverlässig helfen?

  • Wie gut, dass nichts passiert ist. Was für ein Schreck.


    Fahrsicherheitstraining klingt gut, da kannst Du ja auch einfach konkret nachfragen wegen der Situation.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.