Beiträge von Lina2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielleicht kannst du versuchen, die Verwandtschaft dazu zu bringen, das zu schenken, was lange bespielt wird und "hochwertig" ist. Wir versuchen das mit mehr oder weniger Erfolg und so wird eher mal vorhandenes erweitert.


    Eine Freundin von mir war noch als junge Erwachsene traurig darüber, dass sie ihr Spielzeug regelmäßig spenden sollte/musste.

    Ich meine, dass bei dem ersten Antrag dem Arbeitgeber die Zeiten mitgeteilt werden; Änderungsanträge müssen dann bewilligt werden.

    Ein anderer Arbeitgeber könnte das dritte Jahr auch bewilligen. Ich würde das von der Tochter aufbrachen, weil das vom Sohn auch noch später genutzt werden kann, wenn die Tochter schon acht ist.

    Hier war es auch so, das mit dem nächtlichen Abstillen das Aufwachen nicht weniger wurde, allerdings die Mamaschlaffreundliche Wiedereinschlafhilfe wegfiel.
    Trin: wie häufig hast du nachts in welchem Alter abgehalten? Tags klappt das Abhalten hier so ganz ok, aber nachts stille ich im Schlaf und da bemerke oder deute ich die Zeichen nicht richtig.

    Ich biete in Bezug auf die Dauer 18 und 2.


    Cashew, du hattest von der Überlegung geschrieben, die Kinder mit ins Krankenhaus zu nehmen. Als ich eine Freundin zur Geburt ins KH gefahren habe, hatte ich zur Anmeldung meinen 2jährige auf dem Arm. Das erste, was wir zu hören bekommen haben in dem sonst recht lockerem KH war, das Kind kann aber nicht hier bleiben.

    Ich wollte auch weder die eine noch die andere Oma zwei bis drei bis vier Wochen wartend um mich haben. #warte Aber die Konstellationen sind ja verschieden, da dachte ich, es wäre vielleicht eine Option.


    Edit: eine Freundin von mir hatte einen ganz ausgeklügelten Plan mit recht vielen Leuten und jeder hat gesagt, wann er für das ältere Kind da sein könnte.

    Ich fand es ganz schön, dass ich das ältere Kind in Guten Händen wusste und ich konnte mich dann an einem anderen schönen Ort besser auf die Geburt konzentrieren. An den Wehen wurde das ganz deutlich: Kind schläft ein Wehenbeginn, Kind wacht auf, Wehen werden weniger, Kind schläft wieder ein, stärkere Wehen, unterwegs Wehen, die sich wie Geburtswehen anfühlen.
    Autofahrt und Treppe fand ich kein Problem.
    Könnte ein Verwandter anreisen für längere Zeit?

    Mein fast 4jähriger geht sehr ungern zu Fuß. Selbst der Eisladen im nächsten Häuserblock ist ihm eigentlich zu weit. Mit dem Laufrad ist er dagegen sehr ausdauernd. Vergleichswerte sind schwierig, vielleicht so zwei Stunden?

    Hier 3,5 Jahre Abstand und ich finde es recht entspannt in diesen ersten Monaten mit dem Zweiten. Das größere Kind beschäftigt sich häufig allein, wenn es sieht, dass ich mit dem Baby zu tun habe. Auf die weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt.


    Ich verstehe zwar nicht, was es mit der Zeugung bei euch auf sich hat, aber auch wenn du optimistisch bist, würde ich jede Möglichkeit nutzen, gerade, wenn es nur zweimal im halben Jahr möglich ist. Ich kenne einige Paare, für die es leider zu spät war.

    Bei uns waren die Kappen dabei, denke schon, dass die ganz gut schützen. Meiner hat die Füße beim gezogen werden immer rechts und links neben das Lenkrad gemacht und wir sind auch nur drinnen gefahren.

    Ich kann nicht sehen, wie alt dein Kind ist.
    Ansonsten tendiere ich in solchen Fällen auch zur Vermeidung von Notfallambulanzen.
    Wenig belastendes Essen wie Weißbrot und kleine Nudeln wurde mir beim letzten Mal geraten. Und schwarzer Tee, der zweite Aufguss. Den trinkt meiner dann gern, weil er dann mal Kandis darf.

    Soweit ich weiß, muss er sich direkt nach Beendigung der Schule beim Arbeitsamt melden, da es sich sonst negativ auf einen späteren Rentenbezug auswirken könnte, auch wenn er nur einzelne Tage weder Schüler ist, noch einen anderen Status hat.
    Hm, jedenfalls wurde bei mir damals da so ein Wind drum gemacht, vielleicht ist das heute ja auch anders. #weissnicht

    Ich denke, die Threadstarterin denkt schon deshalb nicht über Fremdbetreuung nach, weil diese für 2 Kinder unter 3, bzw. 1 unter 3 und 1 knapp 3 ziemlich kostenintensiv ist.

    Das kommt auf das Bundesland an. In Berlin z.B. sind die letzten drei Kita-Jahre vor der Einschulung mit 5,5 Jahren frei, in Zukunft sollen schrittweise auch die ersten Kita-Jahre frei sein.

    Ich würde auch gern mitschreiben! Ich versuche mich seit 11 Wochen in Teilzeitabhalten mit meinem 2. Jungen. #love
    In der letzten Zeit bin ich wohl häufig zu spät dran gewesen, aber er drückt und pupst dann trotzdem beim Abhalten.
    Wenn der 3,5jährige dabei ist, finde ich es echt schwierig.
    In dem langen Thread habe ich auch den Überblick verloren...