Beiträge von Abalonia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kenne ich noch zu gut. Hatte auch so einen Kandidaten. Alle Kinder krabbelten in der Krabbelgruppe munter umher, in ihren sauberen Klamotten und mein Kind saß da mit einem Spucktuch umgebunden weil ich es leid war ihn und mich so oft um zu ziehen! #pfeif


    Es wurde etwa zwischen 10 und 12 Monaten schlagartig besser. Mit fester Nahrung waren wir da auch noch nicht weit, er hatte einen ausgeprägten Würgreflex! :D


    Halte durch, das wird nicht ewig so weiter gehen!!! #top

    Kind fragt Erwachsenen: magst du Äpfel?
    Erwachsener: ja
    Kind: magst du Pferde?
    Erwachsener: ja
    Kind: dann magst du auch Pferdeäpfel


    Und amüsiert sich prächtig...
    In dauerschleife... #hammer

    Hier unser Erfahrungsbericht: ;)


    Wir haben medikamentös alles ausgereizt ohne Verbesserung. Kind hatte bei jedem Schnupfen Mittelohrentzündung (also alle paar Wochen) und ansonsten sehr schlecht gehört, mit massiven sprachlichen Defiziten...


    OP lief dann amulant in unserer HNO Praxis. Wir waren 2 Stunden insgesamt in der Praxis und hatten danach ein etwas müdes aber sehr aufmerksames Kind, weil plötzlich ein völlig anderes Hören möglich war. Sprachlich ist der Wortschatz explodiert und auch Frust/Stress Toleranz deutlich verbessert. Also wirklich auch vom Wesen her viel ausgeglichener. Kind war wohl oft einfach gefrustet von seiner Wahrnehmung.


    Muss also nicht immer die schlechteste Lösung sein so eine OP. Wir sind rückblickend froh, diese schwere Entscheidung pro OP getroffen zu haben. ;)

    Gartenprinzessin
    Ich versuche da möglichst viel vor zu planen... Aber einige Unwägbarkeiten hat man ja immer.
    Die Schule bietet auch Mittagsbetreuung an, aber ich weiß da wäre er kreuzunglücklich. Ihn alleine könnte ich zur Not im Laden beschäftigen, aber für jeden Tag ist das auch doof für ihn! :(


    Den ersten Monat muss ich sowieso alle Kinder um 12 Uhr einsammeln, ab Oktober hätten die beiden kiga Kinder einen ganztags Platz. Wir machen den Laden aber sowieso mittags 1,5 Stunden zu... Und selbst wenn ich die Kleinen jeden Tag 8 Stunden betreuen lasse... ;( reicht es nicht, weil spätestens um 17 Uhr Kiga zu macht.
    Ich suche noch nach der optimalen Lösung... Vielleicht doch jemand der zu uns kommt nachmittags... Oma kann nur im Notfall. Ach man... Wie lange haben die Kindergärten bei euch auf?
    Sowas wie Hort gibt es nicht, auch die Schule betreut höchstens bis 16 Uhr. Wie macht ihr das wenn ihr länger arbeiten müsst??? #confused

    Ich passe nun auch hier dazu.
    Wir machen uns nächsten Monat selbständig. Unser Großer wird zeitgleich eingeschult und der jüngste hat grade die Eingewöhnung im Kiga hinter sich. Ich weiß noch gar nicht wie ich alles unter einen Hut bringen soll.
    Mein Mann hätte mich gern so viel wie irgend möglich mit im Laden stehen, am liebsten Vollzeit. Der Große wird aber maximal bis 13 Uhr in der Schule sein. Ich muss nachmittags aber auch noch paar Stunden im Laden sein...
    Ich habe Sorge, dass es mit den Kindern nicht so klappt. Und ich reibe mich damit auf weder Mann noch Kinder im Stich zu lassen. Wie soll ich sie bloß nachmittags unterbringen? Wie den Haushalt bewältigen?
    Jetzt ist die heiße Phase der Vorbereitung, renovieren, Formalitäten... Und Sommerferien!!! :S

    Wir haben hier das Schoko Müsli von Kölln mit 30% weniger Zucker! Das isst der Papa hier, deshalb mögen die Kinder das auch! Wobei wir das auch noch sehr gut mit Haferflocken strecken können. Herkömmliche Schokomüslis sind uns einfach zu süß!


    Momentan stehen sie Kinder auch total auf selber mischen: Haferflocken, feingemahlenes Früchte Müsli von Alnatura und ein paar schokotropfen die ich noch vom backen hab! :)

    Ich glaube das hatten bei mir alle drei! #gruebel
    Ich denke da steckte ein Entwicklungsschub dahinter, oder die zähne schießen in den Kiefer ein und bereiten Unbehagen! Es wurde zwar mit der zeit besser, kam aber auch immer wieder vor!


    Ich würde NIE auf die Idee kommen hinter so einem Verhalten eine Krankheit zu vermuten!!! Finde ich unglaublich, das die spielgruppen Leiterin dir sowas als Erklärung erzählt hat!!! X(


    Die kleinen können uns das nicht erzählen, vielleicht träumen sie nur so intensiv... Aber für mich hört sich das völlig Normal an für dieses Alter!!!
    #knuddel

    Da können wir auch mithalten:


    1. Kind, fast 6: Gr. 30!
    2. Kind, grade 4: Gr. 30!!!
    3. Kind, 1,5 Jahre: 23!


    Ich kann nun nicht mal Gummistiefel weitergeben, aber der Mini wird alle möglichen Gummistiefel doppelt haben!! ;) ;) #hammer

    Ich hab mich grade beim ersten Kind sehr gut umsorgt und betüddelt gefühlt! Stillbeginn jeweils gleich noch im Kreissaal! Stillberaterin hat mehrmals täglich reingeschaut. Schwestern haben beim sehr heftigen Milcheinschuss auch nur sinnvolles von sich gegeben, mich mit Quarkwickeln vesorgt, Wollfett gereicht und beim Ausstreichen geholfen! Als ich beim 3. Kind mit abpumpen beginnen musste, weil Kindchen nicht bei mir war, wurde auch sehr gut unterstützt.
    Ein super Frühstücksbuffet gab es auch... zu allen Untersuchungen konnte ich mitgehen wenn Babylein bei mir war.


    Auf der Intensivstation hätte ich mir mehr Einbindung und Information gewünscht... hatte aber auch da sehr tolle Schwestern. Die Ärzte schienen zu gestresst zu sein um auf die Eltern so ein zu gehen wie ich es mir gewünscht hätte.


    Auf der Frühchenstation waren die Schwestern toll und die Ärzte naja... bis auf eine. Ist wohl auch einfach Sympathiesache?


    Ich hab grade beim ersten Kind echt tolles Personal erwischt. Weiß nicht ob es allen so geht die in diesem Krankenhaus landen. Denn beim dritten Kind hat das Personal komplett gewechselt.

    Ich war 3 mal im selben KH, dem größten hier, mit Kinderstation im selben Haus und aufgrund des "massenbetriebs" nicht mit dem besten Ruf.
    Ich bin aber wegen der kinderstation dennoch da hin, allerdings immer mit eigener beleghebamme (die ich mir frühzeitig gesucht habe). Alle drei Entbindungen waren sehr unterschiedlich. Ich habe mich dennoch sehr gut aufgehoben gefühlt. Ärzte Habe ich nur am Rande wahrgenommen, Interventionen waren immer als Vorschlag angebracht.


    Beim ersten Kind war die Hilfe beim stillen Gold wert. Es war problematisch, aber ich habe so viel Unterstützung bekommen, dass wir bei Entlassung ein eingespieltes Team waren.


    Bei den beiden nächsten haben sie mich soweit in Ruhe gelassen, da ich stillerfahrung hatte und keine Hilfe wollte.


    Zwei der drei Jungs brauchten danach eine antibiose, doch auch da fühlte ich mich gut betreut.


    So einige Frauen sind traumatisiert aus diesem KH entlassen worden. Deshalb kann ich dem KH trotzdem keinen negativen Stempel aufdrücken! #weissnicht
    Denn bei uns hat es gepasst. Ich bin in keinen Schichtwechsel geraten, hatte zwei mal den kompletten kreissaal nur für mich, war in der Wanne als ich es wollte.
    Zum entbinden würde ich immer wieder dort hin gehen. Auch wenn ich die frühchenstation und die neointensiv nicht noch mal sehen will!!! ;)

    Im Auto hat der Große regelmäßig philosophische Fragen:
    Gestern auf dem Weg zum Kiga, fragt er mich wo die ersten Menschen herkamen. Ich also kurz die Evolutionstheorie angerissen... so gut ich es vermag erklärt....


    Söhnchens Fazit am Ende: Mama, du warst also mal ein Affe! 8o


    #pfeif

    Hey super... so viele Anregungen! #applaus


    Basteln werde ich wohl nicht Madrone... SO schön kriege ich das nämlich nicht hin! ;)


    Aber stimmt, Bücher und Spiele muss ich mir mal näher anschauen. Denn ich glaube Figuren und Playmobil hat er schon was... und da wäre die Gefahr etwas aus zu suchen, das er schon hat größer!


    Vielen Dank für die Denkanstöße!!!

    Hallo Ihr Lieben!


    Ein Sohn ist zum 6. Geburtstag eines Jungen eingeladen. Das Motto ist Drache. Er liebt Drachen - also diese Feuerspuckenden. ;)
    Er hat bzw. bekommt wohl auch einiges dazu von seiner Familie (Playmobil).
    Die Familie verreist danach für ein paar Wochen, da wäre auch was kleines was man gut mitnehmen und evtl. auch alleine Spielen kann gut.
    Und nun sitz ich hier und bin plan- und ideenlos! #haare


    Hat jemand eine Idee??? Eine Empfehlung???


    Denn was ich so finde, sprengt alles den Rahmen eines Geschenkes zum Kindergeburtstag...


    Danke!!!


    PS: Falls es hier falsch ist, bitte verschieben. #schäm

    Hallo ihr Lieben... ich hoffe es kennt sich hier jemand besser aus als ich...
    Ich frage für meine recht junge Nichte.


    Sie hat schon sehr lange sehr heftige Krämpfe und Schmerzen bei der Periode. Ein Gang zum Gyn brachte heraus, dass wohl eine 5 cm große Zyste dafür verantwortlich war. Sie bekam eine Pille verschrieben und es wurde besser... die Zyste bildete sich zurück. Aber nach einigen Monaten wurden die Schmerzen wieder deutlich schlimmer... sie setzte die Pille eigenhändig ab. Es war immer noch sehr schlimm. Sie bekam eine andere Pille... es wurde dann ein wenig besser aber sie hatte schon wieder neue Zysten... nun hat sie inzwischen die 3. Pille und immer noch heftige Schmerzen... und zudem Angst wegen Lungenembolien weil sie nun im neuesten Pillenbeipackzettel erwähnt werden.
    Also: sie hat tierische Schmerzen wegen der Periode, diverse Pillenpräparate durchprobiert (die nur kurz etwas Linderung brachten) und hätte gerne irgend eine Lösung wo sie zumindest erträglicher durch die bestimmten Tage kommen würde. Sie würde sich auch gerne eine Kupferkette legen lassen, aber dann würden die Zysten vermutlich verstärkt wieder kommen und die Schmerzen noch schlimmer werden??? #confused


    Die Gyn würde einfach diverse Pillen durchprobieren mit ihr... aber sie will ja nicht für immer einfach Hormone schlucken und trotzdem so leiden...


    Kennt sich einer mit dem Thema aus und weiß einen Rat? #confused