Beiträge von Pittiplatsch83

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    danke Drama und Wattwurm für eure Beiträge. Ich habe heute früh bei Es+12 wieder getestet. Die schwache Linie war wieder da, noch nicht stärker. Ich hab noch ein paar Test s hier und teste morgen erneut...in der Hoffnung, dass die Linie stärker wird. Bei meinem ersten Kind wurde die Linie erst bei Es+15/16 deutlicher..

    so ich hatte mal wieder einen Eisprung am 20/21. Zyklustag. Vielleicht ist die 2. Zyklushälfte diesmal etwas länger damit sich was Kleines einnisten kann <3 . Ich hibbel langsam und leise mal los #blume


    Meine kleine hatte in der letzten Zeit wieder weltmeisterlich gestillt und ich dachte ich bekomme keinen Eisprung mehr, aber das hat wohl den neu gestarteten Zyklus wenig beeindruckt :)


    LG Pitti

    hey na was für ein irrer Zufall. Ich denke man darf dir jetzt gratulieren #super .


    Ich werde in ein paar Tagen wieder mit den Ovus anfangen....obwohl ich meinen Eisprung ohne diese Test gut erkenne. Und dann wird gehofft, dass dieser Zyklus fruchtbar ist, also meine 2. Zyklushälfte länger wird als die davor.


    @Obstsalat wie geht es jetzt bei dir weiter ?? :D :D

    ...so Peri wieder vorbei..mal gucken was sich mein Zyklus jetzt wieder ausgedacht hat #hammer vielleicht morgen schon n Eisprung #super



    ich meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass sobald man eine Zunahme des Zervixschleims beobachten kann, dass mit der Rückkehr der Fruchtbarkeit gerechnet werde muss. Irgendwie so war es formuliert. Also da gehts ja auf alle Fälle in die richtige Richtung @Obstsalat


    Ach ich würde gern im nächsten Frühling ein zweites Kind bekommen #herzen wäre das toll. Meine Kleine wird bald 2 Jahre und es ist alles so toll mit Ihr und wenn da noch jemand so tolles dazu kommt..oh man wie sentimental ich werde ;(


    Wie sieht es den eigentlich bei denen aus, die hier dieses Thema gestartet haben, ist da noch jemand hier?

    Hallo Obstsalat,


    leider habe ichmich geirrt, ich hatte keinen Eisprung #stirn , der ovu zeigte auch nicht fett positiv ( ich wusste ja damals nicht wie deutlich ein Ovutest anzeigen kann). Es war wohl eher so ein Versuchmeines Körpers, ein erster Anlauf quasi.
    ABER Ich hatte 14Tage nach dem vermeintlichen ersten Eisprung meinen ersten wirklichen Eisprung #huepf #laola #laola
    Ovu-Test big fat,Schleim, Mittelschmerz, Mumu weich und offen. Eigentlich so wie es vor derSchwangerschaft war, nur das ich Ihn viel deutlicher gespürt habe . Ich kannsselber kaum glauben, dass ich ihn jetzt endlich wieder hatte. Ich bin beiES+3/4. Ich warte auf meine Peri oderauf einen positiven Schwangerschaftstest #hammer


    Exakt nach zwei Monaten Agnus Castus D6. Ich bin jetzt total gespannt, wie es weiter geht.
    Nun jetzt erstmal abwarten, vielleicht habe ich in ca. 1 1/2 Wochen einen positiven Test in der hand oder eben nicht. Evtl. kann bei dir Mönchspfeffer auch was anstupsen.

    huhu,


    ist den jemand dader aktuell in der Stillzeit ist (noch ohne Mens und Eisprung) der wieder Kinderwunsch hat? Vielleichtkönnen wir uns austauschen. Mein Töchterchen ist 23 Monate, stillt zurzeitwieder sehr oft, isst kaum. Hab versucht das Stillen zu reduzieren, auch mitPhytolacca D1, hat nur mäßig Erfolg was gebracht. Durch die Kita und Arbeitkommen wir am Tag manchmal auf 13h Stillpause, in der Nacht wird so 2-3 malkurz gestillt.
    Hab angefangenmeinen Schleim zu beobachten und sonstige Anzeichen die auf die Wiederkehrmeiner Fruchtbarkeit hindeuten könnten, nehme seit 2 Monaten Mönfchpfeffer. Eshat sich einiges getan, viel viel Schleich und ich würde sogar sagen das ichfür einer Woche den ersten Eisprung hatte, der Ovu hats auch angezeigt, wennman den trauen kann. Nun bin ich gespannt ob ich meine Tage demnächst bekomme,oder soll mich mein Körper so sehr an der Nase herumgeführt haben`?? Isthier noch jemand in der etwa selbenSituation?


    LG Pitti

    Hallo,


    Ich hatte die Gynefix für 5 Jahre.


    Eigentlich kann ich auch nur gutes berichten, bis auf das ich mich mit Schrecken an das Einsetzen erinnere. Der Arzt war noch nicht so geübt was das Einsetzen betriff und deswegen hatte ich kurz aber heftigste Schmerzen dabei. Ich denke, dass es bei einem erfahren Arzt nicht so sein muss.


    Selbst hab ich die Kette nicht gespürt, nur mein Freund wurde ab und zu mal von ihr gepikst J


    Die Periode war mit der Gynefix eher länger als ohne.


    Nach 5 Jahren hab ich sie entfernen lassen und bin dann schnell schwanger geworden.

    also wenn du nicht gerade Vermögen/Immobilien besitzt (Haus oder Ersparnisse über 8000€??), bekommst du Bafög. Ich glaube aber erst nach der Einführungsphase oder nach dem Vorbereitungsjahr, falls es bei Dir so etwas überhaupt gibt. Bei uns in Sachsen ist es damals so gewesen. Hab mein Abi auf dem Abendgymnasium gemacht, hab aber kein Bafög bekommen, weil ich ein 1/4 geerbt habe.