Beiträge von Jojo Star

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir sitzen beim Essen. Kind verlangt Ketchup. Ich steh auf und hol ihm den Ketchup. Nach einer Minute fragt er nach Wasser. Ich: "Ich hab mich grad erst hingesetzt." Kind: "Bitte Mama, ich esse gerade."



    Ich: "Mein Rücken tut weh. Vielleicht kann der C. ihn mir später ein bisschen massieren."
    Kind: " Aber Mama, ich kann dir doch auch den Rücken rasieren."
    Ich (lachend): "Nein, das heißt massieren."
    Kind: " Rasieren, massieren. Das reimt sich." :D




    Kind nach dem seine Beine eingeschlafen waren: "Mama, meine Beine sind ausgeschlafen!"

    In den Niederlanden gibt es auch eine ganz besonders rassistische Tradition, und zwar die vom schwarzen Peter http://de.wikipedia.org/wiki/Zwarte_Piet


    Ich hatte mit meinem Kind bis jetzt nur positive Reaktionen. "Schöne Haare, schöne Haut, schöne Augen" usw. Obwohl es vielleicht auch versteckter Rassismus ist, weil es nicht die Norm ist und daher heraussticht. Manche Leute starren schon, aber eher in meinem Heimatkaff.


    Wer sich mal eingehender mit dem Thema Rassismus auseinandersetzen will, dem kann ich das Buch "Deutschland schwarz weiß" von Noah Sow empfehlen.


    Ach ja, und den Witz find ich übrigens auch rassistisch.

    Liebe Raben, ich suche einen Kindergartenplatz für mein Kind. In Nürnberg gibt es allerdings sehr viel Kindergärten und daher bitte ich euch um Empfehlungen. Ich steh noch ganz am Anfang der Suche.
    Ich hätte schon gern was in die Richtung Waldkindergarten oder Montessori. Allerdings ist nicht immer drin, was auch drauf steht. Also her mit euren Erfahrungen.
    Danke euch schon mal im Voraus.

    Das letzte Tragekind, das ich hier in letzter Zeit gesehen habe, war auch asiatisch. Chinesisch oder vietnamesisch oder so. Es war ein Kleinkind was von seiner Oma in einem Sling auf dem Rücken getragen wurde.

    mir fällt grad ein, dass ich öfters gefragt werde, ob mein Kind schon laufen kann. meistens ist das gar nicht böse gemeint. vor ein paar tagen hatte ich das kind auf dem arm und zwei mädchen, 5 und 7 jahre alt, haben mir diese frage gestellt.
    ich denk mir nur, einige leute verstehen vielleicht nicht, dass ein 2-jähriges kind manchmal nichts sehen kann oder in bestimmten situationen angst hat oder schüchtern ist und deshalb auf den arm will.

    also verrutschen dürfte sie nicht, weil wenn sie aufploppt entsteht ja ein vakuum. ich taste sie nach dem einsetzen rundherum ab, ob sie auch wirklich ganz aufgegangen ist. hatte bis jetzt noch keine proleme und hab sie vor 2 wochen auh das erste mal benutzt und bin total glücklich damit. nur das rausnehmen ist eine fummelei. meine finger sind irgendwie zu kurz.
    beim großen geschäft und auch sonst hab ich keine probleme, merk nichts.

    also soweit ich das mitbekommen habe, sind die debatten hauptsächlich für die unentschlossenen wähler. die saßen auch im publikum und konnten fragen stellen.
    was mich so irritiert ist, wie die debatten kaputtanalysiert werden. z.b. warum Obama so oft nach unten geschaut hat oder warum Paul Ryan so viel wasser getrunken hat 8I  #augen sind zumindest fütr mich eher nebensächlichkeiten.
    mein mann tauscht sich schon viel mit seinen freunden über die wahl aus. würd schon sagen, hier ist wahlfieber. sind ja nur noch ein paar wochen.

    gestern im Oklahoma City Zoo:


    1 Moby Wrap
    1 Ring Sling
    2 BB-ähnliche Tragen, bei einer hing das Kind auf Bauchnabelhöhe mit Blick nach vorne
    wir mit Ergo, wurde aber nur zum Mittagsschlaf genutzt

    Eine meiner ersten Erinnerungen war, dass meine Mutter meine kleine Schwester bei uns im Wohnzimmer gewickelt hat. Ich stand daneben und hab Fragen gestellt. Da muss ich etwa 2,5 gewesen sein. Etwas spaeter dann als meine Schwester schon sitzen konnte und Sommer war, sassen wir zusammen in einer Blechbadewanne im Garten und meine Schwester hat mich vollgespritzt.
    An die Kindergartenzeit kann ich mich auh noch gut erinnern. Meine Mutter hat uns immer mit dem Fahrrad hingebracht. Ich weiss noch wie einmal ein anderes Maedchen und ich wie die Jungs im Stehen gepinkelt haben. An Lieder und Fasching und ans Essen kann ich mich erinnern und dass ich zum Mittagschlaf nie schlafen konnte.
    Ich merk grad, ich kann mich an ganz schoen viel erinnern. Auch an andere Sachen, die wir gemacht haben. Mit der Familie in den Urlaub fahren, Feste feiern, alltaeglicher Kram.