Beiträge von Kissix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ein Nest mit einem Osterhasen und ein paar Eiern. Und einen pinken Lillifee-Roller, den ich bei Ebay schon im Januar für 10 Euro erstanden habe. Ich freu mich schon so, weil ich weiß, dass sie sich irre freuen wird #ja . Wir verstecken heuer zum ersten Mal was - und da das Wetter so toll werden soll im Garten... hab ich erwähnt, dass ich mich riesig freue #freu


    Die Schwiegereltern sind grad zu Besuch, da kriegt sie bestimmt auch noch was.


    Ach ja, meine Mutter hat ihr neulich die Sommersandalen gekauft, die sind auch zu Ostern #super .


    Also eigentlich ists zu viel, aber gut, so ists halt.


    edit: das Baby kriegt nichts, der ist noch zu klein. Und mein Mann bekommt ein Hörbuch, diesen Erdmännchenkrimi, wie heißt der noch gleich #gruebel

    unsere tochter hat letzten november mitbekommen, dass ihre freundin gummitiere für töpfchenerfolge bekommt. wollte sie dann auch. mein mann hat ja gesagt, ich war wenig begeistert, ich sah sie nämlich schon berge von gummizeugs essen. wir habens dann ein paar tage gemacht, erfolgt war null. sie ging mal aufs töpfchen,meistens nicht und wenn sie außerhalb des töpfchens was süßes wollte hat sie es - wie immer - abhängig wieviel es an dem tag schon gab - bekommen. fürs töpfchen gabs in 2 oder 3 wochen vielleicht 4 gummitiere. ist dann auch eingeschlafen...


    trocken wurde sie dann plötzlich, als ich ein donnerwetter losgelassen habe. also genauso, wie man es nicht machen sollte. effektiv wars aber. (sie hatte ein großes gerschäft in der windel, hats abgestritten und ist abgehauen und bis ich sie ( mit baby) eingefangen hatte war das zeugs überall, rücken hoch, beine etc. ich war echt sauer, v.a. weil wir unterwegs waren, ich keine wechselsachen für sie dabei hatte und das ganze nicht hätte sein müssen, wenn sie nicht abgehauen wäre. seufz. naja, seitdem ist sie tags und nachts trocken und sauber (und hat meinen verdacht bestätigt, dass sie genau merkt, wenn sie muss, aber keine lust hatte #augen )

    Ich denke schon, das Ihr alle *eigentlich* recht habt und würde - wäre ich nicht betroffen - bestimmt das Gleiche schreiben.Ich fühle mich nur so verdammt hilflos wenn das Baby so schreit oder jammert und der arme Zwerg hat schon so viel durchgemacht, ich will einfach irgendwie Einfluss darauf haben.



    Liebe Kissix,


    ich würde auch eher gezielt testen: mal 1-2 Wochen keine Milchprodukte vielleicht, 1 Woche keine Weizenprodukte, 1 Woche Verzicht auf potentiell problematisches Obst & Gemüse. Dabei würde ich zuerst an Dinge denken, gegen die es in der Familie Unverträglichkeiten gibt, egal wie ausgeprägt.
    Vorteil wäre, dass du dann wirklich weißt, woran es liegt. Ansonsten müsstest du im Beikostalter wieder ausprobieren und ggf. hat dein Baby dann wieder Probleme.


    Ich würde mir aber von der Diät nun nicht zu viel versprechen, ganz oft sind solche "Diagnosen" eher Zufall. Und mach keinesfalls den Fehler, dich selbst zu vernachlässigen. Es geht dabei nicht nur um die Nährstoffversorgung deines Körpers. Man wird weniger belastbar und gerät schneller in Stress, wenn man sich nicht gut versorgt. Und dein Stress wiederum überträgt sich aufs Kind ... und schlägt ihm auf den Bauch.


    Danke, das klingt gut, ich reduziere jetzt mal Milchprodukte und Weizen und warte ab. Heute war es eher besser, hat wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Ich achte schon auf mich und esse auch einfach gern, Danke für's dran erinnern :).



    Danke für die Links, echt interessant. Ich seh das ja eigentlich genau so, aber falls ich auch nur das Geringste verbessern kann will ich's gern tun. Und wenn's Einbildung ist, egal. Hauptsache dem Baby geht's besser.



    Witzig, das probiere ich gleich mal aus!

    Da haben wir morgen nen Termin :D Mensch, ich hoffe echt, dass er ihm helfen kann.


    Ich möchte halt lieber "Schonkost" machen, weil dasAusprobieren soviel Tage dauert. Ich hab heute bisher nur ein bißchen Couscous gegessen, das sollte okay sein, oder?

    Mein kleiner Sohn (8Wochen) scheint ziemlich oft Bauchweh zu haben. Ich habe den Eindruck, dass die Bauchschmerzen zumindest teilweise davon abhängig sind, was ich esse. Schoki z.B. scheint nicht gut zu sein.


    Ich möchte mich gern ein paar Tage so ernähren, dass er von meinem Essen keine Schmerzen haben kann und - wenn das erfolgreich ist - so weiter machen, bis er über die 3 Monate, in denen es ja wohl oft am schlimmsten ist, hinaus ist.


    Was könnte ich denn essen? Im Internet sind die Aussagen so divergent, dass ich mir nicht sicher bin. Klar, Kohl esse ich eh nicht, Schoki und alles mit Hefe lasse ich weg. Und sonst? Was könnte ich essen, dass ihm sicher nicht wehtut? (Ich hab kein Problem damit, mich über ein paar Wochen nur von wenigen Sachen zu ernähren, wegen Vitaminen und Mineralstoffen würde ich in der Zeit Femibion nehmen.)


    Ich bin für Tipps wirklich dankbar.

    wir bekommen abends Gäste und ich wollte ne Quiche mit Salat machen. Da ich aber nachmitags mit der Kleinen und unserem Besuch unterwegs bin, hab ich eben angefangen (Quiche lorraine) und sie "blond" gebacken . 12 min. Nun ist der Inhalt aber noch weich? Soll ich jetzt noch ein bißchen weiterbacken und abends fertigbacken (wie lange?) oder war das ganze eh ne Schnapsidee??

    ich finde die Situation gestern, also dass Dein Sohn bei der Köchin geblieben ist nicht so tragisch. Aber was mich ganz gewaltig ärgern würde ist die Aussage, es trotz meines erklärten Willens, in so einem Fall mein Kind abzuholen, wieder so zu handhaben.


    Könnt Ihr Euren Wunsch schriftlich formulieren und Ihr geben? Ich hab oft den Eindruck, dass so die Wichtigkeit eines Wunsches (eigenlich ist es ja mehr ne Anweisung als ein Wunsch) erhöht werden kann.

    ch mach die Beutel mit 200-220ml ziemlich voll (ist das vielleicht das Problem?),


    Ich hab die auch (aber nicht benutzt, die Milch reicht grad zum sattwerden, nicht zum zusätzlichen abpumpen) und bei mir steht drauf, dass max 180ml reindürfen. Vielleicht ist das das Problem?


    (und braucht du noch ein Paket (OVP)? Ich brauchs ja nicht. also geschenkt natürlich)

    Unterschiedliche Stillpositionen waren ein super Tipp, das hat den Abend gerettet :-).


    Entspannung wäre bestimmt das Wichtigste, ich bemüh mich und merke auch, dass es langsam besser wird. Schwangerschaft und die ersten Wochen waren nicht so toll und ich warte täglich auf neue Katastrophen, aber wie gesagt, es wird besser.


    Gwyn, ich weiß schon, zu viel ist auch nicht optimal, und ich kann es natürlich nicht beurteilen, aber ich war so verzweifelt, dass ich mein Baby nicht ernähren konnte, ich hätte gern gegen alles getauscht. (Was natürlich nicht bedeutet, dass ich dann zufrieden gewesen wäre).