Beiträge von Kissix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vigantoletten sind nicht rezeptpflichtig und echt billig. Ich würd sie kaufen und ihr geben. Vit-D-Mangel ist nicht ohne (da gabs im alten Forum mal nen Thread, die TS hat eine recht gute Studie ziteiert, wenn ich mich richtig erinnere...), übrigens auch bei Erwachsenen.

    Mausekind hatte das auch ab der Geburt, bei jeder verflixten Erkältung war das linke Auge rot, eitrig und geschwollen, Euphrasia hat nix gebracht. Wir haben Floxal Augensalbe nachts und die Tropfen Morgens und mittags gegeben, meistens 5-7 Tage, wenn wir Pech hatten, gings ein paar Tage später wieder los. Kinderarzt und Augenarzt (spezialisiert auf Kinder) haben uns zum Aussitzen geraten, mit 1 Jahr würde es besser.... Als es einmal ganz besonders heftig war (und da war die Maus schon 12 Monate) waren wir sogar in der Augenklinik mit ihr... die wollten uns nen OP Termin geben, aber irgendwas in mir hat sich total gesträubt. und kurz drauf, ganz plötzlich, mit etwa 13 Monaten, wars von jetzt auf gleich vorbei.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich würde auch warten, bis das Kind über 1 Jahr alt ist. Wenns mit 1,5 immernoch nicht besser wird, würd ich mir die OP wohl auch überlegen. (aber Vollnarkose :wacko: )

    Super, an den Fluß gehen gefällt der Maus bestimmt auch, Picknick klingt toooooll.... Hab gleich gestern noch an die Besitzerin gemailt, dass wir 2 Wochen bleiben, sie hat auch schon geantwortet, dass es klappt *freu*. Aquarium merken wir vor und Bötchen fahren klingt auch super. Danke für die Tipps!


    Falls Ihr nochmal fahren wollt: wenn man direkt über die Besitzerin bucht, spart man jede Menge Geld im Vergleich zu Vamos :)


    Hach, gutes Essen, schöne Umgebung, hoffentlich gutes (na gut, wenigstens trockenes) Wetter, schade, dass nicht schon September ist.


    Eloise, vielen Dank für die Infos, jetzt freu ich mich noch viel mehr!!!!!

    genau, DU warst das. Super, Danke!!!!


    Ich hab mit der Chefin gemailt, nachdem es bei Vamos so aussah, als ob noch was frei wäre, die sich aber fast ne Woche lang nicht gemeldet haben. Ende September/Anfang Oktober sind 2 Wochen frei, nur ein Doppelzimmer, aber zu dritt geht das supe. Wenn Du so schwärmst überlege ich grade, ob wir nicht 2 Wochen bleiben sollten? Die Umgebung gibt Beschäftigung für 2 Wochen her, oder?


    Wir werden wohl mit dem Auto fahren, sind laut Googlemaps 6 Stunden Fahrt, wenn wir sehr früh starten (so gegen 4 :S ) und die Kleine wie üblich bis nach 7 schläft, sollte es nicht zu stressig werden.


    Pool muss nicht sein, es soll ja da ein ganz tolles Spassbad geben? Vielleicht besuchen wir das mal, die Kleine mag nur warmes Wasser. Außerdem gibts wohl nen tollen Zoo? Und ein Kinderschuhoutlet habe ich ergoogelt #freu . Also, Zoo muss unbedingt sein.


    Ach, ich freu mich so :D

    Hallo,


    kennt Jemand zufällig das Weingut Ai Vigneti am Gardasee? Ich bilde mir ein, im alten Forum davon gelesen zu haben, habs da aber gestern nicht mehr gefunden. Wir überlegen, da Ende September für ne Woche hinzufahren. Es ist nicht direkt am Gardasee, wohl ca. 5 km weiter südöstlich. Ach ja, wir würden nicht über Vamos buchen, die waren soooo langsam in der Antwort, sondern direkt bei der Besitzerin.


    Also, wenn da jemand schon war wäre ich total dankbar für Erfahrungen und Tipps: Was muß unbedingt mit (wir fahren mit unserer dann 19Monate alten Tochter), was kann man machen usw.


    Schankedön!

    Der Typ am Telefon war im Zweifel einer der jngeren Assistenzärzte und hat eh keine Ahnung. Ich würd an Deiner Stelle hinfahren, mir das Ganze anschauen, und im Zweifel wieder gehen. An ein ganz normales Krankenhausbett kann man Gitter dranmachen, da fällt die Kleine sicher nicht raus und breit sind die auch. Müssen ja schließlich nicht nur die Fliegengewichte genügend Platz haben.


    Mit dem Stillen könnte er evt. gemeint haben, dass Du vielleicht Medikamente empfohlen bekommst, und dabei nicht stillen solltest. Aber es gibt auch (wenige) stillverträglcihe Medis und keine weiß, ob Du welche bracuchst.


    In erster Linie soll Dir dort geholfen werden, die wollen, dass es Dir gutgeht. Dazu gehört halt Stillen und FB :)

    Wir haben ein Peg, der ist fast horizontal zu stellen, ich kann den auch aufgrund der Federung empfehlen. Freunde von uns haben fast den Gleichen über ebay gekauft, ein Angebot mit "nur abholen", für ungefähr 20 Euro. Vielleicht hast Du ja bei Euch in der Nähe Glück?

    Ich hab ein etwas seltsames Problem: Unsere Tochter ist die total Wasserratte, liebt die Badewanne und Schwimmbad und wenn sie richtig schlechte Laune hat und wir sie baden ist die Laune blitzschnell wieder gut.


    Aber seit 2 oder 3 Wochen ka**t die Kleine jedesmal in die Wanne 8I . Wir holen sie raus, Wasser raus, Wanne wird sauber gemacht, frisches Wasser rein - Kind rein - und was macht der Zwerg? Das Gleiche nochmal #gruebel . Eben dreimal, dann hab ich sie abgeduscht.


    Klar, ich könnte sie jedesmal duschen, aber (i) sie mags nicht wirklich, (ii) ich hab immer etwas Angst, dass sie hinfällt und (iii) bilde ich mir ein, dass sie in der Badewanne sauberer wird ;) , vielleicht. Ich möchte Ihr Ihre Badewanne nicht nehmen, aber so möchte ich es auch nicht jedesmal machen.


    Was könnte ich anders machen? Ist das nur eine Phase? Hatte noch jemand so eine Situation und wie war die Lösung?


    Danke!

    Ich hatte den "Spass" ab der 32. Woche rechts. Gut geholfen hat mir vor allem Vierfüßlerstand und Katzenbuckel, links liegen war besser als Rücken und rechts, aber toll ist anders. Mein Bauch hat sich um die 37.Woche etwas gesenkt, ab da wars besser.


    Die Schiene würd ich auch, wenn irgendwie möglich, vermeiden.


    Gute Besserung!