Beiträge von Emolga

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    "Ahh, jetzt hab ichs gegettet!"

    Das ist ja cringe. #freu


    Hat eigentlich irgendjemand vor 5 Jahren schon von Narrativen gesprochen?

    Nein, Narrative und Echokammern sind auch neu.


    Und zu linksgrünversifft gesellt sich neuerdings gerne woke. Ich habe das erst gar nicht kapiert und dachte die schreiben alle en voque falsch. Bis ich kapiert habe, dass es offensichtlich um Erwachte geht.


    Ich werde auch alt.

    Pinsa musste ich jetzt erstmal googeln. Finde ich nicht extrem schlimm, habe aber bis eben keine Ahnung gehabt was es ist. Vielleicht kommt der Nerv noch.


    OT: Nervige Werbespots wären ein anderer Thread. Mich nerven extrem diese ganzen inkontinenten Weiber, die neckisch mit dem Ärschi wackeln, um vorzuführen, wie wenig man ihre Klebesurfbretter in den Unterhosen bemerkt. Weit vorne momentan die beiden Yogatussis, wo eine mitten in der Yogastunde „ich lass‘ jetzt los“ sagt #flop #tuppern #gruebel

    Pinkelt man wirklich während des Sports in die Buchse, weil man eine fette Slipeinlage eingeklebt hat? Was soll das? Die Dinger sind doch für versehentliche Abgänge gedacht und nicht nicht um Toilettengänge zu sparen, oder verstehe ich was nicht?


    Werbespots haben einen eigenen Strang verdient #super

    mennoooooo ? tadaaaaa hatte ich selbst gerade genutzt.


    Herr Gummibär, „Liebe in dein Gesicht“?? Ich würde zurückschreiben, ob die Stelle verhandelbar ist #freu #freu #freu


    Etwas „feiern“ sage ich auch ab und zu, aber nie „hart“.


    Köstlich, ich „feiere eure nicen Antworten tatsächlich jetzt schon ganz hart. Echt jetzt!

    Das fällt in die gleiche Kategorie :D obwohl ich das auch nutze. Man kann damit so wunderbar sein Unverständnis über jemandes handeln oder eine Aussage ausdrücken. Natürlich auch mit entsprechendem Gesichtsausdruck.

    Fällt aber in die neo-sprachlichen Redewendungen.

    Moin,


    geht es euch auch so, dass euch manchmal Worte oder neue Redewendungen nerven?


    Pickel bekomme ich neuerdings, wenn Leute sagen,


    - Bingo (wenn man etwas verstanden, oder den Nagel auf den Kopf getroffen hat).


    - okääääääy (als überraschte oder verständnislose Antwort auf eine Erzählung. Übertrieben lang gezogen mit entsprechendem Gesichtsausdruck).


    - passt schon (auf Angebote, Hilfestellungen, oder ähnliches).


    - was macht das mit dir? (früher hat man einfach gefragt: wie geht es dir? heute MACHT alles was).


    Und mein Top 1 Aufreger…..tadaaaaaaa…..ist tatsächlich „tatsächlich“ #tuppern


    Wie oft dieses Wort im täglichen Sprachgebrauch auftaucht, ist unglaublich. Fällt das nur mir auf, oder registrieren tatsächlich noch andere, wie inflationär das Wort „tatsächlich“ genutzt wird.


    Oder es ist mein persönliches Sommerloch :D

    huehnchen69 , komme eben erst wieder zum lesen.


    Danke für deine ausführliche Antwort. Klingt total interessant und du bist das sehr rational und reflektiert angegangen. Echt super! Und die Tiere habe es verdient, dass sie respektiert und nicht grundlos getötet werden, nur weil sie optisch nicht in unsere ästhetischen Denkstrukturen von Schönheit passen.


    Liebe Grüße ?‍♀️

    Bei mir wird alles gehegt, gepflegt, gerettet, gefüttert und freundlich nach draußen begleitet.

    Ich mag alle Viecher, auch Insekten und Spinnen ?, Ausnahmen bilden nur Fliegen (weil extrem bescheuert), Bremsen und Steckmücken. Also alles was sich fest beißt, sticht und Mist überträgt, oder sich auf mein Essen setzen möchte und vorher die Füße in einem Scheißhaufen hatte.

    Aber Spinnen, die man laufen hört wären mir sich unheimlich #blink #freu #angst


    Schön, dass du sie nach draußen befördert hast #love

    Verrätst du, wie du die Phobie besiegt hast?

    Ja stimmt, aber in diesem Fall war es tatsächlich mein Fehler. In der SMS war es auch richtig geschrieben. Jemand der da Kunde ist, könnte schon reinfallen. Aber momentan glaube ich gar nix mehr ?.

    Natürlich gibt es die Comdirect, sie wird aber hinten auch mit c geschrieben. Das war mein Fehler, aber wie gesagt, ich bin da auch nicht Kunde. Hätten die den Joke mit meiner Bank gebracht, hätte ich zumindest gezuckt, da wir gestern eine Palette Holzbriketts für ein irres Geld gekauft haben und ich das online bezahlt habe.

    Seit Monaten habe ich diese scheiß Europol- Anrufe auf dem Handy. Da meldet sich dann immer ein Automat, dass ein Identitätsdiebstahl besteht und man solle für „further informations“ die 1 drücken. Danach wird man in ein Call-Center geleitet und es meldet sich ein „Police-Officer“. Die versuchen dann alle möglichen Daten aus einem herauszuquetschen. Beim ersten Mal habe ich einer Eingebung folgend gefragt, woher ich denn wisse, dass sie echte Ermittlungsbeamte seien. Es wurde postwendend aufgelegt #sauer #sauer #sauer. Ich habe dann direkt gegoogelt und der Trick kursiert wohl schon eine Weile.

    Das wurde dann immer schlimmer, teilweise hatte ich diese Anrufe bis zu 10x am Tag. Jetzt habe ich alle unbekannten Anrufer, die nicht als Kontakte gespeichert sind, blockiert. Ist halt blöd, weil ja auch mal Leute anrufen, die echt etwas von einem wollen und die nicht abgespeichert sind, Spediteure zum Beispiel.


    Jedenfalls habe ich davor jetzt erstmal Ruhe. Aber, gestern dann was neues, eine SMS der Comdirekt, dass meine photoTAN wegen Unregelmäßigkeiten auf meinem Konto gesperrt sei. Ich solle dem Link und den Anweisungen folgen, um mein Konto nicht dauerhaft gesperrt zu bekommen. Da ich keine Kunde bei Comdirekt bin, habe ich zum Glück direkt geschaltet und ein herzliches „fuck you“ mit Stinkefinger zurückgesimst.

    Also, Augen auf wer bei Comdirekt ist!

    Mir graut es richtig schlimm vor der Hitze. Da kann man irgendwann einfach nicht mehr ausweichen. Ich versuche mir dann viel mit Verdunstungskälte zu helfen.

    Ich genieße die Kühle gerade so sehr, sonniges Strahlewetter mag ich nur im Winter, wenn daraus keine Hitze entsteht. Im Sommer hätte ich gerne von Juni bis Ende August Bewölkung mit nächtlichem Regen.

    Ich leide dann immer sehr und mein Blutdruck rauscht total in den Keller #heul #heul #heul