Beiträge von Ti.na

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    das kann ich nicht bestätigen,

    zum glück hat sich seit anfang 20 einiges getan bei mir :)


    ich bin ruhiger und milder und klüger geworden - immerhin ein bisschen :D

    und darüber bin ich sehr froh.

    vielleicht kam es auch schon:


    ein schrebergarten/ gartengrundstück dürfte eine sehr günstige variante deines wunsches sein :)

    da zahlst du die ablöse und dann nur noch die geringen jahresbeiträge + strom/ wasser

    Rattenkind: ja, dass ist auch noch der aktuelle stand.


    ich kann das auch nur bestätigen.


    und zu deinen gedanken:

    ich bin mir sicher, dass die mutter durch schwangerschaft und geburt einen vorschuss hat;

    aber da ist nichts in stein gemeißelt.

    generell fand ich die auflistung auch so in der ansammlung sehr erschlagend und auch echt viel.

    klang für mich wieder sehr nach erwartungshaltung (warum machen meine kinder all das nicht?)

    und stress.


    ein jahr ist nicht nur das alter mit 12 und 13 monaten, sondern eben auch 23 :)

    ich finde schon, dass es genau das alter ist, wo sie sowas durchaus gerne nachahmen.


    und ja, spitze gabeln hatten unsere kinder schon eher in den fingern.

    messer je nach art sehr unterschiedlich.



    und mülleimer aufmachen, auch windeldinger, können einige kinder ja auch allein vom zuschauen.

    es ist ja wie gesagt die phase des großen beobachten und nachahmens.

    die meisten wissen wahrscheinlich auch, wie fenster aufgehen. an der umsetzung hapert es dann zum glück meistens und wohl auch motivation.


    den kommentar deiner tochter Unicorn finde ich herrlich :D

    Auch wenn ich mir das für mich niemals hätte vorstellen können, also weder Hochleistungssport, noch Regierungsamt (von beidem bin ich eh meilenweit entfernt ?), finde ich es unschön, dass nun ausgerechnet Frauen wieder mal besserwissen, wie/was andere Frauen tun oder lassen soll(t)en.

    danke dir :)

    absolute zustimmung

    ist siebenschläfer nicht ziemlich klein?


    ich finde auhc katze nicht unmöglich.


    waschbär käme mir etwas zu träge vor für all die aktionen,

    also ich meine nicht, dass ein waschbär diese aktionen nicht hinkriegt,

    aber soweit ich weiß sind die nicht ganz so flink dabei,

    wie es ein marder oder eine katze wäre.


    und nachts und ausm schlaf geschreckt klingt es auch lauter und daher größer,

    als es wirklich ist.


    und ich möchte auch, dass du eine kamera aufstellst :D

    ich bin dann ja immer so neugierig und möchte es sicher und genau wissen

    Ti.na Wir haben das 110 Watt Pannell von Offgridtec, für 190 Euro....

    Mein Mann erwähnt gerade, das wir ja auch noch 3 Led Streifen unter der Markise haben, die hab ich neulich vergessen. Wobei das echt schick aussieht. Aber wohl am meisten Strom verbraucht.

    LG Lina.5

    danke dir, gut zu wissen.


    so schnell werden wir wohl keine haben :D

    190 € sind grad nicht drin und auch nicht nötig.

    erst wenn wir wirklich mal eine tour machen sollten mit längeren stehzeiten.

    im alltag brauchen wir keinen strom

    Nach Diskussion über Hosenlänge im Beachhandball: Sängerin Pink will Strafe für norwegische Mannschaft bezahlen - Sport - Tagesspiegel


    Find ich super.

    Die Spielerinnen hätten wohl jeweils 150€ zahlen müssen? Die Strafe hat dann nicht der norwegische Verband übernommen? Und wenn das wirklich so ist, warum nicht? Ich find das super von Pink. Hätte mir aber gewünscht, die Strafe hätte jemand anders übernommen. Keine Ahnung, vielleicht irgendwelche Handball Herren?

    ach ist doch wiederum toll,

    dass da ein mensch aus einer ganz anderen sparte das macht.

    ich finds einfach prima von pink :)

    genau und dann guck mal in die threads, wo die mutter wegen stillem am limit ist.

    da kommt immer "abstillen macht es auch nicht zwingend besser".

    aber das die mutter die nacht komplett ohne kind verbringen kann

    und der vater übernimmt kommt wenig (ich glaube zumindest immer von uns beiden oder Mondschein? :D )


    aber das ist ja das tolle am forum,

    dass eben dann doch zumeist eine bunte mischung an meinungen kommt;

    auch wenn eine richtung häufig überwiegt.


    ich finde es daher super wichtig, dass wir häufiger auch dinge nebeneinander stehen lassen können

    (damit meine ich nicht unkommentiert und undiskutiert,

    aber eben nur als austausch und nicht überzeugungsarbeit)