Beiträge von Ana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde es übrigens super frech, direkt vor den Osterferien und damit direkt vor den Prüfungen so eine Regel zu verkünden und dann noch nichtmal klar und eindeutig zu kommunizieren. Da hab ich echt Lust, das ganze Kultusministerium anzuzünden

    Finde ich auch ätzend und frech!


    Für mich ist auch "ich gehe zum Arzt" überhaupt keine Aussage darüber, dass ich da zu einem männlichen Arzt oder einer weiblichen Ärztin gehe.

    Genau, für mich auch nicht #weissnicht .


    Gerne könnt ihr mich tuppern, aber ich finde dieses krampfhafte gendern einfach nur schrecklich.

    Das ist doch nicht krampfhaft.

    Für mich hört es sich einfach oft falsch an, wenn ich die männliche Form benutze .

    Ich habe fast nur Ärztinnen und würde da nie sagen "Ich gehe zum Arzt".

    Oh lekaja , wie grandios gelöst und wie gut, dass es nun ein im Grunde positives Erlebnis wurde :)



    Ich bin im Januar im Urlaub im Café aufgestanden und ahnte es schon. Allerdings wollte ich den riesigen Blutfleck auf meinem hellblauen Rock bis zur Ferienwohnung verschweigen, um meinen 18jährigen Sohn nicht zu blamieren. Das hätte auch geklappt, wenn nicht die Frau meines Schwiegervaters mir hysterisch winkend und in Landessprache laut rufend über den ganzen Platz nachgelaufen wäre und mich - und natürlich auch meinen Sohn - auf den riesigen Fleck aufmerksam gemacht hätte :D

    Nicht ganz so grandios wie dein Erlebnis allerdings.

    Oh, da sieht man gut, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind #freu


    Ich hätte jetzt ganz andere Sachen empfohlen. Aber dafür müsste man eigentlich auch mehr über die Vorlieben wissen.


    Meine Empfehlung wäre das 3Klang am Riegerplatz(zum Essen), das Café am Hofgut Oberfeld, das Schuknecht oder das Schwarz Weiß Café im Martinsviertel.

    Darmstadts Innenstadt ist nicht so hübsch leider.

    Wenn ihr Second Hand Läden mögt, gibt es auch zwei im Martinsviertel.

    Da findet ihr übrigens auch den Prinz Georgs Garten, der an der Herrngarten angrenzt und sehr hübsch ist.

    Danke für den super Tipp! Kind kennt ein paar Bands und hat Lust dazu. Muss man die Tickets frühzeitig kaufen?

    Sie sind günstiger, wenn man sie vorher kauft.

    Aber ich glaube, man bekommt auch kurzfristig noch welche.


    Ich will keine Spielverderberin sein, aber das Schloßgrabenfest ist inzwischen ziemlich kommerzialisiert. Andererseits wisst ihr ja nicht, wie es früher war, also merkt ihr das vielleicht gar nicht so ;)

    Mein Sohn muss ein Wochenende nach Darmstadt und wir überlegen, ob wir mit der Familie dorthin fahren. Gibt es nette Aktivitäten mit 13 und 15 Jährigen? Wir sind ohne Auto. Wir mögen Museen, Natur, Kultur,...

    Durch den anderen Thread hast du ja schon meine Lobhudelei gelesen ;)

    Noch als Ergänzung, weil du Museen schreibst: Dann natürlich unbedingt in Hessische Landesmuseum (Menschen unter 18 haben freien Eintritt). Das ist schon echt schön.

    Von dort könntet ihr zu Fuß zur Mathildenhöhe...


    Naja, wenn du noch Fragen hast, meld dich :)

    Ich arbeite in einer Krippe:



    - ein 2 jähriger wischt liebevoll einem anderen eine Wimper von der Wange und erklärt ihm, dass er diese von seinem Finger weg pusten darf und sich was wünschen kann

    oh #herzen


    Und auch der Rest ist sehr herrlich :D

    Schöner Thread!

    Ich frage mich gerade - wieso geht die Ärztin davon aus, dass der aufgesattelte Infekt ein Bakterieller ist ? Das kann doch ein anderer Virus sein ? Statistisch ist das zumindest deutlich wahrscheinlicher, außer du hast andere klassische Symptome wie starkes Fieber, gelben Auswurf oder was sonst noch für eine bakterielle Infektion sprechen könnte. Von „außen“ kann man das nämlich sonst gar nicht beurteilen. Und „vorsichtshalber ein Antibiotikum“ kann dann auch nach hinten losgehen, weil dein Körper dadurch vielleicht eher geschwächt wird…

    Ich würde VItamin c, Selen und ZInk in hoher Dosis nehmen, viel Trinken, gegen den Husten mit dem Pariboy inhalieren und Thyminatee trinken und mit möglichst ins Bett legen bis es wieder besser wird.

    Gute Besserung !!

    Sie sagte, dass ich stark erkältet war, mich dann besser fühlte und dann wieder krank wurde, spräche dafür, dass ein bakterieller Infekt dazu gekommen sei. Allerdings sagte sie auch, dass es theoretisch auch ein weiterer Virusinfekt sein könne.

    Auswurf war leicht gelblich, aber ich las, dass das nicht zwingend für Bakterien spricht.

    Ich hatte auch schon mal eine krasse Reaktion auf ein Antibiotikum. Allerdings war das ein Fluorchinolon und damals wusste ich nicht, wie extrem die Nebenwirkungen sein können. Irrerweise hatte mir damals die Apothekerin das falsche AB mitgegeben. Ich hatte 2 Tabletten genommen und meinen Rücken nicht mehr gespürt. Abends um 18 Uhr klingelte es und die Apothekerin stand vor der Tür mit dem richtigen AB.

    Lange Rede...Ich bin sehr dankbar, dass es Antibiotika gibt, aber eben auch etwas besorgt bei der Einnahme.

    Ein bakterieller Infekt kann natürlich auch ohne den Einsatz von Antibiotika wieder abklingen. Es kommt halt immer auf die Schwere an, wie klug das ist.

    Aber eine Menge Leute können ja gar keine Antibiotika nehmen, und auch vor der Erfindung dieser sind zwar deutlich mehr Menschen an bakterien gestorben, aber natürlich nicht alle.

    Ich weiß das schon auch ;) , aber ich habe mich gefragt, wie wahrscheinlich das ist und deshalb nach Erfahrungen gefragt.

    Ich kann kein Antibiotikum nehmen (also KANN schon, nur möchte ich die Folgen nicht riskieren).
    Habe bislang alles außer einer Gebärmutterentzündung nach einer Geburt ohne wegbekommen. Bei Husten habe ich aber auch für die Kinder noch nie AB bekommen, sondern eher Medikamente, die direkt in den Atemwegen wirken. Sprays oder Inhalationsgeräte.
    Ich kenne es aber auch der Humanmedizin auch gar nicht, dass Abstriche gemacht oder ein Antibiogram angelegt wird. Frage mich schon, warum. In der Vet-Medizin ist das Gang und Gäbe.
    Vielleicht ist es den Krankenkassen zu teuer?

    Danke für deine Erfahrung. Hast du mal allergisch reagiert oder warum nicht? Natürlich nur falls du das erzählen magst.

    Es wäre total sinnvoll mit den Abstrichen, ja.

    Vermutlich ist es zu teuer, denn ich musste- wie gesagt- bisher immer selbst danach fragen und es war durchaus schon sinnvoll und ich sollte dann ein AB nicht nehmen, was mir zuvor verschrieben wurde.

    Ein bakterieller Infekt kann natürlich auch ohne den Einsatz von Antibiotika wieder abklingen. Es kommt halt immer auf die Schwere an, wie klug das ist.

    Aber eine Menge Leute können ja gar keine Antibiotika nehmen, und auch vor der Erfindung dieser sind zwar deutlich mehr Menschen an bakterien gestorben, aber natürlich nicht alle.

    Ich weiß das schon auch ;) , aber ich habe mich gefragt, wie wahrscheinlich das ist und deshalb nach Erfahrungen gefragt.

    Danke euch.


    Ein Abstrich (Rachen) wird hier bei Streptokokken Verdacht gemacht, aber ich musste jedes Mal danach fragen.

    Gestern war ich zu fertig und habe nicht daran gedacht.


    Es geht mir heute etwas besser, deshalb bin ich mal vorsichtig optimistisch.


    Gwynnia , ach Mensch, du Arme! Ich verstehe das total, dass du es nimmst. Ohne Stillen hätte ich es auch genommen. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es jetzt nachhaltig besser wird!