Beiträge von Anschrift

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier, klappt im Moment noch nichts so wirklich. Wie schafft ihr es, dass eure Kinder zum Einschlafen ohne Brust liegen bleiben? Er kann ohne Brust schlafen, aber er hampelt eigentlich nur im Bett rum. Heute Abend hat er sogar freies stehen geübt. Ich leg ihn dann immer wieder neben mich, aber mit der Zeit ärgert er sich darüber so, dass die Schreierei losgeht....welche oft nur mit stillen zu beenden ist.... Doofer Kreislauf.....

    Hallo, ich will auch mitmachen. Aber mein kleiner Mann höchstwahrscheinlich nicht. Hier wird konsequent alles was keine Brust ist weggeschoben, gebrüllt und sich steif wie ein Brett gemacht... Schnuller, Flasche, Papa.....abends haben wir es schon öfter ohne Einschlafstillen geschafft, aber in letzter Zeit auch nicht mehr....

    Danke, es tut schon gut zu lesen, dass es anderem auch so geht. Im Moment hat der kleine Mann eine ziemlich schlechte Schlafphase. Egal ob einschlafen oder durchschlafen… und die sätze :wie du stillst immer noch? Schläft er immer noch nicht besser? Kann Ich bald nicht mehr hören.
    Keine Angst, ich steh drüber und mach mein Ding. Aber es tut einfach gut Zu lesen wie es bei euch ist.
    Das eben nicht alle Babys mit drei Wochen durchschlafen , einen Schnuller nehmen, Fläschchen trinken und zufrieden sind....

    Danke schonmal für eure Antworten. Leider hat es nicht geklappt als ich garnicht da war. Ich kam gestern vom Schwimmen Heim und fand hier ein schreiendes Kind und einen fertigen Vater vor.
    Ich will ersetzbar werden. Ich will wenigstens einmal die Woche mit gutem Gewissen Sport machen und alle 4 Wochen mal weg gehen....
    Habe es jetzt auch schon vorgestern und heute geschafft, dass er ohne meine Brust eingeschlafen ist. Leider wird er nachts auch noch öfter auf, da geht weiterhin nur die Brust....
    Wir üben einfach weiter.....

    Hallo,
    Ist hier schon jemand sanft vom Einschlafstillen weggekommen? Hier geht garnichts und ich muss jetzt einfach mal ersetzbar werden. Der Kleine Mann ist jetzt genau ein Jahr. Schläft im Buggy, im Auto und beim Stillen. Ich weiß, es geht noch schlimmer. Aber sein Papa ist abends verzweifelt....buggy geht da nicht, da es noch einen großen Bruder gibt....das schlafen statt schreien Buch kenn ich, aber weder Kuscheltier noch Schnuller werden akzeptiert. Sogar das angebotene Milchfläschchen wird verweigert.... Er schreit sofort los, da wir es nicht ausprobieren wollen und werden wissen wir nicht wie lange und ob er einschlafen würde.... An der Brust ist er dann jedenfalls binnen Minuten eingeschlafen... Es geht nur ums saugen, getrunken wird fast nichts....
    Gibt's Ideen, außer geduldig kurz vorm einschlafen anzudocken und zu hoffen, dass er es schafft ohne einzuschlafen?
    Bin im Moment soooo ungeduldig und weiß doch selbst, dSs es nichts bringt...

    So, wir sind wieder zu Hause. Wollte nur kurz Bericht erstatten. Ravensburger Spieleland lohnt sich echt.sogar der Kleine war vom Traktor fahren begeistert. Außerdem war unsre Unterkunft echt super um mit Kindern zu verreisen.
    Über das Lego-Land kann man sich echt streiten. Mein Lego- Fan war von den Bauten total begeistert und hätte den ganzen Tag dort verbringen können. Da nicht sooo tolles Wetter war, war nichts los und wir konnten einige Sachen mehrfach fahren. Aber trotz allem, finde ich den Eintrittspreis nicht gerechtfertigt. Ohne Gutscheine würde ich es nicht empfehlen.

    Danke für eure Tipps, wie gesagt ums Legoland komm ich leider nicht drumherum. Naja, mit Freikarten geht's bestimmt. Geht's dort nach Alter oder Größe/ Gewicht oder beides. Hab hier nämlich einen riesigen 5jährigen, was ihm im Holiday- Park schon was " genutzt" hat #ja.
    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für die Bodensee Region?
    Grüße

    Hallo, diese Antworten zum Lego-Land hatte ich befürchtet, aber Lego ist im Moment halt sehr angesagt hier.... Bei Mann und Kind.... Haben auch einen freien Eintritt und werden Verpflegung mitnehmen- was macht man nicht alles :)
    Jetzt fehlt noch etwas Natur um den Bodensee eher östlicher Teil. Gibt's da den ultimativen Spielplatz oder wandertipp?

    Danke, ihr seid toll...gibt's noch mehr Schlechtwettertipps? Auf der Heimfahrt Solls ins Legoland gehen. wünscht sich mein großer sooo, hab aber auch schon viel schlechtes gehört....