Beiträge von Mandy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Den Tip von Corax kann ich nur bestätigen. Täglich alle Hautfalten und auch zwischen den Zehen mit Wattepad und Baby- oder Olivenöl auswischen, dann bleibt alles fein. Wenn bei meiner kleinen trotzdem Po oder Kniekehlen mal wund waren, habe ich Olivenöl mit Teebaumöl 10:1 gemischt, das hilft auch bei Pilzen am Po super. Ansonsten Weleda Po-Creme oder die Weleda Heilsalbe aus der Apo.

    Leider wirken die Antibiotika nicht zu 100%. Die musst Du wirklich im Frühstadium nehmen, dann hast Du die besten Chancen. Geh zu einem in klassischer Homöopathie ausgebildeten Arzt oder Heilpraktiker, das hat meinem Mann damals geholfen. Wir haben nach einem Zeckenbiss Freitags die handtellergroße Rötung entdeckt. Er fühlte sich unwohl, hatte Gliederschmerzen und ihm war schwindelig. Ich habe ihm 2x Ledum C200 (erstes Mittel nach Zeckenbiss) gegeben, danach 3x Lachesis C 200 wg. der bläulichen Verfärbung der Stelle. Danach konnten wir zuschauen, wie die Röte super schnell zurückging. Ihm ging es sofort besser. Er hat dann aber sicherheitshalber trotzdem noch Antibiotika genommen.


    Ledum C30 und C200 gehört unbedingt in die Hausapotheke. Das ist das Akutmittel bei Zeckenstich!!! Auch meinen Kindern gebe ich sofort 2x 3 Globuli C30 nach einem Zeckenstich, um eien Borreliose oder FSME zu verhindern. Wenn eine Rötung oder weitere Beschwerden nach Zeckenstich auftaucht, würde ich die C200 nehmen.


    Der Mann einer Bekannten hatte seine schlimme Borreliose mit Lähmungen und Gliederschmerzen nach erfolgloser Antibiotikabehandlung mit Cistus - Tee und Cistus-Kapseln hochdosiert in den Griff bekommen. Vielelicht auch einen Versuch wert.


    Ansonsten kann ich das Buch von Dr. Wolf-Dieter Storl empfehlen "Borreliose natürlich heilen".


    Gute Besserung.

    Wenn ich gestresst, genervt und "sauer" bin, helfen mir Basentabletten. Googelt mal Säure-Basen-Haushalt. Bei unserer heutigen Ernährung sind leider schon Kinder übersäuert, und wir Erwachsenen erst recht. Es fehlen nicht nur B-Vitamine und Omega 3 - Fettsäuren, sondern auch Mineralstoffe und basische Mineralien ... Bei mir hilfts.

    Hallo, ich hatte das Problem auch jahrelang. Fieseste Verspannungen, konnte zum Teil nicht aus dem Bett... Bei mir vor allem stressbedingt. Schmerzmittel haben nicht geholfen, Vorsicht bei Diclofenac, davon hab ich Herzrasen bekommen und später mal gelesen, das es das Herzinfarktrisiko deutlich erhöht... Bin auch durch meinen kranken Sohn zur Naturheilkunde gekommen. Folgende Maßnahmen haben MIR geholfen: Ostheopathie, Sport (eher selten), Ernährung umstellen (Dr. Bruker), basenreiche Ernährung (lt. Lehre Säure-Basen-Haushalt werden solche Verspannungen durch Übersäuerung verursacht, Stress und falsche Ernährung übersäuern), Homöopathie, Aloe-Vera Trinkgel


    seitdem habe ich RUHE!!!


    falls es mich doch mal wieder Stress bedingt oder durch Nässe (nasse Haare) oder Durchzug etwas erwischt (aber längst nicht mehr so doll wie früher) nehme ich im Akutfall Basenmittel ein (z.B. Basentabletten von DM, 3x tgl 4 Stck nach dem Essen) und mein homöopathisches Mittel (Rus toxicodendron C30, passt, wenn Wärme gut tut und leichte andauernde Bewegung lindert), damit geht es mir ruckzuck besser...


    Vielleicht versuchst Du es mal mit diesen Alternativen, wenn Dir sonst nix hilft!


    Gute Besserung!!!