Beiträge von Tato

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, da interpretieren wir wohl sehr unterschiedlich, ich bin da bei Mondschein. Ich bin aber auch nicht unvoreingenommen, weil ich schon viel und vor allem lange von Aida lese und ein Stück ihres Weges verfolge. Offensichtlich stößt er da etwas ganz anders in euch an, als in mir. Ich wollte damit keinesfalls sagen, es gäbe eine easy Lösung.

    Hast du den Artikel gelesen oder nur überflogen, Ernie? Warum soll das Kind denn die Verantwortung für meinen Feierabend tragen? Ich dachte "think outside the box" Lösungen könnten hier für den ein oder anderen interessant sein. Zum Schlaf bzw Ruhe halten zu bestechen finde ich jedenfalls den schrägeren Tenor.

    Ja, wir planen auch den Fahrradhänger und die MeiTai mitzunehmen. Ich fragte eher hauptsächlich wegen Kühlung, Handy, sowas. Babyphone hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht, dort ist zelten und Musik wohl eh zu weit auseinander...
    Einer unserer Freunde will Strom mitnehmen, ich dachte auch eher an ab und zu anwerfen, wegen des Lärms und hatte mich jetzt gewundert, weil ich auf Akkubabyphon gar nicht kam #hammer

    Zum Tropen Tango :)
    Schleppen muss man wohl nicht. Zumindest die letzten Jahre konnte man, nach Aussage von Bekannten, direkt am Zelt parken. Ich hoffe es wird dieses Jahr nicht plötzlich zu groß, es lagen wohl auf der Fusion Flyer oO

    Ich hänge mich hier mal mit praktischen Fragen an euch erfahrene Raben #freu
    Wir gehen in einem Monat auf mein und Knirpsis erstes Festival. Mögt ihr mal erzählen mit welcher Ausstattung ihr das "Festival mit Kind"-Abenteuer bestreitet...
    Mein Mann hat etwas Angst um unsere "große" Ausrüstung (Familienzelt, Küchenschrank zum Kocher hoch stellen,...) und hat in den Raum geworfen nur ein Iglu zu nehmen. Ich habe etwas Angst, dass das bei eventuellem schlechtem Wetter zu eng wird...


    Ohrschutz ist bestellt.


    Wie macht ihr das mit Toiletten? Knirps war einmal in nem Dixi und ist sofort rückwärts wieder raus. Und das war ein ziemlich sauberes :D


    Was ist noch wichtig?

    Daroan, nach einem furchtbaren und meinerseits sehr dünnhäutigen Tag, danke ich dir sehr für viele herzliche Lacher und vor allem für deinen letzten Satz, der mich an das, heute etwas unter den Trümmern des Tages vergrabene, Glück erinnert hat das "diese" Kinder bedeuten. Genau so eines habe ich mir immer gewünscht, eines "dem die Einfälle schneller kommen, als ein Ferkel blinzelt". #love

    Vielen lieben Dank rosarot! Der Platz sieht ja traumhaft aus #love
    Aber wir wollen schon mehr oder weniger gemeinsam mit unseren Freunden Urlaub machen :| Auch von Chieuti ins Gargano fährt man ja so ne Stunde. Die Campingplätze, die ich dort in der direkten Nähe ergoogelt habe, finde ich leider in keinem Bewertungsportal und meist sind deren eigene Seiten nur auf italienisch #heul

    Hach doof. Früher waren wir mit dem Bus der Schwiegis unterwegs, da haben wir nur groß vorher geplant; wenn es uns irgendwo nicht gefallen hat, sind wir einfach weitergezogen. Leider verfügt dieser nur über zwei 3-Punkt-Gurte. Und jetzt mit riesen Zelt und Kind sind wir nicht mehr so "nomadisch" unterwegs :wacko:

    Ich denke auch "probieren geht über studieren" ;)
    Ich würde kleine Tampons (natracare sind nicht giftig!), ne Menstasse und Stoffbinden besorgen. Dann hat sie je nach Tagesempfinden und geplanten Aktivitäten eine Auswahl. Ich kannte keine Tasse mit 13, aber mit Tampons bin ich von Anfang an super klar gekommen.

    Mein Mann arbeitet im Jugendhaus und an Schulen, muss sich also leider an die Ferien, bzw Schließungszeiten halten. Genauer die letzten drei Wochen der Sommerferien in BaWü... Ganz eventuell kann er noch ein bißchen was hinten dran hängen...
    Ja, der Weg schreckt uns auch etwas. Fahren wollen wir mit dem Auto und einem Zwischenstopp in einem günstigen Hotel (etwas wie Etap oder so). Der männliche Part des Pärchens kommt dort aus der Ecke, darum würden wir da sehr gerne mal mit hin.