Beiträge von Tricksey

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde im Zweifelsfalle auch lieber warten, bis die Kinder etwas größer sind. Klar wünscht man sich, den kleinen ein schönes Erlebnis zu geben, aber wenn es eben noch nicht interessant für sie ist, oder zu viel Trubel... Ich musste da auch schon bei einigen Sachen zurückstecken, Puppentheater, Museum...

    Kleine Frage, bald geht es mit meiner Tochter zum Waldtag vom Kindergarten. Will heißen, die laufen da zu ca. 10 halben Portionen im Wald herum und kriegen von einer Expertin die Natur nähergebracht mit Spielen, Blumensammeln etc.
    Nun meine Frage, Goretex-Jacke hat sie schon, was ist mit Schuhen das beste im Herbst? Gummistiefel mit dicken Socken? Wäre gut, wenn ich bis nächste Woche etwas wüßte.

    Ich habe selbst keine Zwillinge und hier aus Interesse mal reingelesen, aber ich glaube, das ist ein Problem, was in Zukuft immer mehr kommen wird, je mehr sich die Kinder Unterscheiden und Individualisieren. Da solltet ihr also bald eine passende Reaktion drauf finden.

    Ha ha. Katzenfutter. Meine Tochter sieht im Supermarkt welches.
    - Mama, du musst das da kaufen!
    -Aber das ist doch Katzenfutter! Willst du das etwas essen? Du bist ein Kind!
    - Ich bin Baby Katze! (fängt an zu miauen)