Beiträge von Reeza

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    gestern wat die Große dann irgendwie plötzlich erkältet und es war rot um die stelle, also sind wir doch noch zum Arzt. Ist aber zum Glück einfach nur etwas entzündet, keine Borreliose. Haben jz ne salbe bekommen.


    Die Ärztin meinte immer so schnell wie möglich raus machen und wenn was stecken bleibt gut beobachten, es sei denn es ist ein riesen Stück das man selbst nicht raus bekommt, dann zum Arzt. Wabderröte kann wohl auch noch Wochen später auftreten also immer mal wieder gucken.

    Hab mir jz auch so ne zeckenschlinge besorgt, mal gucken wann sie zum einsatz kommz..

    Fragen stehen ja schon oben:) keine ahnung wieso aber zecken mögen mich nicht und ich hatte noch nie eine, kenn mich deswegen null aus.

    Könnt ihr was zum entfernen empfehlen? Und was ist, wenn was stecken bleibt? Wollten meiner tochter am Bauch gerade eine raus machen, aber da ist jz noch so ein kleiner mini schwarzer Punkt, muss man da was machen? Oder kann man einfach warten bis es von selbst raus kommt? Kinderarzt wollte ich anrufen um einfach mal zu fragen, aber die sind im Urlaub..


    Danke:)

    ich hab die aktuelle windel jz gerade nach dem wickeln im windeleimer in die Badewanne getragen und mit der harten Brause abgeduscht das ging voll gut.


    Danke für eure Tipps. Bin mal gespannt, wie das unterwegs wird..

    und das windelvlies kriegt man da dann raus und wirft es einfach in den Müll, ne?

    Das mit dem ausschüttsln weiß ich gar nicht wie es klappen soll, das ist ja alles noch so total matschig und klebt so richtig am Stoff..

    hallo Ihr Lieben, der Kleine is jz sieben Monate und langsam isst er richtig was mit am Tisch. Deswegen sind die schönen Zeiten des Muttermilchstuhls auch leider vorbei #angst und ich etwas überfordert.

    Wie macht man das, der Kot ist jz (sry, unappetitliches Thema...) so breiig mit Stückchen. Kann das so in die Wama? Muss ich das ausspülen?

    ich kenne das so von Campingplätzen, aber ist halt bisschen glückssache, musst halt Anschluss finden und Kinder, die du magst. Also du willst das nicht für den Alltag sondern so als event ne? (Ich wünsche mir das total oft für den Alltag, aber alle Freunde meine fünfjährigen Tochter dürfen nicht alleine raus und alleine findet sie es langweilig und ich auch unsicherer)

    ich finde die fragen total interessant.ich bin eher jemand, der nach dem weg oder der Uhrzeit oder der richtigen Haltestelle fragt, telefoniere aber höchst selten und ungern, einfach, weil ich schreiben praktischer finde - da kann man einfach antworten wenn man Zeit findet.


    Mein Mann ist jemand der auf einem großen Platz mit vielen Leuten und ohne handyempfang eher rumläuft und Empfang sucht als mal jemanden zu fragen, oder ewig bei Google maps rumsucht anstatt jemanden zu fragen, und ich find das regelmäßig total bekloppt#hammer

    wir benutzen wollüberhosen, manchmal aber auch PUL Überhosen (v.a. wenn wir es nicht gut geplant haben und alle WOllü+berhosen tagelang in der Gegend rumtrocknen nach dem nachfetten und waschen...#baden), haben zwei von petit Lulu da, in M. Die werden aber langsam echt schon eng, und in L find ich die irgendwie gebraucht nicht, daher dachte ich ich frag mal hier nach, hat zufällig jemand welche zu verkaufen? ;)

    wir haben eine frl hübsch mei tai und eine didy tai und letztere liebe ich. Und der kleine auch. Dadurch, dass man nur den Hüftgurt zuklicken und dann die Träger binden muss ist es einfacher und schneller als Tuch, und dadurch, dass man die Träger auffächern kann wie beim Tuch bequemer als die frl hübsch finde ich.

    zum Arzt gehen ist doch gar nicht so kompliziert? Man muss die kosten nur vorlegen und bekommt sie dann daheim erstattet? Wir waren bis jetzt in allen USA reisen beim Arzt, einmal wegen Bindehaut beim Kind, einmal Schulter ausgekugelt, einmal Nierenentzündung, und es war immer total unkomplizierte

    Aber wie gesagt, ansatzweise fit bin ich erst wieder, seit die Kinder nicht mehr jeden Monat krank sind, ich wieder arbeite und mehr Zeit nur für mich habe.

    Ich glaub, das dauert hier noch ein paar Jahre, vor allem weil wir noch ne Nummer drei wollen, ich brauch da einen mittelfristigeren Plan:D

    Die Voraussetzung ist, dass dein Beckenboden die Schwingungen auf dem Tuch (das wilde Gehopse soll den Kindern überlassen werden ) gut mitmacht.

    Ich glaub da brauch ich noch ne Weile leider, die Geburt ist erst fünf Monate her. Weiß gar nicht, wann man sowas wieder machen kann...

    Zumba

    Zumba hab ich vor paar Tagen mal ausprobiert, das ist ja super witzig und macht voll Spaß, aber ich will gar nicht wissen, wie ich dabei ausseh;) Bestimmt nicht so wie die in den Videos auf jeden Fall. Hab schon überlegt ob ich mich zu nem Kurs anmelden soll, in einem Anfängerkurs sehen dann ja sicher alle ähnlich unbeholfen aus wie ich#freu

    Und vor allem, es tun. Und nicht lange nach der perfekten Lösung suchen, einfach anfangen

    Ich glaub das ist der springende Punkt. Ich hab mir jetzt vorgenommen jeden tag 15 Minuten was zu machen, ganze egal was, hauptsache erst mal reinkommen. Seit fünf Tagen klappt das ganz gut.


    Das war der Plan hier: https://m.runnersworld.de/trai…e-pause-laufen.264482.htm

    Die Seite ist leider etwas unübersichtlich.

    Aber der Plan beginnt mit 3 Tagen zügigem gehen á 20 min. Dann 3 Tage zügiges Gehen á 30 min.

    Und die ersten Joggingeinheiten gehen dann 2min.

    cool, danke, das guck ich mir mal an!



    Ich geh zur Zeit jeden Samstag mit Nelly ins Schwimmbad.

    Wenn du magst, können wir uns mit der Kinderbetreuung abwechseln und jeder darf mal im Schwimmerbecken seine Bahnen drehen. Ich bespaß den Zwerg und Nelly und E. spielen zusammen.

    Ich kann auch zu euch kommen, im Moment sind wir halt immer bei uns.

    Das ist total lieb, aber ich hasse leider schwimmen, ich kanns nicht mal so richtig. Treffen können wir uns sehr gerne trotzdem mal:D



    Ich finde es mit Kind am leichtesten die Bewegung im Alltag einzubauen. Könntest du dir vorstellen wieder mehr Fahrrad zu fahren? Wenn du mehr Übung hast, wirst du auch sicherer. Und dann eben nach und nach steigern.


    Es klingt für mich so als ob du einfach erstmal in die Bewegung kommen müsstest, dann langsam steigern um keinen Frust zu produzieren. Also lieber regelmäßig wenig als einmal die Woche volle Power.


    Die Plank Challenge ist noch ganz am Anfang, mach einfach mit

    Ja da hast du Recht, ich muss einfach mal den Popo hochkriegen und einsehen, dass ich nicht dreimal joggen gehen kann und schwupps bin ich wieder total fit. Ich werd kommende Woche mal mein Rad wieder herholen, das steht seit zwei Jahren bei meiner Mutter im Keller.. Meine Große fährt auch super gern Rad, vielleicht fahr ich am Anfang erst mal bisschen mit ihr zusammen.

    Nimm das Baby in die Trage und Lauf.

    Stimmt, das mach ich auch schon ganz viel.

    Mach einen Nordic Walking Kurs. Baby in die Trage und los. Macht erstaunlich viel Spaß, ist ein Ganzkörpertraining und geht auch mit Baby.

    Das ist das mit den Stöcken oder?



    Oder Crosstrainer

    hätte ich super gerne, haben wir aber leider keinen Platz für. Wir ziehen im Herbst um, dann werd ich das mal näher ins Auge fassen..



    Ich habe dann aus gesundheitlichen Gründen mit Muskeltraining angefangen. Mit dem Körpergewicht und zu Hause, 4 x pro Woche eine halbe Stunde inklusive Aufwärmen und Dehnen

    Was genau hast du denn da gemacht? Das klingt spannend.

    Wie wäre es mit Youtube-Videos?


    Auf Englisch:

    - Yoga with Adriene

    - Tara Stiles Yoga (da gibt es auch Videos mit Baby)

    - Blogilates

    Yoga ist das einzige, was ich recht regelmäßig mache, deswegen bin ich ziemlich dehnbar und beweglich, rennen oder springen oder so kann ich aber trotzdem nicht :/ Ich guck mir deine Videos mal an!

    Ich glaub da bin ich auch noch gefangen - wenn ich jetzt joggen gehen würde müsste ich sowas machen wie 2 Minuten joggen, 2 Minuten gehen etc und wäre nach ner weile echt k.o. Früher bin ich einfach losgelaufen und ne Stunde gejoggt, da kommt mir das jetzt halt total blöd vor. Ich muss mal an diesen "Komm, ich fang jetzt einfach bei = an"-Punkt kommen.

    Die Voraussetzung ist, dass dein Beckenboden die Schwingungen auf dem Tuch (das wilde Gehopse soll den Kindern überlassen werden ) gut mitmacht.

    10-20 Minuten am Tag sind völlig ausreichend.


    Es gab bei den Raben auch einen Thread dazu.

    Liebe Raben,


    ich wär gern sportlicher. Eigentlich hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen und auch, weil ich mir denke, dass der Körper ja zum bewegen da ist und es ihm einfach nicht gut tun kann, so eingerostet zu sein..

    Früher war ich total sportlich, hab fünfmal die Woche Tennis gespielt, war joggen, viel rad fahren. Seit ich zwanzig oder so war ging es vergab, keinen Sport mehr gemacht, viele Jahre geraucht. Jetzt binich 35 und kann gerade so schnell rennen wie meine Fünfjährige, bin außer Atem wenn ich zum bus renne und könnte nicht mal richtig schnell sprinten wenn Zombies hinter mir her wären. Hoch springen kann ich nicht, von ner Mauer springen da tut mir alles weh, auf den Eiffelturm steigen da wär ich fix und alle danach,Fahrrad gefahren bin ich seit Jahren nicht wirklich. Ich fühle mivh auf dem Rad total unsicher und bin sehr schnell außer puste. #heul


    Und wie werd ich jetzt sportlicher? Für Verein hab ich keine Zeit, das bekomme ich regelmäßig eh nicht hin. Einmal die Woche zur Rückbildung zu gehen ist gerade schon harte Arbeit. Danach mag ich pilates mit baby machen, kann ja schonmal nicht schaden.

    Fitnessstudio ist zu teuer und hier gibt es keins mit Kinder Betreuung, ich brauch irgendwas was man daheim regelmäßig machen kann.


    Im Sommer wäre wahrscheinlich joggen nicht schlecht.ich hasse bloß joggen.also eigentlich mag ich es - ich hasse es immer total schnell außer Atem zu sein und mich dabei so beobachtet zu fühlen.

    Ach Menno, habt ihr irgendwelche Tipps, gibt es Leidensgenossinnen?


    Edit: auf die Idee für diesen thread kam ich weil ich gerade mit meiner Tochter Purzelbaum gemacht habe und es dabei laut in meinem Nacken geknackt hat und seitdem tut er weh - ich bin doch 35 und nicht 85#hmpf

    Liebe Allwisende Raben,


    ich hatte eine winzige Warze am Finger die vereist wurde. Beim Arzt meinten sie, wenn sie eine Blase bildet, soll ich am kommenden Tag wieder kommen um die Blase wegzumachen, wenn sich keine Blase bildet in zwei Wochen zum erneuten vereisen.


    Es hat sich eine Blase gebildet, aber ich habs nicht zum Arzt geschafft, und telefonisch erreicht man da niemanden. Da wir in einer fastnachtshochburg wohnen haben die jetzt eh erst mal zu bis kommenden Donnerstag.

    Hatte das schonmal jemand? Was mach ich jetzt mit dieser Blase? Einfach in Ruhe lassen? Ist das schlimm wenn die jetzt nicht weggemacht wird(was auch immer sie damit meinten, ich hab wegen schreiendem Baby auf dem Arm eh nur die Hälfte mitbekommen..)