Beiträge von Peppi-Minttu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde auch, du solltest das deine Kinder entscheiden lassen. Du kannst doch nicht entscheiden was sie ihrem Geschwisterchen wünschen. Natürlich beim Gesprächdarauf eingehen, was die Taufe bedeutet.

    Hallo liebe Raben!


    Es ist für mich selbstverständlich in der Schwangerschaft keinen Alkohol zu trinken. Aber ich frage mich, wie es mit Süßigkeiten wie Pralinen oder so ist. Grad jetzt in der Weihnachtszeit gibt es da ja auch viel.
    Ich komme darauf, weil meine Mutter mir einen Adventskalender befüllt hat, und da heute eine Eierlikörpraline drin war. Ich hab sie bis jetzt nicht gegessen.


    Also, gefährlich oder nicht?

    Ich mag meinen Namen. Er ist relativ selten, aber trotzdem kann ihn jeder aussprechen, fast jeder sofort schreiben (manche basteln ein h rein) und viele kennen ihn. Oft höre ich, das es ein schöner Name ist. Ich mag such die Bedeutung. Es ist zwar ein Tier, aber ein sehr schönes finde ich.
    Mein Zweitname ist die weibliche Form des Namens meines verstorbenen Großvaters. Ist auch in Ordnung.


    Ich interessiere mich schon seit dem ich ein Kind bin total für Namen. Warum Eltern ihren Kindern welche Namen geben, welche Namen häufig sind, was die Namen bedeuten. Und ich bin schon seit mindestens 15 Jahren auf der Suche nach den perfekten Namen für meine Kinder. Hoffentlich mach ich einen guten Job, wenn es mal wirklich so weit ist.


    Arashu: Kennst du das hier? Elke sein

    Havanna: Ja ich bin ein ganz böses, faules Weibsstück, und wenn mein Mann nicht kochen würde, müsste er verhungern. :evil:


    Aber mal im Ernst, mich wundert es in meinem Freundeskreis immer wieder, wie oft an der traditionellen Rollenverteilung festgehalten wird. Da bügelt meine Freundin für ihren Mann immer die Hemden, weil er es angeblich nicht kann, bzw. nach jedem Hemd jammert wie anstrengend es ist und das er ne Pause braucht. :stupid:

    War heute Tragetag in Berlin? Am S-Bahnhof Südkreutz habe ich drei Mütter mit Babys in Tragetüchern gesehen. Und an meinem S-Bahnhof noch mal einen Papa mit Baby im tragetuch unter der Jacke.

    Heute in meiner Berufsschulklasse (Alter der Schüler/innen zwischen 18 und 29)


    "Die S. hat heute was rosanes an. Die ist heute ein richtiges Mädchen." #hammer


    Havanna: Mein Mann kocht fast immer für mich. Würde die andere Mutter darauf schließen, dass ich hübsch genug bin bekocht zu werden.

    Wir haben zwar noch keine Kinder, sind aber auch eine West-Ost-Ehe.
    Ich komme aus Niedersachsen und mein Mann ist Ostberliner. Wir wohnen im Osten Berlins. Zum Mauerfall war ich aber erst 6 und er 8. Er hat trotzdem viel mitbekommen von damals und erzählt gerne, was wieviel gekostet hat in der DDR.
    Ich habe aber auch noch Ostverwandschaft. Meine Großeltern sind in den 50er-Jahren mit meiner Mutter, meiner Tante und meinem Onkel aus der DDR geflohen.


    Aneinander geraten wir hier immer wegen der Uhrzeit. Ich bestehe auf "viertel vor" und "viertel nach"! #ja

    Ich lese im Kindermund-Thread: "Oh, eine brave Maus; das ist bestimmt eine Feldmaus."
    Und denke, häh, woran sieht die jetzt, dass die Maus brav ist, und wieso sind Feldmäuse brav. #gruebel
    Bis ich gemerkt habe das da "braune Maus" steht. #stirn