Beiträge von mareike91

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So.
    Etwas mehr als ein Jahr später ist unser Bubi schon 10 Wochen alt.
    Geklappt hat es mit Clomifen und der ein oder anderen Änderungen im gesamten.
    Es klappt also wirklich.
    Danke für euren Zuspruch

    wo kauft ihr eigentlich euer Lanolin und wie lange habt ihr daran?
    Ich hab gebrauchte Wollüberhosen hier, die ich gerne waschen würde, bevor der kleine Mann kommt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es in dem KH in dem ich entbinden möchte nur eine Gabe nach der Geburt?!?!
    Ich frage aber nochmal nach.


    Im Endeffekt gibt es aber keinen Grund Vitamin K nicht zu geben, oder?

    Kannst du mir den Link vllt per PN schicken?
    Ich bin mit der App online und hab keine Ahnung, wie ich den Artikel finden kann.

    Hallo ihr Lieben,
    in der Klinik in der ich entbinden möchte, bekommt jedes Kind nach der Geburt automatisch Vitamin K zur besseren Gerinnung.
    Diese Gabe kann aber im Vorfeld abgelehnt werden.
    Ich bin hin und her gerissen, im Internet finde ich nichts, was mir weiterhilft.


    Einerseits denke ich, es ist nur ein Vitamin auf der anderen Seite, wenn das wirklich nötig wäre, kämen die Kinder schon mit einer Spritze Vitamin K zur Welt.
    Hoffe ihr versteht was ich meine ;)

    Ich hab relativ früh Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, kann sie aber nicht anziehen, weil sie so enorm rutschen und dann einschneiden.
    Wenn die Praxis sich quer stellt, einfach mal beim Hausarzt anfragen.


    Empfehlen kann ich auf jeden Fall, hochlegen und Akupunktur, ausserdem die Hebamme fragen wegen Brenesseltee.
    Schwimmen/ Bewegung im Wasser soll auch helfen, da der Wasserdruck von aussen das Wasser zurück drücken soll.
    Probiert hab ich es selbst noch nicht aber bei dem Wetter, ist es bestimmt ein Versuch wert.

    Hallo Rubikon, meine Weisheitszähne mussten unter Vollnarkose entfernt werden, da sie alle schräg nach unten im Kiefer lagen.
    Ekelig fand ich den Geschmack die ersten zwei Tage, die Mischung aus Desinfektion und Blut war nicht schön.
    Durch Eis von innen und aussen und diese Schmerztabletten (tagsüber rosa/nachts blau) waren die Schmerzen erträglich.
    Für deinen Eingriff alles Gute.

    Super. Dankeschön.
    Das heißt ich kann meinem Arbeitgeber im Moment keine Angaben machen, sondern erst, wenn der Kleine da ist?
    Eine Woche ist ja auch relativ knapp, hoffe ich denke dran.

    Hallo ihr Lieben,
    nsch tagelanger Recherche im Internet, bin ich nicht schlauer aber verwirrter.


    Ich hab im Oktober 2014 einen 450€ Job angefangen, befristet auf ein Jahr.
    Entbindungstermin ist der 2.7.15.
    Seit Anfang April hab ich ein Berufsverbot wegen Nichteinhaltung des Mutterschutzgesetzes.
    Nach der Geburt möchte ich auf jeden Fall ein Jahr Zuhause bleiben.


    Meinem Arbeitgeber teile ich das schriftlich, formlos mit, aber wann?
    Bei der Firma anfragen, macht wenig Sinn. Dort hat niemand Ahnung.
    Selbst auf fasMutterschutzgesetzes musste ich dort aufmerksam machen.
    Läuft mein Vertag eigentlich wie geplant 2015 aus oder verlängert der sich automatisch bis 2016?


    Elterngeld wird ja erst veantragt, wenn der Wurm da ist.
    Oder?
    Kann ich dafür schon mal was vorbereiten? Welche Unterlagen kann ich schon mal zusammen suchen?


    Mein Mann bezahlt 309€ Unterhalt an Kind 1, der Unterhalt wird erst neu berechnet, wenn der Wurm da ist, falls das Wichtig ist?!?

    Ich würde ihn auf jeden Fall am Wandertag Zuhause lassen, da ein "Schutz" durch die Aufsichtsperson anscheinend nicht gegeben ist.


    Hast du die Möglichkeit die ausgefallene Lehrerin zu kontaktieren? Sie wird dir bestimmt weiterhelfen können, wenn es darum geht, welche Lehrkraft, mit dem Thema wie umgeht. Vielleicht gibt es eine Lehrkraft, die das Thema Mobbing bearbeitet, wenn sie davon erfährt.
    20 Minuten finde ich für ein solches Gespräch eher wenig, bestehe auf die Zeit, die du brauchst um alles zu besprechen.
    Im Notfall auch Schulleiter, Angestellte( wie z.B. den Hausmeister) mit ins Boot holen.
    Bei uns hatte der Hausmeister mehr Autorität als manche Lehrkraft.


    Ich wurde damals in der Schule selbst gemobbt, niemand sprach darüber, niemand wusste, was der richtige Weg ist.
    Ich wurde von der Schule freigestellt, erschien in dem Moment wohl das einfachste.
    Im Nachhinein, war es der falsche Weg.
    Ich hätte Unterstützung gebraucht, sowohl räumlichen als auch psychischen Schutz gebraucht, allerdings im Schulalltag.
    Das weiß ich aber erst jetzt.


    Dir und deinem Sohn ganz viel Kraft.

    Mikrofaser soll ja nicht direkt auf die Babyhaut, wenn ich eine Mikrofasereinlage in eine Mullwindel wickele, reicht das aus oder sollte Mikrofaser wirklich nur in der Pocker verwendet werden?

    Genau, für ein Neugeborenes.
    Ich hab sowohl Pocketwindeln als auch Überhosen/Windeln.
    Dachte im Normal entweder zusätzlich zur Mikrofaser oder anstatt.
    Denke das kann man variieren.
    Oder?

    Geberell bin ich auch für gebraucht.
    Die Überhose von Popolini hab ich schon mehrfach neu für 13€ gesehen, bei ebay Kleinanzeigen bekam ich eine solche für 15€ angeboten, die war allerdings schon sehr gebraucht und hatte löchrige Stellen.


    Ich hab einige Einlagen aus Mikrofaser, gucke ich jetzt besser nach Baumwolle oder nach Hanf?
    Oder nach beidem?
    War auch schon am überlegen selbst zu nähen. Muss mir dazu mal noch was in Netz suchen.