Beiträge von Perla

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin hier leicht irritiert #confused und sehe es so: wenn ein Mann oder eine Frau kein Tuch tragen möchte dann ist das doch völlig ok. Mein Mann hat sehr gern ein buntes Tuch getragen (schließlich war es ja da) und hatte sicher keine Lust ein schreiendes Baby im Kinderwagen zu schieben.
    Lass den Mann doch seine eigenen Ideen umsetzten, dann merkt er ganz schnell wie praktisch und BEQUEM so ein Tuch ist (oder der Kinderwagen ^^ )! *Risiko*

    Ich möchte auch noch mitsenfen... ^^


    Ich habe meinen ersten Kleinen ja auch erst mit dem elastischen Tuch und dann mit der Manduca getragen. Ich fand die Trage auch total ok, bis ich ein gewebtes Tuch (durch Zufall, Trage bei den Großeltern liegen lassen) ausprobiert habe. Von da an kam die Manduca nur noch für den Rücken in Frage. Ein Tuch ist einfach so bequem! Ein himmelweiter Unterschied!

    Ring sling ist m.M.n. nur was für kurz zwischendurch, z.B. kurz was im Haushalt machen oder vom Parkplatz zum Bäcker oder so, wobei die Belastung wirklich einseitig ist und man im Prinzip beide Arme nicht wirklich frei benutzen kann. Ich benutze unseren zuhause trotzdem grad gern, weil Baby auf der Hüfte gut gucken kann was ich so mache.

    Hier auch genau so. Und ich habe mir die Ringe einzeln besorgt und mein Tragetuch mit und ohne Ringe benutzt.

    Nein, der Frischeffekt hält dann erst mal an. Ich habe meine Sachen (eine stinkende Hose vom Mann und 4 Oberteile) vor ca. 6 Monaten behandelt und seitdem sind sie wieder tragbar!

    Wahrscheinlich habe ich schon Schnaps gemacht, ohne es zu wollen #hammer Schaut doch aus wie Jäger*meister.


    Zurück zum Thema: Was sagt ihr denn zum Brotlagern im RUMtopf? Macht das jemand?


    Die Kartoffeln habe ich jetzt erst mal evakuiert und in einem Jutebeutel untergebracht. Danke Lela für den Tipp und gute Besserung auch von mir.

    Ihr wisst doch immer alles....


    Also, ich habe einen schicken neuen Rumtopf (glasiertes Tongefäß) auf dem Flohmarkt gekauft, um darin die Kartoffeln dunkel zu lagern. Nun passiert folgendes: Schon nach wenigen Tagen bildet sich recht viel sehr dunkle Soße am Boden. Die Soße ist etwas zäh und riecht nach Erde und Suppengrün. Den Kartoffeln geht es so weit gut, keine faulen Stellen sind zu sehen und die Soße lässt sich unten abwaschen.



    Was ist das bloß? Woher kommt die Flüssigkeit?
    Und wie kann ich denn die Kartoffeln sonst lagern?

    Ich lege die Wäsche in einen Wäschekorb und lasse soviel Wasser rein bis alles gut bedeckt ist. Dann ca eine halbe Flasche Essigessenz dazu. Gibt es in jeder Drogerie. Ist so eine Glasflasche mit Gemüse drauf :) .
    Bei der Einweichzeit kannst du auch nicht soviel falsch machen. 4 Stunden sollten reichen. Nass in die Waschmaschine (ruhig mit der normalen Wäsche zusammen) und hinterher riecht nix mehr nach Essig, wie Mondblume ja schon schrieb.

    Auch bei Shirts kann man ja das Problem haben, dass der Achselbereich immer wieder schnell riecht, wenn dort die Bakterien mal richtig drin gesessen haben

    Wenn man die 'verseuchten' Kleidungsstücke in Wasser mit viel Essig (halbe Flasche) einweicht und dann wäscht, verlieren sie den Stinkeffekt wieder #ja .

    Ich könnte mir zwei Erklärungen vorstellen. 1. kann es an der Ernährung liegen, dass der Schweiß unangenehm riecht oder 2. (wie schon geschrieben) an Bakterien. Unter Umständen sitzen diese in der Wäsche.
    Hast du das Problem auch bei neu gekaufter Unterwäsche?

    Wir bieten derzeit unseren ausgebauten VW-Bus zum Kauf an.
    Ein Interessent sagte mir am Telefon, dass er noch einige Fragen hätte.
    Ich: Ja?
    Er: pause...soll ich da mit Ihnen sprechen?...also ich meine sind Sie Eigentümer des Autos? Oder wollen Sie mir lieber Ihren Mann geben?
    #hammer


    Manche Leute stecken doch noch echt tief drin in Ihrer eigenen Kopfnebelsoße!
    Wir konnten natürlich (ohne die Hilfe meines Mannes :P ) alle Fragen klären und vielleicht sind ja bei dem Herren ein paar Nebelwolken weg geflogen!

    er kann sicher noch nicht überall gründlich putzen wie ich mir das vorstelle...

    Ist doch eigentlich schon die Begründung. Ich sage meist sowas wie: da ganz hinten in der Ecke hätte ich noch etwas gesehen (Keks oder sonst was) und möchte das gern noch wegputzen...


    edit: ich merke gerade, dass meine Methode ja beinhaltet, dass das Kind auf die Idee kommen könnte nicht genug geputzt zu haben. Das war ja nicht dein Ziel. Sorry.
    Vielleicht könntest man ja die Schuld auf die Nahrungsmittel schieben: Da hinten, die fiese Möhre, die klammert sich am Zahn fest...ich werde ders mal zeigen #zaehne

    Das ist jetzt nicht dein ernst, oder??? ;( Wahrscheinlich magst du auch kein Eis und keine Katzenbabys!


    Ich hasse Kunst aus Menschen- oder Tierhaaren... #contra da rollen sich mir alle Nägel hoch!