Beiträge von Mondkalb

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ja, dort gibts nur schnellnavigation und zum seitenende, in dem frage antwort thread steht ja, man fände da die abos...
    ah, jetzt seh ich zumindest die beiden auh am handy...


    ok, ich lese erstmal noch ein paar seiten zurück hier, vlt hat ja schon wer die lösung (ich raffe den text im verlinkten thread um die uhrzeit nicht mehr... )

    Unser Kompromiss: ich sage ihr, dass sie warten muss, bis ich gegessen habe - dann füttere ich sie. Wenn ihr das zu lange dauert, muss sie selbst essen. Seit ICH das wirklich ernst meine, akzeptiert sie es.


    Ja, das klappt hier auch, aber dann stellt er halt irgendeinen blödsinn an, leider. Was macht deine tochter solange, also, wenn sie wartet?

    Es geht vorbei, mein 18 jähriger, der in dem Alter sehr ausgeprägt eine ähnliche Phase hatte, mag komischerweise inzwischen seit mindestens 15 1/2 Jahren nicht mehr gefüttert werden...


    Hehe, danke dir, manchmal hab ich tatsächlich den tunnelblick 'das geht nieeeeee vorbei'.


    Es sorgte mich eher deswegen, weil er es ja mal mit begeisterung gemacht hat... Erstimamaunsicherheit, nehme ich an ;)

    Ich hatte gehofft, es sei nur eine phase, wie so vieles in dem alter... Aber diese phase, wenn es eine ist, ist so bedenklich lang mittlerweile...


    Die Rahmendaten: Kind stillt noch (mind 10x am Tag, wenn ich da bin), die eckzähne gucken grade raus, hat recht früh angefangen nach essen zu greifen (mit fast 5monaten) , schnell gerne und viel verspeist, spät die ersten Zähne gekriegt, problemlos Besteck gemeistert. bis er 1 Jahr alt wurde, kurz danach kamen viele Zähne und seitdem haben wir das "Problem", dass er so gut wie gar nichts selber essen will, er läßt anreichen, deutet, was er haben will, wenn man zögert, greift er meine hand und führt sie dort hin. Besteck selber nehmen vermeidet er komplett, seit ich ihm verboten hab die butter direkt vom messer zu lecken :( Auch Stäbchen nicht. Mit den Händen essen mochte er nie soooo gerne, weil er es hasst schmutzige finger zu haben (*monk)
    Er liebt essen, ißt auch fast alles, kommentiert mit hmmmm, genießt und schleckt die lippen ab, will immer mehr. Beim (gemensam) zubereiten, nascht er sehr viel.
    Manchmal nimmt er sich ne Nudel, der erste bissen geht meist am brot/brötchen, banane etc. Vermutlich weil das mit der aktion davor verknüpft ist (zusammendrücken, schneiden, auspacken..), danach ist anreichen angesagt. Knabberkram geht meist alleine, gefrorene erbsen auch und gewürze (kümmel).


    Was mich stört? Dass man selbst nicht mehr gescheit zum essen kommt, mahlzeiten immer stressig geworden sind...
    Zeiten/orte haben wir verschoben, drinnen,draussen, nur einer, alle, mit gästen und ohne, im restaurant (lief am besten),... Immer schema f:
    Reicht man nicht an, will er stillen. Beim stillen 'darf' (und mag) ich nicht essen, dauert nur 5min, mach ich auch meist, um stress zu vermeiden, finde das aber blöd, kommuniziere ich auch (findet er natürlich blöd). Hat er gestillt, oder will ich nicht stillen, fängt er an rumzuwuseln und zu klettern an und auf stellen, von denen er weiss, dass ers nicht alleine soll...


    Sagt mir, dass das nur eine phase ist und dass sie BALD vorbei ist...

    Wer neues Hinzufügen will: Bitte die letzte aktuelle Liste über die Zitat-Funktion ("ganzen Beitrag zitieren") des Forums kopieren (nicht über Copy + Paste), damit die Formatierungen erhalten bleiben. Die Befehle [ quote ] und [ /quote ] am Anfang und Ende bitte löschen. #danke [/b]
    Veraltete Beiträge werden dann von Zeit zu Zeit gelöscht.



    Zweistellige Autobahnnummern


    A19
    Raststätte Recknitz-Niederung West hat einen tollen Spielplatz


    A24


    Wir waren gerade auf der A24 Hamburg-Berlin. An der Abfahrt Zarrentin geht es etwa 5 km zum Ort Zarrentin am Schaalsee. Da gibt es einen (gebührenpflichtigen) Parkplatz (50 cent/Stunde). Etwa 200 m sind es zum Strand mit Spielplatz. Ein Stückchen weiter ist noch ein Kiosk oder so etwas, da waren wir aber nicht. Wir hatten über eine Stunde Pause gemacht und es so schön erholsam. Die Kinder wollten gar nicht wieder weg. Ein Informationscenter zum Biosphärenreservat gibt es beim Parkplatz auch.


    A29
    Ausfahrt 12: Rastede, Kögel-Willms-Platz
    Kleiner Spielplatz, im Sommer mit Springbrunnen, kostenlose Parkplätze vorhanden. Eine Eisdiele ist auf der anderen Straßenseite.


    A28/A29/A293
    am Autobahnkreuz - Ausfahrt Oldenburg/Haarentor
    Botanischer Garten - 5 Min. von der Abfahrt entfernt - Eintritt gratis, Parkplätze gratis, mit Insektenhotel, einigen Tieren, Tropenhaus - täglich geöffnet, Mai-August bis 20:00 Uhr - tolle Kinderführungen ohne Voranmeldung
    http://www.uni-oldenburg.de/botgarten/


    A30
    Ausfahrt Ibbenbüren, dann Richtung Münster, 500m nach der Abfahrt, Münsterstrasse 265, Sommerrodelbahn mit Gastronomie, Eintritt für jedes Gerät einzeln, keine Pauschale, Parken gratis, Öffnungszeiten 10 bis 18 Uhr täglich, ca. April bis Oktober


    Ausfahrt Osnabrück Hellern direkt hinter dem Kreuz zur A1, Ikea Osnabrück


    Ausfahrt Osnabrück Nahne Zoo Osnabrück, Museum am Schölerberg, Wald zum spazieren gehen, Parken gratis



    A30/A31
    Ausfahrt Emsbüren; Zieleingabe für Ihr Navigationssystem: Emsbüren, Schüttorfer Straße
    Emsflower großes Gartenzenter, auch Sonntags geöffnet, mit kostenlosem Indoorspielplatz (Essen/Getränke soll man vor Ort kaufen)


    A39
    Abfahrt Cremlingen (Nähe Braunschweig/Wolfenbüttel)
    Folgt der L635 in Richtung Hordorf, dann in Richtung Essehof und weiterhin den Ausschilderungen zum Tierpark.
    Tierpark Essehof: Ein kleiner Zoo in Lehrte in Niedersachsen. Er liegt etwa 15 Kilometer von Braunschweig entfernt in einem Wald unmittelbar an der A 2. Wunderschönes Spielgelände!


    A44
    Ausfahrt Kreuz Ratingen-Ost (A3 und A44)
    Richtung Wülfrath/Velbert kommt der Indoorspielplatz Funky Town www.funkytown-ratingen.de
    Je nach Saison bekommt man ein paar Meter weiter noch an einem Stand an der Straße Erdbeeren/Kirschen für die Weiterfahrt


    A52
    Ausfahrt Kreuz Ratingen Breitscheid (A3 und A52) http://www.blauersee-ratingen.de/
    vielleicht 10 Minuten zu fahren (außer im Berufsverkehr)


    A61
    Abfahrt Rheinbach
    da gibts den Freizeitpark Rheinbach, man fährt ab der Autobahn noch ein kurzes Stück. Der hat ein tolles Gelände, tolle Spielplätze auch zum Wasserplanschen, und unser Pausenziel der Wahl auf dem Weg nach Holland! Essen gibts nur am Kiosk, aber das war egal. Wir haben da 1,5 h Pause gemacht.


    A66
    Abfahrt Mainz Kastel


    Da geht es dann weiter Richtung Wiesbaden Erbenheim und zur Domaine Mechthildshausen. Bio Bauernhof mit Verkauf und Gastronomie. Kinder haben Auslauf und man kann nach Ende des Urlaubs gleich den Kühlschrank wieder befüllen. Ist in unmittelbarer Nähe zur A3 Wiesbadener Kreuz.





    A19 zugefügt.

    Am Wochenende in der tanke auf einem Autobahn Rastplatz stand ein aufsteller einer komplett nackten Frau in Lebensgröße, an dem auf den brüsten und im Genitalbereich beaf jerky Päckchen hingen. Wie abgefuckt ist das denn bitte?


    Mein kind wollte sofort stillen (also bei mir) als wir an der vorbei waren :D


    Dafür hat die verkäuferin im schuhladen (kleinstadt) eisern behauptet sie habe keine socken mehr in seiner grösse, das wisse sie genau. Hinter ihr hingen aber deutlich sichtbar fliesenflitzer in 23-24, als ich sie drauf ansprach, sagte sie völlig entsetzt: aber die sind doch für mädchen!!!!!!
    Ich noch entsetzter: na und? Mein kind friert!!!!! Immerhin durfte ich sie kaufen, auch wenn sie aus dem 'aber die sind doch rosa' nicht mehr rauskam (ich brauch nicht erwähnen, dass es mittlerweile seine lieblingssocken sind?)

    ich konnte keine mehr testen, mein kind ist trocken. ich wollte die gdiaper testen, sah ich bei Lela, Konzept hat mich überzeugt.
    julia (windelwissen.de) empfiehlt 'die Dudus und die Milovia viel besser für Einlagen geeignet'

    die flip ist kacke, weil die taschen nicht halten. prefold geht gar nicht in. der, wir hatten gästehandtücher, auch gedrittelt,wenn das verrutscht fängt es noch viel auf. und vorher geknöpft, dann wie eine unterhose hochgezogen. die gdiaper soll soviel besser dafür sein, kam ich janicht mehr zum testen...

    Ne klar, das macht man logisch nicht. Dachte, das versteht sich von selbst...
    Unserer war mehrere km lang, wir recht am Anfang und nach ca. 30 min stand ( und geheime) habe stillen...

    So, nochmal lesbar ( meine Tastatur machte sich selbständig...):


    ging nur leider ewig nicht, weil von hinten Autos und LKW über den Standstreifen kamen, und kamen, und kamen.


    Ja, das haben wir heute auch erlebt, krass, oder?
    Als ich diesen thread vor der fahrt las, war ich auch noch bei nicht abschnallen. Heute hab ich hinter dem Steuer gestillt, mit dem Fuß auf der Bremse (handbremse beim geliehenen auto ließ sich nicht verlässlich lösen...)... im steh-stau würde ich das auch wieder tun. Das angeschnallt lassen kam mir sehr unmenschlich vor und ich fand es auch unvermittelbar, fand auch keinen grund dafür, auto stand ja und war aus.

    ging nur leider ewig nicht, weil von hinten Autos und LKW über den Standstreifen kamen, und kamen, und kamen.


    Ja, das haben wir heute auch erlebt, krass, oder?
    Als ich diesenabschnallen thread vor der fahrt las, war ich auch noch bei nicht . Heute hab ich hinter dem gestillt, mit dem fuß auer bremse (handbremse beim geliehenen auto nicht verlässlich lösen...)... im steh-stau würde ich das auch wieder tun. Das angeschnallt lassen kam mir sehr unmenschlich vor und ich fand es auch unvermittelbar, fand auch keinen grund dafür, auto stand ja und war auEdittEditahohwr hen nicht weg, keineahnutyposahwohwrsie kommenr

    Oje, das hört sich krass an! Ich wollte nicht wieder rausklicken, erst mal den hier: #knuddel



    Für lokale tipps: In welcher region bist du denn (ungefähre himmelsrichtung)?


    Edit: und willkommen im forum!!!