Beiträge von Eulalia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin in der Schwangerschaft in der Wanne ausgerutscht. Um den Sturz auf den Bauch abzufedern, drehte ich mich auf die Hüfte/den Po. Hatte einen riiiiesen Schreck, einen Tsunami im Badezimmer und eine Steißbeinprllung, die mich die ganze Schwangerschaft begleitete, aber dem Baby gings gut. (War wegen dem starken Schmerz und dem großen Schock beim Arzt)

    Ich hatte mal Zwillinge betreut, bei denen ein Mädchen sehr forsch, schlau und die Vorreiterin war. Ihre Schwester tat das, was sie tat, fand gut, was die Schwester gut fand und weinte, wenn sie im Sportunterricht nicht in der selben Gruppe, wie ihre "große" Schwester war. Die Mädchen kamen aus schwierigen familiären Verhaltnissen (Patchwork, auf beiden Seiten neue Halb- sowie Stiefgeschwister). Ihre Schwester war der Anker in ihrem Leben. Aber die "kleine" kam irgendwann mit dem Stoff nicht mehr hinter her und sie wiederhohlte die 3. Klasse. Es war so enorm: Die "Große" musste nun nicht mehr für ihre Schwester stark sein, weinte nun auch mal, nahm sich zurück und die "Kleine" bekam ganz neues Selbstvertrauen und konnte ihre Stärken und Interessen unabhängig von ihrer Schwester entwickeln. Nun sind beide autonome Teenies, mit einer normalen Geschwisterbeziehung. Sie gehen auch auf verschiedene Schulen. Das ganze kann eine ganz tolle Chance sein.
    Eine Freundin von mir ist eineiiger Zwilling und meinte mal, das beste in ihrem Leben war die Wiederhohlung der 11. Klasse und die damit verbundene Abkopplung von ihrer Schwester.

    Hallo!
    Meine Fluse sitzt im besafe Reboarder und guckt unglaublich gerne Autos. Wir sind massive Vielfahrer und fahren häufig auch nachts nach Hause. Normalerweise schläft sie dann dabei ein. Leider wird sie aber durch die Scheinwerfer der hinter uns fahrenden Autos geblendet. Die wecken sie wieder auf und ich habe eine schreiende Tochter auf dem Rücksitz...
    Was macht ihr, um die Kinder vor dem grellen Licht zu schützen?
    Hüte haben wir ihr früher aufgesetzt, aber die duldet sie nicht. Ich kann in unserem Auto leider kein Gepäcknet einbauen, sonst würde ich daran einfach ein dichtes Tuch festmachen.
    LG
    Eulalia