Beiträge von Jazzyi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unser Zweijähriger kommt mit dem Reden erst so langsam aus dem Quark, darum freue ich mich über jeden Fortschritt..


    Ich hatte eine Auseinandersetzung mit meinem 6-Jährigen und es wurde lauter. Plötzlich zupft der Kleine an meinem Arm. Ich schaue ihn an und er hat seinen unzufriedenen Blick auf mich gerichtet.

    Er sagt: "Mami, nein!" Zeigt auf die Küchentür und sagt streng "Mami, Ab"

    Ich musste mir echt auf die Zunge zu beißen um nicht zu erwiedern, dass ja L. angefangen hat. #stumm


    Irgendwas mache ich falsch ^^

    wir waren gestern das erste Mal mit L. Minigolf spielen. Jetzt fragt L. uns dauernd wann wir das nächste Mal zum Babygolf gehen. #herz

    :

    Welche Farbe möchtest du denn? Was natürliches oder bunt?


    Für bunt gibt es Directions oder Manic Panic. Geht auch ohne vorher zu blondierten, wird dann allerdings nicht ganz so knallig

    also irgendwie hätte ich mal Bock auf etwas Verrücktes...ich mag rot schon, aber....

    Das einzige, was bei mir jemals halbwegs gehalten hat, was bunte Haarfarben angeht, war Elumen. Das blondiert auch nicht beim Färben mit und sollte auch bei braunem Haar relativ gute Ergebnisse bringen.

    alle Farben?


    Danke für die hilfreichen Tipps @ all

    Erised ich spüre etwas Neid in mir#angst

    Bei uns ist immer noch bzw. Wieder Mama dran. Abends bin ich IMMER im Dienst. Das war schon bei wico so. also wollten wir es bei Ludi anders machen. Hat eine Zeit lang funktioniert. Seit ich arbeite und die beiden 1 Abend mit Papa einschlafen MÜSSEN, bin an dem anderen Tagen ich dran. Unumstößlich.

    Ich weiß nicht wie oft mein Mann mich schon vom Sport zurück geholt hat, weil Ludi nur noch brüllt. also mach ich keinen Sport. Nur den einen Arbeitsabend in der Woche.

    Für mich wäre es ein Traum wenn ich abends angemeldet wäre. #blume

    Gibt's ein Rezept?

    das kann man aber auch nicht so sagen. Unser erstes Kind war auch die ersten Jahre Papa Kind in extremo. Ich hatte aber Elternzeit und er war oft auf Dienstreise. Horror, er hat mich regelrecht weggetreten und in den schlaf geheult. Mein Sohn und ich haben gelitten wie Sau. Ich hätte mir in der Zeit ein Klettenkind gewünscht. Von seinem Kind abgelehnt zu werden ist nicht schön

    Danke dafür. Das werde ich mal ausprobieren. Super Idee

    ich bin echt blöd. ich dachte bei der wort "gesichstmaskenmaker" an faschingschminken. man legt das teil den kindern auf, streicht mit einem dicken farbpinsel drüber und fertig sind tiger, prinzessin, clown, cowboy, fee

    Ehrlich gestanden, würde mir so ein Maker echt weiterhelfen. In der Hinsicht bin ich so untalentiert. Ich habe sogar das Kostüm des Mini umgetauft. Er war eigentlich ein Bär, aber nachdem mich viele Leute um meinen süßen Hund beneidet haben..... #pfeif

    Steht er auf Autos/Züge/Flugzeuge oder so? Dann erzähl doch zum Bettfertig machen eine Geschichte. Das Bad ist die Waschanlage, da gibts nen Reifenwechsel (Schlafzeug an), die Felgen werden geschrubbt (Zähne putzen), die Scheiben gewischt (Gesicht waschen), altes Öl abgelassen (Toilette), poliert (eincremen oder abtrocknen) und anschließend gehts ab in die Garage.

    Oder eine Handpuppe übernimmt das Komando und macht dann alles falsch, will mit der Zahnbürste die Ohren schrubben, bringt ihm das Schlafzeug vom kleinen Bruder, usw.

    Super Ideen, aber die beiden Dinge würden auf L. am Besten passen.


    Er mag nicht gerne vorgelesen bekommen, leider, das Schlafen gehen ist auch weniger das Problem, als das fertig machen.


    Ich werde mir wohl aus jeder Ideewas rausziehen. Gut das ich hier gefragt habe. Leider mag L. keine Handpuppen mehr. Er wird am Montag 5 Jahre alt und ist mir fast schon zu abgeklärt für das Alter

    #schäm

    Hallo liebes Rabenvolk,

    Der Titel klingt vielleicht konisch...

    Es ist so, dass wir gefühlt ständig mit unserem Sohn streiten. Ich mag mich dann selber kaum, aber er legt es auch echt drauf an. Vieles kann ich ihm nicht einfach durchgehen lassen, aber in den Situationen in denen ich versuchen kann den Ärger zu vermeiden, würde ich es gerne machen.


    Ein Großes Problem ist zb. Das Bett-fertig-machen jeden verdammten Abend. Ein Drama immer immer immer


    Jetzt habe ich rausgefunden, dass ich ihn mit Spielchen zur Kooperation bekomme.


    Gestern habe ich mir den Mini geschmackt und mit dem Großen ein Wettbewerb gemacht, wer schneller bettfertig ist.


    Heute habe ich ihm flüsternd vorgeschlagen, dass wir ihn bettfertig machen ohne, das Papa was merkt um Papa dann zu erzählen er hätte gezaubert.


    Beides hat ohne Probleme geklappt, ohne Streit..so schön.


    Leider gehen mir jetzt schon die Ideen aus.

    Habt ihr vielleicht Tipps und Vorschläge?


    Herzlichen Dank

    Für Fruchtfliegen habe ich auch Lebenfallen. Und ich hatte jahrlang Hausrartten und alle Krebstumore operieren lassen #zwinker

    Lustig mir geht es mit Hunden so. Sie pinkeln an unser Haus und überall liegt Hundekacke rum. Furchtbar ekelhaft. Natürlich mache ich dafür die Beisitzer verantwortlich. Tiere sind Tiere für mich. Natürlich erschlage ich Mücken und Fruchtfliegen. Ich finde Tauben schön, aber ich finde auch Ratten schön. Natürlich ist klar, dass man keine Massen davon im Haus haben möchte, aber sie deshalb zu hassen verstehe ich nicht.