Beiträge von Scheckpony

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bei mir kommt es bei jedem zweiten Mal ungefähr vor, dass ich kurz nach dem Antibiotikum nochmal Halsschmerzen bekomme. Aber immer so, dass ich es mit Hausmitteln wieder weg bekomme. Ein zweites Mal Antibiotikum brauchte ich noch nie.


    Wie geht es dir inzwischen?

    Huhu! Bei mir kam es auch wieder, aber ich hab es ohne Antibiotikum in den Griff bekommen, war aber beim zweiten Mal auch ohne Fieber und somit einsatzfähig.


    Ne, ich traue mich definitiv nicht. Ist ja bei erwachsenen ein ziemlich heikler Eingriff und wenns blöd läuft, bekommt man halt hinterher Seitenstrang-Angina.

    Damit kommt man aber schnell an die Belastungsgrenze des Wagens. Unserer (ein Emmaljunga, also eigentlich stabil) ist da deutlich in die Knie gegangen und hat angefangen zu quietschen. Außerdem wird der Wagen instabil und kippt leicht, man muss immer die Hände dran haben.

    Nein, es gibt für jeden Sitz typenlisten, die man beachten muss. Und dann gibt es häufig noch eine Liste vom Autohersteller, welcher sitz wo zugelassen ist, wobei das häufig nicht unbedingt für jeden einzelnen Sitz beschrieben ist, sondern vielmehr "Kindersitze der Gruppe xy ohne Stützfuß dürfen auf folgenden Plätzen eingebaut werden. Kindersitze mit Isofix dürfen auf folgenden Plätzen eingebaut werden". Bei uns steht das mit in der Bedienungsanleitung. Teilweise widersprechen sich die Listen, dann muss man sozusagen die Überschneidungen heraus finden.


    Bei uns war es so, dass der Sitzhersteller jeden Platz der hinteren Sitzreihe als Möglichkeit angegeben hat, der Autohersteller aber nur den mittleren. Also darf dieser Sitz nur auf dem mittleren Platz stehen.


    Bei einem anderen Sitz hatte der Hersteller nur die beiden äußeren Plätze frei gegeben, den mittleren nicht. Der Fahrzeughersteller wiederum hat nur den mittleren Platz frei gegeben, ergo kam dieser Sitz nicht in Frage, weil er nicht zugelassen war.


    Bei den meisten gängigen Sitzen ist das kein Problem. Aber sobald etwas außerhalb der Norm ist (Staufächer im Boden, dritte Sitzreihe, Stützfuß am Sitz etc.) kommt das zum tragen.

    Hm, ich bin nicht vom Fach, aber einen Sitz, der nicht ausdrücklich für das auto zugelassen ist bzw. das auto für den Sitz, würde ich nicht einbauen. Im Zweifel haftet dann bei einem Unfall niemand.
    Uns wurde seinerzeit vom Fachhändler erklärt, dass sowohl Autohersteller als auch Sitzhersteller ihr okay zu dieser Kombination aus auto, Sitz und Sitzplatz geben müssen. Im Normalfall und bei gängigen Sitzen ist das durch die typenlisten gegeben. Aber wenn nicht, würde ich genau nachfragen, ob die Kombi erlaubt ist.

    Ich denke auch, der Sinn eines Beistellbettes ist ja, dass man nachts einfach stillen kann, ohne aufstehen, ohne dass Kind irgendwo raus zu heben, einfach im liegen. Und vor allem, dass das Kind dabei im liegen stillen und dabei im Idealfall einfach wieder einschlafen kann, ohne danach nochmal bewegt zu werden.


    Aus der Wiege musst du das Kind jedes mal raus nehmen, wenn es stillen will. Und wenn du Pech hast, dann hast du ein Kind, das nachts nur mit Körperkontakt schläft, da klappt das dann mit der Wiege sowieso nicht.

    Ich: S, sag mal Schmetterling.
    S: Dat.
    Ich: ,Nein, sag mal Schmetterling!
    S: Dat!
    Ich: Sag doch mal Schmetterling!
    Großer Bruder : Aber der S kann doch noch nicht Schmetterling sagen, der ist doch noch ein Baby!
    S: Jaaa, Baby!

    Genau, den Axkid hätte ich jetzt auch empfohlen. Ist so platzsparend wie einReboarder halt sein kann, der Einbau ist zwar beim ersten Mal fummelig, aber dann gehts. Und da habt ihr lange was davon. Unser großer und schwerer 3,5 Jähriger sitzt da nach wie vor sehr komfortabel und bequem drin.


    Den neun Jahre alten Sitz würde ich nicht benutzen. Allein schon wegen des Alters. Und weil 10 Monate einfach noch sehr sehr klein ist. Das wäre mir persönlich für vorwärts zu früh.

    Au weia, Patrick, das klingt übel! Wenn du dich noch nicht arbeitsfähig fühlst, kannst du bestimmt noch zwei oder drei Tage zu Hause bleiben. Wann erfährst du das Ergebnis der Pathologie?


    Ich bin auch wieder absolut Fit, auch der Husten ist jetzt weg.

    Schön, dass es bergauf geht bei dir! Ist dein Mann verreist oder ist er bei euch geblieben?


    Mir ist auch ständig übel und ich habe ein bisschen Durchfall. Ich schiebe das auch auf das Antibiotikum, habe es allerdings auch zum ersten Mal bewusst. Sonst habe ich Antibiotikum immer ohne Symptome vertragen. mit Ausnahme von Penicillin, aber da bin ich allergisch drauf, das ist ja was anderes.


    Dann weiter gute Besserung!

    Versuch mal, Brühe zu trinken. Das gibt Kraft und tut nicht so weh. Oder ganz fein pürierte bananenmilch.


    Mit den Kindern muss es halt irgendwie gehen. Mit viiiiieeeel Ibuprofen. Der Große (3) ist bis mittags im Kindergarten, der Kleine (1,5) würde sowieso am liebsten den ganzen Tag stillen, also durfte er das die letzten Tage ausgiebig tun, während ich auf der Couch lag. Und mein Mann kommt gegen 16:30 heim, da bin ich dann immer wie tot ins Bett gekippt. Aber was ich gemacht hätte, wenn er weg gewesen wäre, keine Ahnung. Mag ich gar nicht drüber nachdenken.


    Wegen der Ansteckung sehe ich das eher pragmatisch. Entweder sie stecken sich an oder eben nicht. Wobei meine beiden auch noch nie was schlimmes hatten und eher robust sind.


    @Krümelhexe oh je, Magen Darm ist auch fies! Von den Kindern vererbt bekommen?

    Das mit dem sterben war nicht ganz wörtlich gemeint. Aber mir ging's furchtbar dreckig. Ich hatte teilweise über vierzig Grad Fieber, konnte nicht schlucken und habe ständig Husten müssen, was furchtbar weh tat.


    Also ich habe bereits nach der dritten Tablette eine deutliche Besserung gespürt. Allerdings habe ich auch die ersten drei Tage die Höchstdosis Ibuprofen dazu genommen, weil im Rachen alles so entzündet war, dass sich die Mandeln in der Mitte berührt haben und ich nicht gewusst hätte, wie ich sonst Wasser oder gar eine Tablette hätte schlucken sollen. Durch die Schmerztabletten ging's.


    Hoffentlich schlägt dein Antibiotikum auch so schnell an! Hast du sowas öfter? Ich hab so zwei bis dreimal im Jahr Probleme mit den Mandeln, meist einmal pro Jahr so, dass ich Antibiotikum nehmen muss. Jetzt hat mir meine Ärztin eine Entfernung der Mandeln ans Herz gelegt, aber ich hab Schiss davor. Das soll ja bei Erwachsenen nicht so ganz ohne sein...

    Hier auch, eitrige Angina zusammen mit Bronchitis. Allerdings schon wieder am abklingen, seit gestern bin ich fieberfrei. Aber ich dachte, ich muss sterben. So krank war ich seit Jahren nicht mehr. Zum Glück wirkt Antibiotikum ja recht schnell.


    Dir weiterhin gute Besserung!

    Zu der Zeit hat es hier ungefähr angefangen, dass in unregelmäßigen Abständen (manchmal jeden Tag, dann wieder wochenlang gar nicht) das tablet mit der Maus App benutzt wurde. Da durfte er dann immer zwei oder drei von den kleinen filmen gucken. Mit einem von uns zusammen. Häufig waren es über Wochen immer die gleichen Filme. Inzwischen darf er auch mal allein gucken, wenn ich den kleinen ins Bett bringe.


    Der Kleine Bruder ist 1,5 und guckt dadurch hin und wieder auch mal mit, aber so richtig fesselt es ihn nicht. Er geht meist nach zwei Minuten wieder spielen.