Beiträge von Runa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Man kann die Dinger zerdrücken. Dass sie platzen und erstmal eine Weile keinen Ärger machen.
    Mein Freund, der sich am Ende hat operieren lassen, hat das regelmäßig gemacht, Pressur oder so nannte er das.

    ich glaub, es ist wie immer. Manche einzelen nutzen das tatsächlich aus, aber deswegen sollte man nicht direkt bei allen davon ausgehen.
    dass es kinder gibt, die da absichtlich dann mit arbeiten ist aber durchaus so. Wenn auch ehee die wenigsten und sicher nicht die jüngeren.

    amber hat genau das beschrieben, was in den kursen geraten wird.
    ebenso das, dass es nicht zu viel Bedeutung bekommen soll, was schon angesprochen wurde.


    zudem wird erklärt was da passiert usw. Also einfach um ihm den Schrecken möglichst zu nehmen.
    Viele wissen ja auch nicht, dass es sowas gibt.
    Und die herzlungen wb regelmäßig zu üben ist für mich eh immer gut.

    Ich möchte auch nochmal einfach Kinder-erste-Hilfe-Kurse in den Raum werfen.
    Wir müssen sie dank diverser Trainertätigkeiten eh alle 2 Jahre machen, aber selbst, wenn es nicht Pflicht wäre für uns, würd ich das tun.
    Denn genau sowas wird da besprochen und das gibt Sicherheit.

    Ich hatte mal die blauen - mein Mann hatte beim einkauf schlichtweg nicht richtig hingesehen und nur ne Rolle Smatries mitgenommen.


    Und die waren alle blau - allesamt! (mein Blick, als da nur blaue rauskamen war recht sparsam, denke ich.)
    Und ich hab mich schon gefragt, obs auch nur Pinke gibt... schade. Ich hatte gehofft es gibt einfach alle Farben jetzt auch einzeln.


    Übrigens was Tolles:
    Mein Mann muss betriebsbedingt einen neuen Job suchen und hatte ein Gespräch. Da er auch auf Dienstreise muss, hat er klar gemacht, dass mit arbeitender Frau und Kind das nicht "mal eben" geht und die Bosse da fanden gut, dass er das klar sagt und auch, dass er Vollzeitpapa ist.
    Nun, hab ich gedacht, mal sehen was die daraus machen und am nächsten Tag hatte er eine Zusage!


    (auch in seiner jetzigen Firma wurden seine "Sonderwünsche" immer respektiert und in seiner Reisevergabesoftware klar definiert, dass er 4 Wochen Vorlauf braucht.)

    Vorgestern...ein elendiger Tag, viel schlechte Laune, kein Tageschlaf, alles mies und zur Krönung klappte das Nachtschlafen auch nicht.
    Um 22 Uhr war die Entscheidung gefällt - raus! Spazieren gehen und hoffen, dass der Muk da endlich sein Schläfchen findet.
    Und es schien sich ganz gut anzulassen. Mit zunehmend kleiner werdenden Augen betrachtete er die immer dunklere Nacht, die Ruhe und das leise Grillenzirpen taten ihr Übriges, als wir auf unsere kleine Anhöhe kamen.
    Immer ruhiger wurd er und buckte an und dann auf einmal schoß eine kleine Hand empor, gefolgt von einem lauten "Daaa!"
    Mit staundenem Blick und vielen "daaa" - Rufen reagierte der Muk auf die ersten Sterne, die er in seinem Leben sehen konnte!
    Die Augen leuchteten und sein Erstaunen war riesengroß. #herzen
    Wir konnten uns nur noch mit ihm freuen und als i-Tüpfelchen schlief er dann ruhig und entspannt ein.

    Ich denke, hier wurd nach Meinungen gefragt und dann kann jeder seine nennen.
    Ich finde die Namenswahl für ein Kind immer sehr subjektiv und jede Erklärung für oder wider den Namen als persönliches Empfinden.

    das hatten wir im selben alter beim krabbelanfang auch! Der körper übt weiter, während das kind schlafen will.
    Exakt sowas.
    Kann man nur durchhalten und begleiten.
    es hört auf. Bei uns hat sich das aber einige wochen gehaltenund jetzt beim laufanfang ist das abgeschwächt wieder da.


    Gestern zwang es uns zu einem nachtspaziergang. Anders kam er nicht runter.

    fenestilgel mit hydrocortison hab ich schon drauf gemacht gehabt direkt Montag.
    entzündet ist da nix, es wird auch kleiner jetzt. Der löffel hats gerissen.


    betaisodonna und spitzwegerich hab ich nie griffbereit. Ich denk, son bite away werd ich holen. Bin eh nicht schmerzempfindlich, dann geht das gut.

    mein erster gedanke: prost! ;)
    (Hier merkt man grad wer historisch und wer kulinarisch unterwegs ist ;))


    fänd ich eher nicht so prima.
    liam aber schon zb.

    am Sonntag hat mich eine pferdebremse an den knöchel gestochen.
    Ich lebe, die bremse nicht.
    Aber Montag abend fing das auf einmal bestialisch zu jucken an!
    Nichts was ich gg mückenstiche hab, hilft.


    nur zwiebel draufreiben geht einigermaßen aber ich stinke nach Zwiebel und muss später noch los...
    was hilft gg bremsenstiche? Hat jmd den ultimativen trick?