Beiträge von Obstsalat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, ich bin jetzt mit zwei Lärmspielzeugen ausgestattet und der Idee, dass ich stillen könnte - beide angeschnallt? Im MaxiCosi? Das geht? Ich werde es ev. versuchen. Auf Handpuppen reagiert sie noch wenig. Und Sitz hab ich auf die Schnelle nicht mehr geschafft, da hatte ich zu wenig Ahnung und es geht morgen los...

    Aber der Ausflug in die Blinkabteilung im Spielzeuggeschäft war... anstrengend! Und mehr als die Hälfte des Babyspielzeugs dort ist mir Batterien! Aber immerhin zeigt es, dass ich das richtige Geschäft für diese Mission ausgewählt hatte #hammer


    Wir haben schon einen Maxi Co*si To*bi, der ist halt kein Reboarder. Vielleicht trauen wir uns aber trotzdem...

    Bling-bling-Spielzeug 8o

    Das ist noch einen Versuch wert!

    Ja, sie passt noch in den Maxi Cosi und wir haben auch keinen Kindersitz, der schon passt und wo sie aufrecht reboard sitzen könnte. Und da kann ich wahrscheinlich auch keinen mehr besorgen auf die Schnelle. Aber versuchen könnte ich das noch. Ich dachte nur bisher nicht, dass es für ihre Größe (<80cm) sowas gibt.

    Ihr Lieben,

    vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir zumindest Mut machen:

    Das 9 Monate alte Beerchen liegt nicht gerne am Rücken. So gar nicht gerne. In der Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu sein ist noch weniger beliebt, das geht nur in der Trage und da auch oft nur mit Brust. Entsprechend ist es für sie wirklich schlimm, in der Babyschale sitzen zu müssen. Wir hatten gerade 2x eine Autofahrt von ca. 6 Minuten. Sie hat durchgebrüllt, war durchgeschwitzt und wollte mich danach nicht ansehen, während sie sich an mich geklammert hat.


    Es stehen jetzt der Urlaube when ein paar Autofahrten an. Ich fahre mit ihr so weit wie möglich öffentlich zu den Urlaubszielen, aber bei einem Ort sind noch 7,5km zwischen dem Bahnhof und dem Quartier und einmal 11km.

    Natürlich ist es nicht hilfreich, dass ich mich jetzt schon davor fürchte. Vor diesem zuerst verärgerten, dann immer verzweifelterem Blick "Hiiiiiilf mir!"...


    Ich wäre auch bereit, sie für diese Zeit aufs Handy starren zu lassen - aber was ist für Babys so faszinierend, dass sie alles vergessen? "Five little ducks" jedenfalls nicht.

    Oder gibt es bessere Alternativen?


    Danke fürs Mitdenken!

    Ja... sogar meine Tochter, die mit 3 selbst kurze Haare hatte (auf ihren Wunsch) meinte mit 6 steif und fest, das Kind im Strandbad müsse ein Junge sein, weil es kurze Haare hatte. Nur dürfen Kinder in diesem Strandbadbereich nackt sein. Sie konnte das sehen. Aber es war für sie nicht relevant, bis ich sie dezidiert darauf hinwies. Ich fand das erschreckend.

    Wenn die Kinder früher wo nen Luftballon bekamen und daheim dann mit der Zeit die Luft raus ging oder er geplatzt ist beim spielen hab ich mir schon immer mit der Kochzange beholfen

    Das würde für mich gar nicht gehen. Eklige Dinge mit Utensilien angreifen, die auch mit Lebensmitteln in Berührung kommen sollen, mag ich gar nicht. Wenn beim Essen was zu Boden fällt ist das aber kein Problem, auch wenn es definitiv nicht klinisch rein ist bei uns.

    Ich glaube, es triggert ihre Angst zu sehr, das Wort auszuschreiben oder zu lesen. Deshalb bin ich froh, dass dein Zitat nicht so ganz funktioniert hat. Magst du das ausgeschriebene Wort noch in den Spoiler packen?

    (Ich glaub übrigens es geht um deinen 2. Vorschlag, wenn sie Ausflüge deshalb abbrechen musste.)

    Ja, genau das. Ein Wäschestück muss natürlich mit zwei gleichen Klammern aufgehangen werden (und ein paar Socken auch) und es müssen exakt die gleichen sein, nur die gleiche Farbe reicht nicht. Und die Farben müssen entweder komplementär zum Kleidungsstück sein oder darin auftauchen - aber dann muss es auch wirklich der gleiche Farbton sein. Ich könnte niemals ein rosa Kleidungsstück mit roten Wäscheklammern aufhängen. Das Problem löse ich manchmal damit, dass ich die Wäsche einfach ganz ohne Klammern aufhänge...

    Ich empfehle Holzkluppen, die können für alles gehen, oder?


    Bei mir ist es auch so, dass ich es ignorieren kann - je nachdem wie gut es mir geht. Meine Wäschekluppen in ordentlichen Farbreihen... hab ich glaub ich seit das Baby da ist nicht mehr gemacht #weissnicht

    Geschirrspüler umräumen mache ich nur aus praktischen Gründen, wenn ich davon ausgehe, dass sich xy dann noch ausgeht.


    Meine 4jährige richtet das Rutschbrett vom Kletterbogen immer nach den Streifen des Teppichs aus, auch wenn der Kletterbogen in einem anderen Winkel dazu steht. Da ich mir dann Sorgen um eingezwickte Finger mache, richte ich den Kletterbogen jetzt ordentlichen aus...

    Also ad Luftballone: ich mag sie generll nicht so, aber ich ekel mich davor, in Anwesenheit von Luftballonen etwas zu essen.


    Meine Wäschekluppen hängen, wenn sie nicht gerade Wäsche halten, auf einer Stange des Wäscheständers. Farblich sortiert.


    Und Styropor ist auch eklig und daher Pudding auch, seit ich als 3jährige mal die Verknüpfung hatte, die Klümpchen im Pudding könnten Styroporkügelchen sein.

    Das kann ich auch nicht leiden. Und wenn mir das nachts auffällt, muss ich es ändern. Egal wie müde ich bin und wer alles mit unter der Decke liegt. Übrigens auch bei Reißverschluss oder ohne Verschluss. Aber das untere Ende MUSS unten sein!

    Ja!


    Ich ekel mich vor Luftballonen. Ich war früher diejenige, die auf Geburtstagsfeiern bei McDoof nichts essen KONNTE, weil im ganzen Raum Luftballone waren. Nur das Eis ging - das musste man im Verkaufsrestaurantteil holen und ich hab es ganz schnell aufgeschleckt, bevor wir wieder im Partyraum waren.

    Es ist besser geworden. Es kommt auch ein bisschen auf die Konsistenz des Essens an. Ein Apfel oder eine Karotte gehen eher als etwas Weicheres.

    Erinnert mich an die damals knapp 3jährige, die nach dem Notartermin ("wir müssen jetzt dort hin, um das Haus zu kaufen") auf dem Heimweg im Zug erschrocken feststellte: "Mama, wir haben das Haus vergessen mitzunehmen!"

    Das muss echt ein großer Schock gewesen sein! Da gibt man so viel Geld aus und schwupps - vergessen mitzunehmen.

    Naja, das Geld hat sie ja auch nicht gesehen, wir haben ja dort nur unterschrieben #zwinker