Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Mann und meine Kinder haben ein Dienstags-Ritual. Immer wenn ich zum Sport gehe und der Papa die Kinder ins Bett bringt, schauen sie ein Video von einem YouTuber, der über verschiedene Projekte und landwirtschaftliche Themen berichtet.

    Als wir uns Anfang des Jahres (an einem Dienstag Abend, die Oma hat die Kinder ins Bett gebracht und mit ihnen ein Video von eben diesem YouTuber angeschaut) ein gebrauchtes Auto angeschaut haben, hat mein Mann nicht schlecht gestaunt, dass wir beim Nachbarn von diesem YouTuber vor der Tür standen. Als wir das den Kindern erzählt haben, konnten sie es gar nicht glauben. Und sie waren begeistert, als sie zum Auto abholen mitkommen durften und mal schauen konnten, wo der YouTuber wohnt.

    Als ich das erste Mal den Corsa meiner Schwiegermutter fuhr vor -zig Jahren fand ich nicht heraus, wie man da den Rückwärtsgang einlegt. War noch vor Handyzeiten und das,Konzept "Ring hochziehen" mir gänzlich unbekannt.

    Oh ja, so ging's mir mal mit BMW. Einfach noch weiter nach links drücken als für den 1. Gang kannte ich auch noch nicht. Und dann stand ich da auf dem Supermarktparkplatz und wusste nicht, wie ich wieder weg kommen soll!

    Und dann bin ich mal ne Zeit lang Ente gefahren. Auch sehr spannend mit der Revolverschaltung und Rückwärtsgang da, wo eigentlich der 1. Gang ist. Wie oft ich da an der Ampel stand im Rückwärtsgang und andere nervös gemacht habe...

    Gestern ein Kindermund-Verhörer im Hort.

    Ein paar Kinder hatten ihre Pokémon-Karten und noch irgendwelche anderen Karten zum Tauschen dabei.

    Ich meinte irgendwann einen Jungen sagen zu hören: "Ich hab eine Feen-Allergie!"

    Und hab mich gewundert, was es nicht alles gibt... Bis ich irgendwann drauf kam, dass es wohl eigentlich "Feen-Energie" heißen sollte...

    Ja, es fühlt sich an wie lange draußen in der Kälte gewesen und dann müde und ausgefroren rein ins Warme. Aber wir waren nur ganz kurz ne Runde spazieren, weil das Wetter echt eklig war.

    Jetzt ist es aber schon wieder besser. Vielleicht war doch der O-Saft schuld...

    Ich nehme eh grad Cetirizin gegen Heuschnupfen. Da hab ich jetzt nach der heutigen Tablette keine Veränderung gemerkt.

    Ich habe aber überlegt, ob es evtl. am Orangensaft liegen könnte, davon habe ich gestern relativ viel getrunken... Vllt. reagiert mein Körper aber auch einfach komisch auf irgendeine Creme, die ich bisher gut vertragen habe... Keine Ahnung... #weissnicht

    Jetzt wart ich mal ab, ob es weg geht oder schlimmer wird oder noch was anderes dazu kommt...

    Hmm, jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher irgendwie. Beim Frauenarzt hieß es, Ringelröteln können es ja nicht sein und wenn doch, wäre es inzwischen ungefährlich. Aber ich soll auf jeden Fall heute noch zum Hautarzt oder Hausarzt und das abklären lassen! Undbedingt!

    Also, Hausarzt angerufen, ich durfte sofort vorbeikommen und kam auch gleich dran! Die Ärztin saß dann etwas ratlos da und wusste nicht so recht, was sie mit mir anfangen soll... Also, hat sie halt mal Blut abnehmen lassen, ich soll Mittwoch anrufen und nach den Ergebnissen fragen.

    Naja, jetzt wart ich halt auf Mittwoch, mache einfach weiter, als wär nix und hoffe, die glühenden Backen verschwinden einfach von selbst wieder. Es fühlt sich ein bisschen so an wie nach ein paar Stunden draußen in Schnee und Eis rein ins Warme zu kommen und dann glüht das Gesicht.

    Ahhhh Kind 2 hat mal mit der Klobürste den oberen Flur (mit Teppich) „geputzt“. Das WC war schon komplett leer, der Teppich triefend nass. Wir haben den direkt rausgerissen und danach PVC verlegt. Also es war ein sehr kleiner Flur, ca 2qm.

    #kreischen


    Eine Bekannte hat mal erzählt, dass sie davon wach wurde, dass die kleine Tochter ihr die Haare bürstete. Das fand sie ganz nett, bis sie bemerkte, dass die Tochter mitnichten die Haarbürste in der Hand hatte, sondern die Klobürste!!!

    Ich hab seit gestern Abend einen roten Ausschlag auf beiden Wangen. Gestern dachte ich noch, naja, zu heiß geduscht oder so. Aber heute beim Aufstehen glüht das halbe Gesicht.

    Wenn ich nach roten Wangen google, erscheinen lauter Bilder von roten Wangen, die genauso aussehen wie meine und es sind immer Ringelröteln! #haare

    Als jetzt hier Ringelröteln rumgingen, hab ich meine Betriebsärztin angerufen, laut der bin ich immun dagegen.

    Kann man trotzdem Ringelröteln bekommen?

    Oder gibt's noch andere Krankheiten, die ich nicht auf dem Schirm habe, die rote, heiße Wangen machen?


    Ich werde natürlich nachher gleich meine Frauenärztin anrufen, aber die sind erst ab 9:00 erreichbar und ich dachte, vielleicht kann mich ja hier jemand beruhigen. Bin in der 22. Schwangerschaftswoche übrigens...

    und der Installateur pervers sei, weil er eine blonde Perücke dabei hatte (Hanf)

    Ist das jetzt dolle peinlich, wenn ich total aufm Schlauch stehe und den Zusammenhang so gar nicht verstehe?


    Ich kann gerade irgendwie nur im Zitat antworten, deshalb grün: Hanfschnur, vermutlich als nicht ordentlich zusammengewickeltes Knäuel dient zum Abdichten.

    ja, das sieht aber auch wirklich aus wie blonde Haare! Ich hab mich auch schon mal gewundert, wie es passieren kann, dass so viele Haare um das Heizungsrohr gewickelt sind... Ob da jemand an der Heizung saß und dann haben sich die Haare da an der Verschraubung eingeklemmt? #freu Bis ich dann beobachtet habe, wie mein Schwiegerpapa einen Heizkörper installiert hat. Und er hatte auch eine blonde Perücke dabei. :D