Beiträge von SuperMami

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wer weiß Rat?

    In unserem Ort gibt es nur einen Kiga, der für uns nicht in Frage kommt. Wir haben uns für einen anderen entschieden, indem bereits unsere Lütte war.

    Vertrag haben wir, dort steht, das wir den Platz nur bei voller Kostenübernahme bekommen.


    Wir haben bei dem Amt den Antrag eingereicht und gestern die Mitteilung bekommen, das uns lediglich 4 Stunden täglich gewährt werden, das deckt nicht den Bedarf, des Kigas. Da der Kiga nahe der Schule ist und ich das mit dem Bringen und Abholen verbinden wollte, haut das nicht hin.

    Was nun? Kann ich dagegen Widerspruch einlegen? Habe ich überhaupt einen Anspruch, wenn nur mein Mann voll arbeitet?

    Ihr Lieben,

    meine Tochter hat gestern gefragt, warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Wir kamen dann zu Gletschern über Meteoriten usw.
    Sie interessiert sich nun, wie die Welt mal früher ausgesehen haben mag, also die Erde usw.
    Von früher aus den Schulbüchern her, kenne ich noch das es so Bilder gab mit den Gletschern, wie sie sich zurück gezogen haben und weshalb die Landbeschaffenheit dort nun so aussieht.
    Danach suche ich. Oder so ein rundum Buch (Erde, Kontinente. Dinosaurier, irgendwie so...)
    Meine Tochter ist 7,5. Die Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum"" scheint mir nicht mehr passend zu sein. Ich tendiere eher zu "Was ist was?".
    Habt ihr vielleicht bessere Buchempfehlungen für mich?

    Wir lieben Bücher und wenn die Kinder Fragen haben, möchten wir diese auch immer gleich zeitnah beantworten und uns die Zeit dafür nehmen.

    Ich danke euch schon einmal.

    Liebe Eltern,

    ich brauche dringend eure Ideen und Unterstützung.
    Püppi hat Anfang Okt Geburtstag.
    Eigentlich wollten wir bei unserem Reitstall eine Reiterfeier machen, aber die Reitlehrerin macht das nun nicht mehr, so dass das ausfällt. :(
    Zu Hause möchte ich nicht so gerne feiern (sind letztes Jahr auf Baustelle gezogen, ist noch nicht alles fertig und mir ist das eigentlich auch alles zuviel mit dem Lütten noch Spiele und alles vorzubereiten). Im Sommer hatte die Lütte Geburtstag, das war so ein Stress mit den Spielevorbereitungen und vor allem dem Wetter! Es hat vormittags immer geregnet und nie wusste man, ob wir nun draußen alles aufbauen können oder nicht. Das war furchtbar. Ich bin einfach nicht sehr belastbar und vor allem sehr unspontan. #angst

    Nun wollte meine Tochter in einen Indoorspielplatz (15km entfernt). Nun weiß ich zum einen nicht, ob alle da hin fahren können und wieder abholen können und dann kostet das "kleine Paket" 10,50 Euro pro Kind und 7,50 Euro pro Erwachsenen!!! #stirn
    Argh, das können wir gerade gar nicht bezahlen.

    Außerdem darf man außer einer Torte keinerlei Süßigkeiten mitbringen, was für uns als vegane Familie extrem ungünstig ist.
    Außer Pommes gäbe es da auch nichts, was im Bistro attraktiv wäre.

    Habt ihr noch Ideen für mich? #flehan

    Meine Tochter wünscht sich unbedingt eine sprechende Puppe. Ich möchte gerne eine schaddstoffarme/freie. Kann mir jemand weiter helfen? Bei Schildkröt und Käthe Kruse finde ich nichts.

    Wir nehmen nur Salz ins Bad oder Olivenöl. Statt Schaum könntest du von tinti vielleicht diese bade Kapseln nehmen, wo so süße Schwämme raus kommen? Vielleicht als Trostpflaster. Es gibt bei dm Bio Naturkosmetik hab dich lieb und hab Mut Badeschaum. Wird gut vertragen. Lavera trocknet hier auch aus. Unser creme Favorit seit Jahren: Dr hauschka mittagsblume.


    Vielleicht nochmal an der Ernährung Pfeilen? #angst Thema Kuhmilch.

    Uns wurde u.a. heute der Besafe izi nahe gelegt. 550 Euro 8I  
    Bei uns besteht das Problem, das wir doch isofix im Caddy haben, allerdings nur recht und links und nicht in der Mitte.
    Rechts und links ist aber unter dem Sitz ein Hohlraum und darauf darf kein Reboarder stehen.
    Also muss man bei VW nach irgendeiner bestimmten Schaumstoffmatte fragen, die auch um die 50 Euro kosten soll.
    Alle Sitze nebeneinander sind super eng. Wenn der Reboarder zum Anschnallen, also ohne isofix ,in der Mitte ist und die zwei Kiddys daneben sind, muss ich immer einen Kiddy rausnehmen, um die Kinder vernünftig anschnallen zu können.
    Außerdem muss ich mich extrem lang machen, um Schnulli dann in die Mitte zu bekommen, wenn er einschläft und ich zu Hause bin, muss ich dann auch immer erst den Kiddy ausbauen, um an ihn ran zu kommen.


    Dann legte sie uns noch den Minikid nage, der ist ohne isofix und kann wohl ab drei oder vier Jahren auch gedreht werden. Das spricht meinen Mann sehr an. Ich will endlich mal einen mit isofix, das getüdel mit den Gurten, da hab ich echt gar keinen Nerv drauf.
    Aber sone Schaumstoffmatte noch zu besorgen und kostet auch nochmal extra. Man, das ist gerade voll nervig #angst .
    Für mich läuft es darauf hinaus, dass wir einen Reboarder mir isofix nehmen und Schnullo hinten auf die Beifahrerseite kommt.
    Die Lütte dann hinten in der Mitte und Püppi nach vorne. Ein Erwachsener müsste dann immer hinten sitzen.


    Hat echt gar keinen Spaß gemacht. :/

    So, habe mal im Babyladen unseres Vertrauens angerufen. Die haben 2 Reboarder. Nur mit Isofix #flop .
    Mist, hat unser Caddy noch nicht. Verdammt.


    Aber ein anderer Laden, den ich noch ausfindig machen konnte hat ganz viele, auch ohne isofix.
    Sie empfahl schonmal:
    Besafe ... kombi
    Minikid Duofix.


    Sagt euch das was?


    Sie meinte, die gehen idR bis 3-4 Jahre.
    #confused

    Hallo,


    unser Schnulli benötigt in nicht mehr allzu langer Zeit einen Autositz. die Mädchen haben je einen Kiddy (keine Ahnung mehr, wie dieses Ding hieß).
    Auf jedenfall haben die ziemlich breite "Ohren". Ich sehe es nicht, dass wir einen dritten auf die Rücksichtzbank bekommen.
    Wir haben einen Caddy (7 Sitzer, aber die Rückbank im Kofferrraum haben wir eigentlich immer draußen, weil wir sonst keinen Kofferraum mehr haben.


    Wir habt ihr das mit drei Kindern gelöst?


    Es geht speziell um einen Autositz für das Auto. Wer mit dem Fahrraf fährt und das so gelöst bekommt, ist prima, aber das würde mir jetzt nicht weiterhelfen.

    Liebe Eltern,


    woe oeben schon geschrieben. Töchterchen (6) hat schon seit langem mehrere Wackelzähne. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie lange es geduert hat, bis diese ausgefallen sind.
    Jedenfalls kommt es uns sehr lage vor.
    Der eine unten gibt schon ordentlich nach, lässt sich aber noch nicht drehen, aber dahinter sieht man schon den nachkommenden Zahn.
    Was nun? Hat hier jemand Erfahrungen?


    Bei meinem Mann mussten als Kind alle (!!!) Zähne gezogen werden, weil seine nicht ausfielen. Das würde ich ihr gerne ersparen.


    Freue mich über Meinungen.

    Hallo zusammen,


    ich ich bei daw anda noch auf die schnelle einen schönen Adventskalender für meinem Mann gekauft, der morgen erst ankommt.
    Es ist ein langes Holz mit 24 Löchern, in denen man kleine Schriftrollen hineinsteckt und darauf verschiedenes schreiben könnte.
    Mir gehen die Ideen aus und brauche dringend Unterstützung. Vor allem Witze wären toll, aber die müssen richtig gut sein und mini Liebesgedichte o.ä.


    Bisher habe ich Gutscheine für Massagen oder 100 Küsse oder lange im Bett bleiben inkl Frühstück ans Bett oder Badewanne....


    Da muss aber noch was richtig tolles kommen.


    Ich zähle auf euch. :D