Beiträge von 123

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe schon viel und interessiert im Forum über die Erfahrungen mit dem nächtlichen Abstillen nach Dr. Gordon gelesen.
    Mein Kleiner (13 Monate) meldet sich nachts auch oft, mal jede Stunde, mal erst nach drei Stunden und ab ca. 4 Uhr morgens dann dauernd und will an die Brust zum Trinken bzw. eigentlich eher nur zum wieder in den Schlaf nuckeln. Schnuller nimmt er gar nicht.
    Ich möchte das nächtliche Stillen nun auch reduzieren bzw. ganz abschaffen.
    Das Konzept von Dr. Gordon klingt gut, da sanft und einfühlsam.
    Nun meine Frage: bislang stille ich meinen Sohn in den Schlaf, während er schon im Bett (in seinem Beistellbett ohne Gitter zu unserem Ehebett) liegt. Wenn er nachts wach wird, lasse ich ihn auch liegen und lege mich nur so daneben, dass er an meine Brust herankommt.
    Dr. Gordon sieht ja vor, dass man sein Baby hochnimmt und stillt und dann wach wieder ablegt. Wie kann ich das Ganze so für mich umändern, dass ich ihn zwar stille, aber dabei trotzdem liegen lassen kann, er aber dennoch merkt, dass etwas anders ist als sonst? Wenn ich ihn im Liegen stille, schläft er innerhalb weniger Minuten meist wieder ein. Es wäre ja eigentlich Quatsch, ihn extra erst hochzunehmen und dadurch richtig wach zu machen, dennoch möchte ich, dass er sich das nächtliche Nuckeln abgewöhnt, weil ich dadurch trotzdem jedes Mal wach werde und entsprechend müde bin.
    Danke für Eure kreativen Tipps! :)