Beiträge von M.Mueller

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Was letzte Preis??

    Ohje, M.Mueller, bist du vielleicht dieser eine Typ, der hier vor ein paar Wochen Mark und Bein geschworen hat, er möchte mit so einer Bande nichts mehr zu tun haben und dass ja hier nur hässliche alte Schnepfen sind, die sich gehen lassen?

    Aus dem Genderkackefaden? Mit dem Problem, dass das JA ihm sein Kind wegnehmen will? Nein, ich bin eine Frau. Und wie ihr ausseht weiß ich ja nicht. ;)

    Was letzte Preis??

    Entschuldige, aber den Witz verstehe ich nicht. :)

    M.Müller, lass das lieber. Ne abweichende Meinung vom Mainstream kommt hier gar nicht gut.

    Ja, DAS habe ich schon oft hier gelesen. #super

    Der Mann hätte sogar bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden dürfen. Du hättest erwartet, dass ich das alleine übernommen hätte?

    Ähm, nein, das hättest du nicht. Informier dich da besser nochmal, bevor du am Montag im Kik einen fixierst.

    Es gibt detaillierte Notfallpläne mit regelmäßigen Schulungen dazu

    An dem Tag, wo "Was mache ich, wenn ein Vater sein Kind am Ohr zieht?" unterrichtet wurde war ich wohl krank. Hast du dazu genauere Betriebsanweisungen für?


    Und nein, ich bin kein Troll. Aber wie oben schon erwähnt, habe ich das hier schon öfters gelesen, dass andere Meinungen und ansichten hier nicht gern gesehen werden.

    Ja, ich finde das Verhalten der Verkäuferinnen in Ordnung. Nur weil die Kassiererin das Unglück hatte, in dem Moment dort zu sitzen und zu arbeiten, kann ihr die Fadenerstellerin nicht irgendeine Verantwortung aufladen. Nur weil das in dem Laden passiert ist, in dem sie arbeitet, ist sie nicht verpflichtet, für Kunden die Polizei zu rufen. Es ist im Discounter, am Tag vorm Feiertag (im Rheinland), die Schlangen an den Kassen waren voll (schreibt sie ja selbst). Warum muss man dann genau die Frau mit soetwas belasten, die weder Zeit, noch Nerven dafür hat? Und dann ist rheinländerin ja nach der ganzen Geschichte aus dem Laden raus, dann wieder rein, um sich den Namen der Kassiererin zu holen. Anstatt die Polizei direkt anzurufen, denn ihr Handy lag ja im Auto. Da hätte man direkt das Kennzeichen des Vaters durchgeben können, und vielleicht etwas produktives erreicht.

    Nein, zweimal Unruhe verursachen reicht nicht! Da muß etwas passieren, hauptsache, es rollen Köpfe! Also tritt man es in einem Forum breit, am besten noch komplett dramatisiert auf Facebook, und natürlich ein empörtes Schreiben an die Geschäftsführung. Ich kann bei der Formulierung helfen. Worte wie "entrüstet.", "sprachlos", "Kindesmissbrauch", "Opfer" kommen immer super gut. Dazu noch ein Brief an die Presse, und der WDR kann doch sicher in der Lokalzeit einen Bericht darüber bringen.


    Nein, ich bin nicht durch Zufall eine der Kassiererinnen, falls das die Intention der Frage war. Nur wie gesagt, wie das Ganze dem Kind nutzen soll weiß ich nicht. Aber darum geht es ja auch garnicht. Sondern um die vermeintliche Heldentat von Rheinländerin, und die bösen, bösen Kassiererinnen als Gegner in der Story.

    Lustig, also die Kassiererinnen, die nur ihren Job machen, willst du öffentlich teeren und federn. Weil sie nicht deiner Meinung waren, wie der Vater mit seinem Kind umzugehen hat. Hast du dir denn die Namen aller Kunden aufgeschrieben? Denn die hätten schneller ihre Handys parat gehabt, als dass die Kassiererin ihren Arbeitsplatz verlassen und vom Büro aus angerufen hätte. Die haben an der Kasse kein Telefon für externe Gespräche. Brauchen die für ihren Job ja auch nicht. Der Marktleiter hätte vermutlich das Gleiche gesagt: Wenn Du ein Problem mit anderen Kunden hast, kläre das ausserhalb des Geschäftes. Das Personal ist nicht dafür da sich in so etwas einzumischen.

    Hast du die anderen Kunden angesprochen? Vermutlich nicht. Nein, du hast genau die genommen, bei denen du sicher warst, dass sie dich nicht ignorieren und weggehen können. Ganz großes Kino.

    Für den Fillialleiter, Regionalleiter, Bezirksleiter etc. bist du nur ein lästiges Übel. Im besten Fall müssen die Kassiererinnen sich entschuldigen, und im Lager wird dann über dich gelacht. Im schlechtesten Fall werden die beiden abgemahnt oder gar gekündigt. Nicht, weil dir irgendeiner beim Discounter Recht geben würde, sondern um die Massen zu beruhigen. Einfache Bauernopfer.

    Wie genau das dem kleinen Jungen weiter hilft weiß ich nicht. Doch, der Papa zieht ihm nicht mehr im Geschäft am Ohr.....