Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Tag heute:


    Seit 2.30 Uhr wach und abwechselnd Baby in den Schlaf gestillt und das Magen Darm kranke Kind betreut.

    Die Küche aufgeräumt.

    Das Bad geputzt wegen Magen Darm.

    Kind 8 7 und 6 angezogen

    Der Ältesten geholfen ihren letzten Kram zusammenzupacken ( heute die erste Nacht in ihrer Wohnung #crying )

    dem Sohn geholfen sein neues Zimmer fertigzukriegen(durch den Auszug der Großen ist hier Zimmertausch angesagt)

    2 Maschinen Wäsche gewaschen

    Das extrem nölige Baby bespaßt

    Die Schulsachen der Kinder ergänzt und gesäubert sodass alles für den ersten Schultag fertig ist

    Die Meerschweinchen gefüttert

    Die Kinderetage gesaugt

    Mehrere anstrengende Gespräche geführt weil wir unsere Routinen nun grundlegend ändern müssen durch Kitawechsel, einer weniger zuhause, ein neuer Erstklässler....

    Wohnzimmer, Bad, Diele gewischt wegen Magen Darm #haare#wisch

    Eine Spielrunde mit den zwei Jüngsten eingelegt

    Das Baby mit Durchfall 5 mal gewickelt

    Angefangen das Auto auszusaugen, aber der Staubsaugerakku war schnell leer weil das Baby immer das Ladekabel rausgeht und er deshalb nicht geladen war #rolleyes


    Nun muss ich noch die Kinder ins Bett packen, eine abendliche Aufräumrunde und die Badewanne putzen und ein wenig für mich weinen weil der Auszug des ersten Kindes emotional gerade sehr anstrengend für mich ist.


    Ich hätte noch gern im Garten gelegen etwas im Garten getan.


    Ging aber wegen schlechtem Wetter nicht.

    Die kullern immer im Fußraum rum.

    Wenn Dir Polemik dann auch mit gebrochenen Knochen im Krankenhaus hilft, ist ja alles gut.



    Mir würde helfen, wenn mal alle hier davon ausgehen das die hier Mitschreibenden nicht blöd sind und das Beste für ihre Kinder wollen.


    Was sollen denn solche Sprüche?

    "Die Babies mussten lernen...".

    Meine Güte.


    Sei doch einfach froh das deine Kinder das so toll lernen konnten. Ich hatte auch Kinder die teils Autofahren geliebt haben, teils nach etwas Geschrei akzeptiert haben wie es ist.

    Und dann gibt es da die, die wollten einfach nicht lernen, die schrien bis sie sich erbrochen haben(bei notwendigen Fahrten). Kommt gut in der Babyschale, wenn das Kind dann keine Luft mehr bekommt und der Mitfahrer es bei fahrendem Auto hektisch aus dem Sitz reißt.



    Ich denke du kannst darauf vertrauen das JEDE MUTTER hier versucht die sicherste erträglichste Lösung für ihre Familie zu finden

    Ich würde definitiv den Sitz tauschen.

    L ist in der Babyschale immer vollkommen ausgeflippt, er sitzt schon ewig im nächsten Sitz. Bei uns war es erst ein Reboarder der ab Geburt geht, jetzt im neuen Auto sitzt er im ganz normalen Maxi Cosi irgendwas, aber rückwärts .


    Wir haben spezielles Spielzeug(Dudelzeug von Fisher price :wacko: ) und Bücher die es nur im Auto gibt und wenn gar nichts geht zeigen die Großen ihm Videos auf dem Handy ( tanzendes Obst, das ist extra für Babies, oder Cocomelon).


    Trotzdem ist er kein Fan von Autofahrten. Es ist aber deutlich besser als noch vor ein paar Wochen.

    Puh. Es tut mir leid für jede Frau die auch darunter leidet. Aber gleichzeitig bin ich grad echt froh und erleichtert das sich so viele Betroffene gemeldet haben #love

    Ich schäme mich nämlich schon ein wenig. Kann doch nicht sein das eine erwachsene Frau nicht mit ihrer Blutung zurechtkommt. War mir das heute unangenehm #schäm . Zum Glück konnte ich mir eine Jacke um die Hüfte wickeln. Und eine Binde als Back up hatte ich. Es war trotzdem zuviel auf einmal.

    Ich traue mich schon nirgendwo mehr hin. Ich lese mich mal in den genannten Thread ein.

    Ich bin fertig mit dem Kinderkriegen ;)

    Hier ist definitiv kein Nachwuchs mehr von meiner Seite geplant.


    Mit der Pille hatte ich einen Versuch (Solgest), darunter ging es mir wirklich nicht gut. Das möchte ich nicht nochmal.


    Nur kurz, ich muss kochen #yoga

    Hallo,


    Seit der Geburt von L habe ich jetzt das dritte Mal meine Periode. Die Abstände sind mit 28 Tagen ok, aber die Stärke ist heftig finde ich. Zumindest kenne ich es so nicht von mir. Der erste Tag ist immer noch einigermaßen wenig und am Abend des zweiten Tages geht es dann los. Vorallem am Morgen muss ich oft fast stündlich wechseln. Hab auch Koagel dabei.


    Jetzt ist Tag 5 und der größte Tampon ist gerade nach 90 Minuten durch gewesen(ist ja auch wieder morgens, tagsüber beruhigt es sich stark. Ich war wegen dem MRT im Krankenhaus, das war echt super so auf der Krankenhaustoilette :wacko: Jetzt musste ich erst nach Hause die Hose wechseln #schäm Obwohl ich eigentlich noch zum Optiker muss.


    Ich war schon bei der Gynäkologin, die sagte Gebärmutter und Eierstöcke sehen ok aus.


    Kann man irgendwas machen oder nehmen um das einzudämmen? #hilfe

    Nein, es fing Sonntag an. Da war kein Kurs.


    Und es fing im Gesicht an. Mit knallroten Wangen. Sie hatte die letzten Tage keinen Kontakt zur Sonne. Das Wetter war geottig und sie war Sonntag gar nicht und Samstag kaum draußen.

    Ich denke das es Ringelröteln sind. Es sieht genau aus wie die Bilder die ich im Internet gefunden habe.

    Was mich wundert ist das sie so knallrote Wangen hat. Ach naja. Es geht ihr zumindest nicht schlecht.

    Das war der teuerste Schwimmkurs bisher.

    Für 4 Termine 140 € #rolleyes die Anderen verfallen dann jetzt wohl #yoga

    ebad3238fb_album.jpg


    19cf130dcd_album.jpg



    Es ist nicht von der Sonne. Es ist seit Tagen sehr kühl und wenig sonnig.

    Es fing gestern langsam im Gesicht an und heute mittag ist es nun richtig heftig.

    Es juckt nicht bzw nut wenig. Sie friert aber die ganze Zeit. Vielleicht wird sie ja jetzt krank.

    Bei meinem Baby war es einen Tag später schon viel viel blasser und zwei Tage später ganz weg.


    Und nun sieht Kind 5 heute so aus,ohne kra k zu sein. :wacko:

    Und ich weiß einfach nicht, ist es das Gleiche was das Baby hatte? Oder eine Allergie gegen irgendwas (sie hat gerade Schwimmkurs)?

    Bei Scharlach dürfte es ihm eigentlich nicht wieder relativ normal gehen. Und auch der Ausschlag wär nicht typisch dafür.


    Aber trotzdem, v.a. weil es echt noch klein ist, falls es ihm doch wieder schlechter geht, nochmal nen Arzt drauf schauen lassen zur Sicherheit

    Ja, das irritiert mich eben. Er hatte die ganze Zeit nur Fieber und war anhänglich. Die Großen haben dabei erbrochen.


    Und seit gestern, als er wach wurde, ist er wieder quietschfidel. Er spielt und tobt, isst normal, war im Sandkasten und ist ins Babyplanschbecken gekrabbelt(alles im Garten, wir haben niemanden gefährdet). Er hat einfach nichts mehr. Nur der Ausschlag ist eben da und wird mehr.

    Aber Scharlach könnte schon passen. Die Kinder haben auch erbrochen.

    Nur habe ich gestern beim Notdienst sogar Scharlach angesprochen beim Bruder und da wurde abgewunken. Er hat allerdings keinen Ausschlag und hatte auch schon mehrfach Scharlach. Aber sehr hohes Fieber, Erbrechen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen. Und jetzt die MOE. Die hatten wir schonmal als Komplikation von Scharlach.


    Ich halte es für relativ unwahrscheinlich das alle zufällig verschiedene Sachen haben?!