Beiträge von Mamavondrei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Hermine,


    das Gespräch ist gut gelaufen , ich erwarte hier keine Zustimmung, sondern fragte , ob man mir nicht hätte Bescheid sagen müssen #haare

    Wie das im Leben so ist, denkt man meistens im Nachhinein ,was schief gelaufen ist.

    Da ich meine Pappenheimer kenne und die Liste der Schuldigen meiner Tochter immer so lang wie eine Klopapierrolle ist, weiß ich schon, wenn sie mir die Wahrheit sagt oder nicht.

    Die Sache war, dass ein Kind einen Verweis bekommen sollte, angeblich hätte meine Tochter gebrüllt, sie solle sich nichts daraus machen, die hätte schon so viele Verweise bekommen und es passiert eh nichts.

    Meine Tochter hatte noch nie einen Verweis bekommen #finger

    Deshalb glaube ich ihr auch in dem Fall.

    Guten Tag,


    durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und dachte, da musst du dich anmelden ;)

    Ich bin knappe 50zig Jahre, Mutter von drei Kindern, 22, 20 und 14 Jahre #dance

    Unsere Große hat schon ihr eigenes Leben und wir sind sehr stolz, dass sie ihr Leben super meistert. Der Mittlere lernt noch und unsere jüngste bringt uns an den Rande des Wahnsinns #hammer


    Jetzt habe ich eine Frage zum Thema Schule.

    Die jüngste hat sich einen tollen Otto geleistet, ist sehr aufmüpfig zu den Lehrern und ich hatte einen Anruf ihrer Lehrerin, zwecks Gedpräch.

    Als ich an dem besagten Termin erschien, stand die Lehrerin mit der Elternsprecherin da, ohne mir überhaupt Bescheid zu geben, dass sie diese mit in das Gedpräch involviert.

    Hätte die Lehrerin mir nicht sagen müssen, dass sie diese auch dabei hat ?

    Ich bin ziemlich sauer und was noch der Oberhamner ist, dass die Lehrerin mir Sachen erzählt hat, was meine Tochter angeblich in den Unterricht gebrüllt hat,was aber nicht sie war, sondern eine Mitschülerin.

    Ich habe den Verdacht, dass meine Tochter öfters mal in Generalverdacht fällt, aufgrund ihrer Unveliebtheit bei den Lehrern.

    Klar ist sie kein Unschuldslämmchen, aber Recht hin, wo es hingehört .


    LG


    MAMAVONDREI :)